Ein neuer Caddy

Diskutiere Ein neuer Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Irgendwie ist es wie verhext. Da denkt man an nichts böses und sieht plötzlich einen absolut verwahrlosten und runtergekommenen blauen VW Caddy...
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Irgendwie ist es wie verhext. Da denkt man an nichts böses und sieht plötzlich einen absolut verwahrlosten und runtergekommenen blauen VW Caddy herumstehen, natürlich zum verkaufen und es trifft einen wie ein Blitz. Der ist es und kein anderer. Gut wollte meinen 5 Jahre alten Wagen sowieso verkaufen da er für meine Verhältnisse doch zu wenig Stauraum hatte. Aber natürlich dachte ich an was neueres. Aber nein. Der Caddy Life, Bj. 2005, 217000 KM auf der Uhr, 1.4 l 75PS Benziner, die Sitze und alles total verdreckt, Fahrersitz schaute schon das Metall durch usw. ein halber Schrotthaufen, aber keine Beulen und Überraschung fast 2 Jahre Tüv. Der mußte es sein.
Nach kurzer Verhandlung (der Verkäufer war froh ihn loszuwerden) für 2000 Euro gekauft.Am nächsten Tag abgeholt und Bestandsaufnahme gemacht. Über Kleinanzeigen eine sehr gut erhaltene Innenausstattung ergattert und eingebaut. Lichtschalter , Türverkleidungen vorne und hinten ausgetauscht, eine komplettreinigung machen lassen, neue Allwetterreifen gekauft und vieles mehr. Technisch war er ok. Zahnriehmen und Ölwechsel durchgeführt. AHK verbaut.
Jetzt steht er wieder gut da. Gut meine Nachbarn lächelten auch am Anfang müde wie ich mit meinem Caddy ankam. Jetzt staunen sie wie er jetzt aussieht. Ok ist kein neuer aber habe knappe 1500 Euro investiert und so einen Gesamtpreis von 3500 Euro gezahlt.
So kann ich mir für kleines Geld einen schönen Minicamper daraus machen. Habe deshalb mir schon ein Klappbett (dank Anregungen anderer Caddyfahrer) gebaut wo ich auch darunter noch viel Stauraum habe. Natürlich herausnehmbar, um ihn auch als normalen Wagen zu nutzten.
Jetzt lese ich schön im Forum mit um neue Anregungen usw. zu bekommen.
Grüße aus UnterfrankenIMG_20180921_073359.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei den Hochdachkombis.
Zum Lesen (fuer die kommenden langen dunklen Abende) haben wir hier einiges, und auch da,, zusaetzlich hilft Herr Googel mit Bildern fuer weitere Ideen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Danke für die nette Begrüßung. Doch gibt noch einiges zu machen. Mein Schrotthändler grinst immer schon wenn ich komme. "Was darf es denn heute sein?". Muss halt von den Kosten im Rahmen bleiben. Neue Türgriffe hole ich heute noch ab. Caddy seine sind voll korridiert.
Ach jetzt noch ein Bild von meinem Eigenbaubett.
Gruß Rainer.IMG_20180926_191137.jpg IMG_20180927_133304.jpg IMG_20180926_174010.jpg IMG_20180927_134642.jpg IMG_20180927_133314.jpg
 
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Danke. Hätte nie gedacht das man da so entspannt durch die Gegend fährt. Komisch, habe ja schon einige Autos gefahren, bin aber nie auf den Caddy gekommen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
prima deal, gefällt!
so würde sogar ich einen Caddy fahren (VW-allergie)
ich machs auch immer so, billige karre mit brauchbarer substanz, und dann stück für stück verbessern.
weitermachen!

gruß, stefan
 
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Stimmt. Da freut man sich danach über jede Kleinigkeit. Am Wochenende Schaltknüppel samt Manschette ausgewechselt, da abgriffen und Manschette gerissen war. Becherhalter hinten und Lüftungsgitter erneuert da total zerstört uvm.
Gruß Rainer
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
entspannt durch die Gegend rollen hat fuer mich etwas damit zu tun -im Berlingo- dass ich aufrecht sitze, nach oben noch die Ampel und immer den Himmel sehe, nach unten kurz vor der Motorhaube schon die Strasse, in den grossen Spiegelohren ordentlich den Verkehr und beim Einparken fast das Hinterrad am Bordstein. Zwischenzeitlicher Umstieg in flache PKW fuehrten zum Begriff LIEGEWAGEN, weil man nicht sitzen kann, ich muss halb liegen.
.
Anderes Detail
https://www.hochdachkombi.de/attachments/img_20180927_133314-jpg.3892/
Die Scharniere unter dem Bett vorne hast Du abgedeckt gegen Kratzen an der Rueckenlehne?
.
Gruss Helmut
 
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Ups. Da haste mich erwischt. Habe zwar jetzt Sitzbezüge, die bis zu den Lehnen runtergehen, aber ändert nichts daran das die Schaniere rubbeln können.
Das habe ich nicht bedacht. Danke für den Tip. Bin sofort nach der Arbeit in die Garage und habe den "Fehler" behoben. :)
 

Anhänge

  • IMG_20181009_193039.jpg
    IMG_20181009_193039.jpg
    682,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20180928_165924.jpg
    IMG_20180928_165924.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20180928_171234.jpg
    IMG_20180928_171234.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
D

derarne

Neues Mitglied
Beiträge
3
Campingfahrzeug soll es bei uns auch werden aber wir haben uns für die Variante Neufahrzeug entschieden. 500km, 1.4TSI 130PS MAXI Comfortline mit PlusPaket und das heißt: jede Menge Schnick und Schnack. Am besten ist der Ein- und Ausparkassistent! Ob Bettbau auf Hutablagehöhe oder tiefer weiß ich noch nicht. Oben ists halt breiter, aber das Dach ... .
Grüße ausMittelfranken
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Neuerwerbung & immer gute Fahrt.:D Hier im Forum gibt es ja genügend Anregungen zum Camp-Ausbau. Man muss sich letztendlich für die Variante entscheiden, die für die "Persönliche Nutzungsvariante" am optimalsten ist ! Das kann je nach Nutzer ganz unterschiedlich ausfallen ! :top:
 
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Danke Luggi. Der Angehängte Link ist der Hammer. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Na werden mit dem Caddy auch Reisen. Diesmal halt nur Kurzurlaube. .
Früher war es unser "Welti".
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSCF0866.JPG
    DSCF0866.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Nach langem Stöbern hier im Forum,wobei ich sehr viele Anregungen bekommen habe werde ich nun weiter über meinen Caddy berichten.
Mußte noch die Laufrollen der rechten Schiebetür erneuern. Ansonsten ist alles bestens. Mein Campingausbau geht voran :). Habe nun meine 3-teilige Matratze bekommen und gleich mal probiert. Passt. Beim Vorzelt bin ich mir noch nicht schlüssig. Soll eines sein das ich seitlich befestigen kann. Wollte erst eines für die Heckklappe. Habe aber im Forum das für und wider gelesen und bin deshalb zum Entschluss gekommen ein Seitenzelt zu nehmen. Für Tips wäre ich dankbar. Was haltet ihr von dem Travel Easy von Berger?
Gruß Rainer.IMG_20181125_142724.jpg IMG_20181125_142806.jpg IMG_20181125_142820.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181125_163308.jpg
    IMG_20181125_163308.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 30
Rainer50

Rainer50

Mitglied
Beiträge
21
Jetzt wünsche ich allen in diesem schönen Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ach ja habe mir nun ein Zelt von Brunner (Entrada) gegönnt. Werde es im Frühjahr mal aufbauen und dann ein Bild davon machen.
Gruß Rainer
 
Thema: Ein neuer Caddy
Oben