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<blockquote data-quote="Watzmann" data-source="post: 132057" data-attributes="member: 8197"><p>Hallo,</p><p>Woelcke baute 2003/4 noch Kastenwagenausbauten a lá Pössl und Co. Abweichend davon besprachen wir einen Ausbau ohne Duschraum und Toilette aber mit viel Stauraum, 6 Monate vor Lieferung.</p><p>Als wir mit dem Mietwagen von Berlin dort ankamen, um zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren, war der Wagen anscheinend gerade fertig geworden aber noch nicht gereinigt. Überall lagen noch Sägespäne und Handwerkszeug herum. Das Tollste: Wir hatten einen Peugeot Boxer mit ASR bestellt (wir stehen meistens "in der Wildnis") und stellten nun fest, daß das Auto keines hatte. Woelcke wollte uns weis machen, dass es doch vorhanden wäre. Während unseres Urlaubs stellte sich dann noch heraus, dass das große Dachaufstellfenster ohne Rahmen eingebaut und gerissen war. Außerdem war, die bestellte extra starke Isolierung anscheinend nur stückweise hinter die Einbauschränke und Hecktüren eingelegt worden und logischerweise zusammengerutscht. Die innere Hecktürverkleidung fehlte vollkommen. Nachdem wir aus Frankreich zurück waren mußten wir also dort einen Zwischenstopp einlegen, um alle Reparaturen erledigen zu lassen. Eine Hecktürverkleidung bekamen wir nach Berlin nachgeschickt, die war allerdings vom Vormodell und passte nicht.</p><p>Woelcke reagierte gar nicht. Erst als ich über Peugeot Deutschland erfuhr, dass die ASU-Nachrüstung über 5.000 € kosten würde und ich nach der Rechtsprechung praktisch einen neuen Wagen plus Ausbau von Woelcke verlangen könnte, lenkte er ein. Ich hatte die Faxen dicke und gab mich mit einem Ausgleich von 2.000 € zufrieden.</p><p>Mal abgesehen vom offensichtlichen Pfusch (die Betriebsstimmung schien auch nicht die Beste zu sein!) fand ich die Art und Weise, wie mit dieser Situation umgegangen wurde, unmöglich. Wahrscheinlich hätte ein weniger langmütiger Mensch als ich ihn ein neues Fahrzeug herstellen lassen. Ich dachte mir, daß ich den kleinen Betrieb damit vielleicht in die Pleite treibe. inmmerhin ging es 2004 um 35.000 €, und ließ es.</p><p></p><p>Nun scheint Woelcke nur noch Sonderfahrzeuge herzustellen. Vielleicht war mein Ausbau auch nur ein "Nebenprodukt.</p><p>Gruß</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Watzmann, post: 132057, member: 8197"] Hallo, Woelcke baute 2003/4 noch Kastenwagenausbauten a lá Pössl und Co. Abweichend davon besprachen wir einen Ausbau ohne Duschraum und Toilette aber mit viel Stauraum, 6 Monate vor Lieferung. Als wir mit dem Mietwagen von Berlin dort ankamen, um zwei Wochen nach Südfrankreich zu fahren, war der Wagen anscheinend gerade fertig geworden aber noch nicht gereinigt. Überall lagen noch Sägespäne und Handwerkszeug herum. Das Tollste: Wir hatten einen Peugeot Boxer mit ASR bestellt (wir stehen meistens "in der Wildnis") und stellten nun fest, daß das Auto keines hatte. Woelcke wollte uns weis machen, dass es doch vorhanden wäre. Während unseres Urlaubs stellte sich dann noch heraus, dass das große Dachaufstellfenster ohne Rahmen eingebaut und gerissen war. Außerdem war, die bestellte extra starke Isolierung anscheinend nur stückweise hinter die Einbauschränke und Hecktüren eingelegt worden und logischerweise zusammengerutscht. Die innere Hecktürverkleidung fehlte vollkommen. Nachdem wir aus Frankreich zurück waren mußten wir also dort einen Zwischenstopp einlegen, um alle Reparaturen erledigen zu lassen. Eine Hecktürverkleidung bekamen wir nach Berlin nachgeschickt, die war allerdings vom Vormodell und passte nicht. Woelcke reagierte gar nicht. Erst als ich über Peugeot Deutschland erfuhr, dass die ASU-Nachrüstung über 5.000 € kosten würde und ich nach der Rechtsprechung praktisch einen neuen Wagen plus Ausbau von Woelcke verlangen könnte, lenkte er ein. Ich hatte die Faxen dicke und gab mich mit einem Ausgleich von 2.000 € zufrieden. Mal abgesehen vom offensichtlichen Pfusch (die Betriebsstimmung schien auch nicht die Beste zu sein!) fand ich die Art und Weise, wie mit dieser Situation umgegangen wurde, unmöglich. Wahrscheinlich hätte ein weniger langmütiger Mensch als ich ihn ein neues Fahrzeug herstellen lassen. Ich dachte mir, daß ich den kleinen Betrieb damit vielleicht in die Pleite treibe. inmmerhin ging es 2004 um 35.000 €, und ließ es. Nun scheint Woelcke nur noch Sonderfahrzeuge herzustellen. Vielleicht war mein Ausbau auch nur ein "Nebenprodukt. Gruß Martin [/QUOTE]
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