Ein neuer Caddy 2015 ist da

Diskutiere Ein neuer Caddy 2015 ist da im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der neue Caddy ist da und wurde am 04.02.2015 vorgestellt. Fotos von der Premiere unter: http://moto.onet.pl/premiery/nowy-volks ... ecia/3pzwe...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ähnlich wie beim T6 eigentlich ein Facelift. Der Erfolg des Caddy ist schon eine eigene Geschichte.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
.
dann werden die Caddys auch mal irgendwann die Berlingo-Stueckzahlen erreichen?
.
Zur Einfuehrung der jetzt aktuellen Modelle wurde 17.01.2008 geschrieben:
Das 1996 lancierte Konzept der kompakten Kastenwagen verzeichnete mit den Berlingo und Partner einen durchschlagenden Erfolg: Knapp 3,2 Millionen Stück fanden einen Käufer. (bis 2008)
Quelle http://www.innovations-report.de/html/b ... 01426.html
.
Gruss Helmut
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Naja, wenn du weiter zurück rechnest (wie man es scheinbar beim Berlingo auch getan hat), wirst du diese Zahlen sicherlich erreichen.

Die 2 Millionen beziehen sich ja scheinbar nur auf die Caddy Modelle, welche im Werk Posen in Polen gebaut wurden.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
DiDre schrieb:
Was ist denn da neu :confused:
Sieht aus wie immer :zwink:
Man sieht sofort die jetzt eckigen Luftausströmöffnungen gegenüber den Runden. Damit verbunden hat das Armaturenbrett eine etwas andere Aussehensform.
Auf den Bildern ist die teuerste Ausstattungsvariante zu sehen. Auch am Kühlergrill gibt es Änderungen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Mich interessiert nur, ob meine Sitzkonsolen noch passen;-)
Sieht alles nur nach Facelift aus, aber es gibt nicht eine Sicht, wo ich KEINE Änderungen erkennen kann. -also von jeder Seite sehe ich Änderungen, aber die schätze ich nur als leicht geänderte Formgebung an.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich erlaube mir mal einen eigenen Beitrag aus dem Caddy-Forum hier herein zu kopieren:

Trotz der teilweise deutlichen Ablehnung einiger Zeitgenossen, ich finde den neuen
Caddy insgesamt gelungen. Es hätte auch schlimmer kommen können. Als Beispiel
sei der "Neue Berlingo" genannt. Der war mal toll und praktisch. Beim Kangoo war
es anders. Der hat durch die Neuauflage (G2) deutlich gewonnen. Der neue Caddy
sieht wirklich chic aus. Nicht alles gefällt mir, aber auch nicht alles an meiner
Salatkutsche. Am gelungensten finde ich das Armaturenbrett und die Heckklappe
- bis auf die eingedrückte Sicke beim Nummernschild. Der Klappengriff ist etwas
hoch, da finde ich die alte Lösung ergonomischer. Den Dachspoiler mit der einge-
bauten dritten Bremsleuchte wird wohl die oft gebrochenen Streuscheiben der
alten Ausführung zur Geschichte machen. Man hat also doch auch ein wenig auf
die Kunden gehört?

Und natürlich auch der Entfall der dummen Heckablage. Die ist im Alltag eher
hinderlich und letztlich kaum belastbar. Leider hat man aber wieder eine Änderung
der beiden seitlichen Ablagen im Gepäckabteil übersehen, das wäre mal fällig.

Der tiefe Sitz des Navis ist m.M.n. der Tatsache geschuldet das die Masse eben
nicht das fest eingebaute Navi ordert, sondern eher ein Radio.
Das große Ablagefach in der Mitte gefällt mir besonders und eine Blende in der Farbe
der Außenlackierung hat auch was für sich. Ehrlich gesagt, mich stört an meinem
Armaturenbrett am meisten die runden Luftauslässe. Die sehen einfach zu albacken
aus und so richtig viel Verstellbereich haben sie auch nicht. Die Hartplastikgeschichte
haben wir schon zur Genüge durchgekaut, ich finde nichts Schlechtes daran.

