Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor

Diskutiere Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen. Heute haben wir unserer Tochter diesen 2016er NV200 gekauft. Wir habe geplant den Wagen als Camper auszubauen. Wegen Covid...

1. #1 Savon99, 29.06.2020
    Savon99

Savon99 Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Heute haben wir unserer Tochter diesen 2016er NV200 gekauft. Wir habe geplant den Wagen als Camper auszubauen. Wegen Covid bedingten Ausfall unseren Ferien wird das unser Familien Projekt.
    Geplant haben wir ein ausklappbares Längssofa und eine kleine Bordküche. In die Schiebetüre kommt noch ein Fenster, aufs Dach Solarzellen und auf die AHK ein Fahrradträger.
    Ob wir den Gepäckträger lassen, wissen wir noch nicht.
    Nissan NV200 Front.JPG

2. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallöchen,

Guter Plan!

Also, ich würde den Gepäckträger drauf lassen, wenn Ihr eh Solar montieren wollt. Einfach die Solarzellen auf den DGT montieren! Vorteil: Ist mit dem Gepäckträger dann weiterhin auf den ersten Blick nicht so sehr als Camper zu erkennen. (wenn ich nicht schon einen Gepäckträger hätte, würde ich ihn gerne nehmen ;-) )

Rolf1

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

:glueckwunsch: zur neuen " eierlegenden Wollmilchsau " !!! :bier: Auch ich würde, wenn die Gesamthöhe damit nicht über 2 m steigt ( wg.Tiefgaragen & Durchfahrthöhenbeschränkungen), den Gepäckträger drauf lassen. Wie Rolf schon schreibt, je weniger " Camper " erkennbar ist, desto unauffälliger kann man an öffentlichen Parkplätzen ect. auch im Auto schlafen. Viel Spaß, schöne Reisen & immer Gute Fahrt ! :D :top: :D

4. #4 helmut_taunus, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    und willkommen.
    Ein Fenster in der rechten Schiebetier kann in einigen, wenigen aber wichtigen, Situationen den Blick auf den Verkehr erleichtern, man sieht etwas, faehrt nicht blind oder benoetigt keine zweite Person (zum Schauen oder von draussen einweisen).
    Frage ist nur, ob eine Nissan-Scheibe wie in anderen Schiebetueren mit Fenster eingebaut wird. Fuer Campen waere die Version mit Schiebefenster guenstiger. Oder ob Du gleich ein Wohnwagenfenster einbaust, mit Verdunkelung, Mueckennetz, Ausstellbarkeit nach unten aussen. Dann hast Du viele noetige Campingfunktionen en bloc, geschlossen, etwas offen noch regendicht, weit offen, Rollo fuer Sichtschutz und zweites Rollo fuer Mueckenschutz direkt verbaut. Jedoch erkennt der Fachmann den Camper von aussen (Rennleitung). Uebrigens mit einem weiteren aehnlichen Fenster im Dach waere Belichtung und Belueftung im Blech-Kasten schon recht gut. Nur so als Idee, falls es fuer Dich neu sein sollte.
    Gruss Helmut

5. #5 Savon99, 30.06.2020
    Savon99

Savon99 Neues Mitglied

Danke für die Willkommens Grüsse.
    Dieser Gepäckträger scheint begehrt zu sein. Es sind schon diverse Anfragen via Verkäufer hereingekommen. Meine Tochter weiss noch nicht ob sie ihn Behält oder nicht.
    Pro: Auto nicht als Camper erkennbar, Stauraum ohne Ende (Kanu, Fahrrad, e.t.c) Einfache Montage einer Kederleiste für das Vordach und Solarzelle.
    Kontra: Höhe auf Parkplätze in Südfrankreich (1.90m), Windgeräusche, hoher Verbrauch,
    Dass Fenster wir ein Campingfenster von Carbest mit Müchenschutz Rollo. Irgendwie muss doch Nachts Luft in die Kiste. Dachfenster scheidet wegen Dachträger aus.

Eine Frage betreffend Standheizung hätte ich noch: Die im hier im Forum beschriebenen Standheizungs- einbauten, sind alle mit dem Einbau der Standheizung im Wagen. Ich habe gesehen, dass es für VW eine Konsole für den Unterboden Einbau gibt. Gibt es sowas auch für den NV200?

6. #6 TOMMDINE, 03.07.2020
    TOMMDINE

TOMMDINE Mitglied

Hallo und Glückwunsch zum NV, zum Träger, ja Parkhaus kann man dann vergessen aber der mehr Platz ist Goldwert. Fenster, ich war auch am Überlegen Carbest zu nehmen aber nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe wird es doch ein Dometic Seitz S4, alleine die Ersatzteil Verfügbarkeit über Jahre ist nicht zu vernachlässigen.
    Zu Standheizung, soweit ich weiß, gibt es keine Konsole für unter dem Auto, aber Platz ist ausreichend da, also selber bauen ;-)

7. #7 Reisebig, 03.07.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

8. #8 letstry4, 04.07.2020
    letstry4

letstry4 Mitglied

Ich habe den Einbau unterflur bisher in keinster Weise bereut. Funktioniert tadellos. Seinerzeit hat Planar in der Montageanweisung auch keinen extra Schutz für die Unterflurmontage vorgeschrieben. Originalaussage Bosch Dienst "Da sammelt sich nur Dreck drin"
    Luftstandheizung Planar 2D-12 2 KW Unterflur

9. #9 Savon99, 05.07.2020
    Savon99

Savon99 Neues Mitglied

Danke, für die tollen Antworten. Die Box von Tiger Expad sieht gut aus. Das werde ich genauer anschauen. Eigentlich habe
    ich geplant, den Ausbau in dieser Woche zu beginnen. Leider ist mir ein Hochwasser in die Quere gekommen. Nun muss der Nissan zuerst als Baufahrzeug seinen Einsatz leisten. Der ganze Kellerinhalt wird nun seine letzte Fahrt zur Entsorgung bequem im Nissan geniessen:)

Thema:

Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Ein "neuer" NV200 in der Zentralschweiz stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Turbolader Wechseln

Turbolader Wechseln: Moin moin, hat von euch jemand Erfahrung oder zufällig eine Anleitung zum Wechseln des Turbolader am 110 PS 1.5 DCI Bj 2013? Wäre für jede Hilfe...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo, ich suche für meinen 9-jährigen und mich einen HDK. Ich selbst hatte schon den Kangoo (neue Generation), der leider ein Scheidungskind...
  3. relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile

relativ "Neuer" gebrauchter NV200 - Ersatzteile: Liebe Community! ich habe in den letzten Tagen hier schon viel nachgelesen und bin begeistert von dem gesammelten Wissen im Forum. Wir möchten...
  4. Probleme mit dem Eintragen der Drehkonsolen für den NV200 im Bergischen Land

Probleme mit dem Eintragen der Drehkonsolen für den NV200 im Bergischen Land: Hallo zusammen, ich habe mir die Drehkonsolen von ZOOOM für meinen NV200 gekauft. Der Einbau war problemlos und alles funktioniert. Nun habe ich...
  5. Lüftungsgitter vorne für NV200 zu verkaufen

Lüftungsgitter vorne für NV200 zu verkaufen: Habe 1 Paar selten gebrauchte Lüftungsgitter vorne für den NV200 mit Aufbewahrungsbeutel zu verkaufen. Wohne Nähe Luzern/CH. Bei Interesse bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden