Ein neuer Stadtindianer!

Diskutiere Ein neuer Stadtindianer! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
[QUOTE=" dass "...wenn man oben zu zweit schläft und einer Nachts raus muss man immer den anderen wach macht weil er im Weg ist...".

Für den Stadtindianer ist eine harmonische UND stabile Partnerschaft Voraussetzung! :ironie:[/QUOTE]


Ich würde einschränkend behaupten: Förderlich!
Eigentlich ist der Stadtindianer ein ziemlich schneller Brüter, wenn es um latente Beziehungsprobleme geht, die kommen so schnell ans Tageslicht, man glaubt es nicht.
So gesehen ist ein Stadtindianer eine echte Beziehungskiste!
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Gerade nach zwei Wochen mit dem Stadtindianer nach Hause gekommen, kann ich dazu nur anmerken, dass (zumindest wir) in dem Bett oben zu zweit wunderbar schlafen. Es ist noch nie einer aufgestanden, wenn der andere nachts mal runter musste. Da muss nur das eigene Kopfkissen beiseite, dann ist alles gut. Die Breite ist ebenfalls absolut ausreichend.
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Da ist nix geändert seit Berlingo selig. Aber die Be- und Empfindlichkeiten der Menschen sind verschieden, was der Eine als beschwerlich empfindet, macht dem Anderen gar nix aus.

Heute hatte ich Besichtigung großer Stadtindianer. Leider regnete es und war weil schon 18:30 Uhr schnell stockdunkel, so dass ich das Hubdach samt Schlaffläche und Klappen nicht in Aktion sehen konnte. Der Besitzer wollte mir aber glaubhaft machen, dass nur eine Klappe zu öffnen wäre, bzw. nur der halbe Einstieg klappbar. So dass nur derjenige niemanden stört, der auf der Klappe schläft. "Das ist definitiv so" waren seine Worte. Ich kann es bis jetzt nicht glauben, vielleicht hat nur der Mechanismus geklemmt und die Funktion erschloss sich ihm folglich nicht. Schließlich habe ich die Stange gesehen auf der die Leiter läuft, und die ging über die gesamte Breite unten.

Naja, vielleicht gibt es ja noch eine zweite Besichtigung und dann wird das Rätsel gelöst.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich versichere Dir, es ist so, außer, wenn ein drittes Bett parterre ist, dann ist bei ausgeklapptem Parterrebett die Leiter eingesperrt, aber nur dann.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Heute hatte ich Besichtigung großer Stadtindianer. Leider regnete es und war weil schon 18:30 Uhr schnell stockdunkel, so dass ich das Hubdach samt Schlaffläche und Klappen nicht in Aktion sehen konnte.
Das ist aber seltsam, will er nicht verkaufen und vorher zeigen. Gut, der Regen koennte ein Grund sein, doch da kann man als williger Verkaeufer das Trocknen des Daches morgen in kauf nehmen oder unter ein grosses Dach fahren, Bruecke, Tankstelle,..
.
"Dunkel" kann kein Thema sein, in dem Wagen wird im Dunkeln gewohnt. Wenn ich mal von meinem kleinen Wagen ausgehe und uebertrage, dann sind in dem Stadtindianer mindestens zwei Innenlampen unten, mit geoeffnetem Dach gibt es oben die dritte Lampe zum Lesen im Bett, die bei offener Klappe auch nach unten strahlen kann. Dazu habe ich eine Lampe am Kocher. Alles laeuft selbstverstaendlich ohne Motor auf Zweitbatterie oder Wohnraumbatterie wie es andere bezeichnen.
.
Der geuebte Camper fuehrt ausserdem eine Laterne mit auf Batteriebasis, gut, das waerest dann eher Du.
fuer Anspruchsvolle mit Platz und Geld
Empfehlung Laterne in 4 Ansichten
Kennzeichen: LED, Rundumlicht, stell-und aufhaengbar, vielleicht Punktlicht wie eine Taschenlampe, fuer mich besser AA-Batterien als andere.
.
Was haette der Anbieter glaenzen koennen, der Kunde kommt in den Wagen, alles dunkel, er macht Licht und baut um, mehr als der Kunde fragt, dies geht, das auch, weiterhin noch, und jetzt unsere zwei Glas Wein innen am Tisch. Dafuer wurde das Fahrzeug entwickelt, fahren kann er auch noch, sogar im Dunkeln.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
ein nissan wirds bei mir schon mal. nächste gehe ich mal zu zoom das aufstelldach und bett anschauen. der wagen fährt erstaunluch ruhig wie sind die windgeräusvhe mit dem aufbau? wird er viel lauter?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
.... der wagen fährt erstaunluch ruhig wie sind die windgeräusvhe mit dem aufbau? wird er viel lauter?
Wir haben unseren erst nach knapp zwei Jahren von Zooom umbauen lassen und können vergleichen:
Weder Windgeräusche noch Verbrauch sind - im für uns relevanten Geschwindigkeitsbereich (fast nie wesentlich über echte 130km/h) - signifikant gestiegen!
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Das ist aber seltsam, will er nicht verkaufen und vorher zeigen. Gut, der Regen koennte ein Grund sein, doch da kann man als williger Verkaeufer das Trocknen des Daches morgen in kauf nehmen oder unter ein grosses Dach fahren, Bruecke, Tankstelle,..

Heute alles nachgeholt, beim letzten Mal war es einfach zu duster, bei viel Regen waren irgendwelche taghellen Zusatzlaternen spontan auch nicht vorhanden (trotzdem danke für die beiden Tipps für ordentlich Licht im NV200!) Zwar war heute auch immer wieder Wolkenguss, während einer kurzen Pause konnten wir das Hubdach aber auf einem großen Parkplatz ausfahren - sonst wären wir unter eine Brücke gefahren. Das nächtliche Rätsel für Obenschläfer "muss einer den anderen wecken weil es nur eine Klappe gibt?" ist jetzt gelöst: kein Problem, es sind (selbstverständlich) zwei Klappen, der Besitzer hatte das Auto lange nicht mehr benutzt und es irgendwie anders in Erinnerung. Jeder hat also seine eigene Klappe, so ist es gut. Schläft einer auf dem halben Bett unten, der andere oben, ist die Leiter natürlich links fixiert, somit Abstieg nur über linke Klappe. Stört dann aber nicht, erst wenn insgesamt drei Personen schlafen (eine unten, zwei oben) wird es nervig, für mich nicht relevant.
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
ich war heute bei den Jungs vom Stadtindianer und habe mich schlau gemacht, Nette Leute , danke für die Beratung
ich durfte mal probeliegen, das hoch und runtersteigen ist konfortabler als gedacht.

hat jemand die STandheizung eingebaut? hat die einen Timer? und saugt die die Batterie in kürze lehr ? hatte ich leider vergessen zu fragen .....
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
ich war heute bei den Jungs vom Stadtindianer und habe mich schlau gemacht, Nette Leute ,...
...das hoch und runtersteigen ist konfortabler als gedacht.
Kann ich alles bestätigen ;-)

hat jemand die STandheizung eingebaut? hat die einen Timer? und saugt die die Batterie in kürze lehr ? hatte ich leider vergessen zu fragen .....
Unsere hat keinen Timer - kann man aber imho dazubestellen.

Wir haben noch (in der Vor-Solar-Paneel-Zeit) im Motorraum die 65 Ah-Zweitbatterie einbauen lassen: die war nur einmal "leer", weil wir am Flughafenparkplatz vergessen hatten, die Heizung auszuschalten (2 Wochen weg) :bumbum:.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
[QUOTE="harder, post: 132695, member: 8242" Nette Leute .....[/QUOTE]
klar, ich war ja auch nicht da;-)
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
so mein nissan ist bestellt und so im Februar März wir er von Zoom umgebaut.
ich freue mich auf den Wagen er wird uns auf vielen Kanutouren und Reisen sehr nützlich sein.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
:flower: :glueckwunsch::flower:
Auch wenn er noch nicht da ist, ist die erste Entscheidung schonmal gefallen.

Mit Solarzelle auf dem Dach und Innenraum Standheizung?
Egal wie Thomas von seiner Ein Batterie Strategie überzeugt ist, ich hatte sie ja auch zwei Jahre (Sommersaisonen) umgesetzt und ja es geht aber der verfügbare Spielraum bei schlechten Wetter ist verdammt eng, an die Herbst - Frühlingsmonate braucht man mit der Strategie garnicht zu denken und der Winter fällt ganz aus.
Wollt ihr also wenigsten zu drei Jahreszeiten das Auto nutzen ohne das ihr eure pläne ändert nur weil nicht genügend Energie vorhanden ist, rate ich euch doch eine Verbraucherbatterie zuzulegen.
Das ist wenigsten nach zwei Jahren und 110 verbrachten Nächten im Bauch meiner Evie :rund: meine Meinung dazu.
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
Danke für die Infos.
wir sind nicht so die 3 Wochen am gleichen Ort Camper, habe auch keine Küche usw eingebaut
HOchdach, Standheizung, drehsitze, Solarpanel,Heckzelt,Innentisch und fertig.
ich habe noch eine 50 Ah Solarbatterie in einem Koffer den ich zur not mitnehmen kann
Wir haben bis jetzt in einem REnault Kangoo mit immer mitgeführen Bett geschlafen ähnlich wie der Stadtindianer und hatten da kein kühlschrank und nichts dabei ging auch.
schlafsack und exped matten in den seitenfächern oben. Oben zwischen die beiden Leisten sind die Leichtbaubretter und Abstützleisten für hinterteil und Fahrersitze eingeschoben und immer dabei.
Liegefläche 1900 x 1250 mm
2016-08-14 07.11.26.jpg 2016-08-12 18.10.53.jpg 2016-07-02 06.36.37.jpg 2016-07-02 06.36.29.jpg
 
Thema: Ein neuer Stadtindianer!

Ähnliche Themen

Oben