Also wenn ich nicht schon einen hätte, den Neuen würde ich glatt kaufen!

Etwas entäuscht bin ich doch über einige Äußerungen der "Connectler" - auch wenn
sie Smileys benutzen. Ich finde das ich mich euch gegenüber immer fair verhalten habe.

Irgendwie macht mir das alles hier keinen Spaß mehr. Ich kann nichts dafür das ihr den
Caddy nicht lieben wollt oder könnt. Ich finde ihn gut - sonst hätte ich ihn nicht.
Krass sind mal wieder die Lobhuddeleien der AB. Der Sieger künftiger Vergleiche steht
schon fest. Trotz Starrachse und Blattfeder, zu tief angeordnetem Navi und Hartplastik
(Igitt, nein sowas!) das ABO auf dem Siegertreppchen ist schon bestellt. :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,
anders gesagt, der erfolg ist programmiert, wenn die bupo dabei beleibt den caddy als auslieferungsfahrzeug bestellt.

ciao
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist schon richtig, man muß auch mal ne Lanze für den Caddy brechen, der hat nicht umsonst so viel Erfolg, das geht schon mit den Farben los, davon sind einige schön, manche spektakulär, manche richtig geil, nicht immer nur dieser Euro Depressionsbrei.
Variabilität: So viele Antriebs- und Motorvarianten hat sonst kein vergleichbares Auto zu bieten, dazu 2 Radstände, Allrad, DSG, Alles mit Werksgarantie und nicht aus einer kaukasischen Bastelbude, Herz, was willst Du mehr?
Verarbeitung: Finde ich bei den Caddys, die ich hier in Händen habe immer ziemlich wertig, angenehm von der Haptik, gutes Sitzgefühl.
Ausstattung: Höhen- und weitenverstellbares Lenkrad etc. pp, höhenverstellbarer Fahrersitz Serie, leichter Rückbankausbau.
Pkw ähnliche Sitzposition (das mögen manche Menschen gern).

Muß man nicht immer nur rummeckern an dem Auto!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schrankwand schrieb:
Etwas entäuscht bin ich doch über einige Äußerungen der "Connectler" - auch wenn
sie Smileys benutzen. Ich finde das ich mich euch gegenüber immer fair verhalten habe.

Ralf, ich denke du meinst mich damit. Aber ich hab doch gar nichts gegen deinen Caddy, noch was gegen den Neuen gesagt.
ich finde nur, dass man (ich) -rein äußerlich- nicht viel neues sieht. Sorry aber für mich ist die Form bzw. das Auftreten wie die des aktuellen Caddys. Jedenfalls auf den ersten Blick.
Aber das betrifft ja nicht nur den Caddy, das ist beim ganzen VW Aufgebot so. Die ändern optisch so gut wie nie was großartig.
Zu meiner Entschuldigung muss ich auch noch sagen, dass ich den Thread übers Handy gelesen habe. Dort konnte ich zwar auch die Bilder sehen, aber wie gesagt konnte ich -äußerlich- nicht viel neues erkennen.
Ich will auch niemand ein Auto madig machen. Du hast deine Wahl getroffen, das ist auch gut so :jaja:
Aber auch Kritik und das Loben des eigenen Fahrzeugs/Marke muss auch erlaubt sein.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Schrankwand schrieb:
Etwas entäuscht bin ich doch über einige Äußerungen der "Connectler" - auch wenn
sie Smileys benutzen. Ich finde das ich mich euch gegenüber immer fair verhalten habe.

Irgendwie macht mir das alles hier keinen Spaß mehr. Ich kann nichts dafür das ihr den
Caddy nicht lieben wollt oder könnt. Ich finde ihn gut - sonst hätte ich ihn nicht.
Krass sind mal wieder die Lobhuddeleien der AB. Der Sieger künftiger Vergleiche steht
schon fest. Trotz Starrachse und Blattfeder, zu tief angeordnetem Navi und Hartplastik
(Igitt, nein sowas!) das ABO auf dem Siegertreppchen ist schon bestellt. :jaja:

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, fände es aber schade, wenn sich jemand aus dem Forum zurück ziehen würde, weil er wegen einiger Postings die Lust daran verliert. :(

ICH für meinen Teil bin da äußerst Markenoffen, hatte selbst mal einen Caddy "Roncalli" und mag eigentlich alle Fahrzeuge (naja gut, bei nem Multipla hört es vielleicht dann doch auf^^).

Und was meinst du, wie viel unsereins sich teilweise anhören darf. Da lachen dich Caddyfahrer mit ihrem 2.0 TDI DSG aus, weil der größte Motor im Tourneo deutlich langsamer ist, kein DSG hat oder sonstiges. Außerdem hat der Caddy auch einige Gimmicks, die ich bei einem anderen Auto vermisse (z.B. das Xenon)!

Außerdem sind auch die Ford Modelle meist unten durch. Unübersichtliches Cockpit, zu viele Tasten, Hartplastik, schlechte Verarbeitung. Irgendwie, irgendwo, irgendwann findet jeder an allem was auszusetzen.

Also Kopf hoch und bitte bitte nicht den Spaß am Forum verlieren. :jaja:

Gruß, René
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schrankwand schrieb:
Etwas entäuscht bin ich doch über einige Äußerungen der "Connectler" - auch wenn
sie Smileys benutzen. Ich finde das ich mich euch gegenüber immer fair verhalten habe.


Ralf, ich fühl mich angesprochen und hab dir ja auch ne Nachricht dazu geschrieben.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Ist schon richtig, man muß auch mal ne Lanze für den Caddy brechen, .....
Muß man nicht immer nur rummeckern an dem Auto!
Wieso muss man? Ich habe noch nie eine Lanze gebrochen, oder rumgemeckert wenn es um den Caddy geht. Ich finde es überflüssig einen auf sentimental zu machen, ...Verständnis zu suggerieren.
Jeder hat ja so seine Vorlieben, aber wenn es darum geht den "Lieblings-HDK" aller Deutschen zu nennen, dann ist das nun mal nicht mit persönlichen Vorlieben zu begründen, sondern mit Zulassungszahlen.
Das Kleinbuskonzept eines NV200 hat für den Campingausbau entscheidende Vorteile gegenüber dem klassischen HDK. Anderen HDKs sind billiger als andere, (Faktor Geldbeutel) und dann gibt es auch Käufer, de sind total verliebt in den Multipla. Na und.... Ich find es doch klasse, wenn jemand hier total begeistert ist von seiner Kiste und die Konkurrenz dabei abwertet. Beim andern sieht's eben anders aus.
Zum Caddy ist zu sagen, dass es sehr viele spezielle Caddyforen gibt. Hier aber die Caddymeinung entsprechend unterversorgt ist und zugunsten des NV200 ausfällt. (Wein der hat ja sonst kein Zuhause) Das ist aber kein super Geheimnis und wenn einem der Dünkel nicht gefällt, wird er sich in ein entsprechendes Marken-Forum verziehen. Also liebe Schrankwand, halte die Fahne hoch :jaja:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nee mein Bester, ich streiche das Banner und "Schrankwand" ist in einigen Minuten Geschichte!

Ich habe es in einer PN schon einem anderem Mitglied (Urgestein aus alten Tagen :!: ) geschrieben, hier jetzt
in aller Öffentlichkeit:

Habe einfach keine Lust mehr mich im Caddy Unterforum alleine zu unterhalten. Ich möchte mich genauso
wie andere in ihrem Fachforum mit Gleichgesinnten austauschen, Tipps und Erfahrungen teilen und Neulingen
gerne mit der einen oder anderen Erfahrung weiterhelfen.

Überhaupt keinen Bock habe ich aber auf unqualifizierte Kommentare, Sticheleien und Seitenhiebe nur wei ihr
den Caddy als euren persönliche Buhmann auserkoren habt. Allein die Tatsache das ich als schon etwas älterer
Hase früheren Grundsätzen untreu geworden bin, sollte doch dem einen oder anderen zu denken geben.
Aus meiner Sicht gab es aber auch keine Alternative...

Ich zähle mich selbst zu den ersten in der alten Berlingo - Gemeinschaft (wisst ihr noch, damals Berlingo.net?)
und mußte in den vielen Jahren so manchen Tritt einstecken warum ich nun ausgerechnet so einen Kübel fahren
muß. Grottenhäßlich, Plastikbomber, Froschf...engrüner Franzosenschrott - das waren einige Kommentare.
Hat mir fast alles nichts ausgemacht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - ich muß es mir nicht mehr antun
ständig die Gebetsmühle zu hören und zu lesen. Auch ich hätte so manches Mal größte Lust den einen oder
anderen Seitenhieb auszuteilen, oder meint ihr etwa ... nein das habe ich gelöscht.
Der guten Gemeinschaft willen habe ich es vermieden, man muß nicht alles kommentieren oder niederschreiben.

Es gibt an anderer Stelle im Netz ein spezifisches Forum mit lauter Gleichgesinnten - da macht es mehr Spaß.
Gibt zwar auch Querulanten dort, die Masse sind aber nette Leute und alle eint letztlich das gleiche Fahrzeug.
Dort werde ich mich in Zukunft aufhalten, hier aber bin ich endgültig raus!

Machts gut Jungs!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
helmut_taunus schrieb:
Gibt's einen Grund, warum Du nachtrittst? Mir ist Schrankwand nie negativ aufgefallen, so dass ich Deinen sicher formal korrekten Einwand in diesem Zusammenhang nicht verstehe.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich finds schade Ralf dass du hier nicht mehr mitmachen möchtest, verstehe aber dein Argument dass sich hier fast keine Caddyfahrer tummeln und bzgl. Alleinunterhalter vollkommen.
Krtik von mir unterhalb der Gürtellinie oder unfair weise ich aber von mir zurück.
Mit gefällt der Caddy persönlich nicht und ich würde mir persönlich keinen VW kaufen. Das sind Fakten, aber deswegen mach ich keinen Caddyfahrer runter. Jeder kauft sich das Auto nach seinen Wünschen, Anspürchen und Geldbeutel.
Aber zu meinem Post

DiDre schrieb:
Was ist denn da neu :confused:
Sieht aus wie immer :zwink:

steh ich. Denn auf den ersten Blick ist der neue Caddy äußerlich von der Form und auftreten so wie der Caddy der vor 10 oder mehr Jahren vorgestellt worde. Die Bider hatte ich mir klein auf dem Handy angeschaut. Groß auf dem PC fallen mir auf jeden Fall die eckigen Leuchten hinten un der Spoiler auf ändert aber nichts an seiner bis dato beibehaltenen Urform.
Aber warum Ralf diese Antwort als Stichelei auffasst und auf sich persönlich münzt, entzieht sich meiner Kenntnis :(
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
skip schrieb:
helmut_taunus schrieb:
Gibt's einen Grund, warum Du nachtrittst? Mir ist Schrankwand nie negativ aufgefallen, so dass ich Deinen sicher formal korrekten Einwand in diesem Zusammenhang nicht verstehe.
Hallo,
kein Nachtreten, auch von Maedels verabschiedet man sich.
Und dass er in Minuten weg sein will, hatte er doch geschrieben. Wie ich das finde, dass ein Caddy-Liebhaber sich hier abmeldet oder nicht, ist von mir aus gesehen wirklich schade. Ein Leuchtturm weniger. Aber wenn er doch schon beschlossen hat zugehen, was koennen wir tun? Tschuess sagen auf jeden Fall.
Gruss Helmut
 
Thema: Ein neuer Caddy 2015 ist da
Oben