Ein Neuer braucht Infos!

Diskutiere Ein Neuer braucht Infos! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo! Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!Bin der Thomas aus Niederösterreich,fahre gerne mit meiner Africatwin herum und bin seit...

  1. #1 Anonymous, 8. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!Bin der Thomas aus Niederösterreich,fahre gerne mit meiner Africatwin herum und bin seit einer Woche Besitzer eines nagelneuen Peugeot Partner!Bin KFZ-Mechaniker und habe bisher nur an Italienern herumgeschraubt und getunt!Der Partner ist mein erstes Auto dieser Bauart,bin allerdings schwer begeistert!
    Aber bitte beantwortet mir meine Frage!Ich möchte mir Tönungsfolien an den Seitenscheiben anbringen,bitte wie demontiere ich die linke,hintere Seitenscheibe?Habe das Modell mit nur einer Schiebetüre rechts,die anderen Scheiben mittels drei Schrauben demontieren ist kein Problem,aber wie bringe ich die linke hintere Scheibe herunter???Kenne das Prinzip der Franzosen noch nicht und möchte nichts beschädigen,falls ich Gewalt anwende!Bitte um des Rätsels Lösung!
    Danke und Grüsse aus Österreich!
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelrudi, 8. April 2008
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Peugeot Partner

    Hallo Turbotommy!
    Zuerst ein herzliches :willkommen:
    Möge Dich Dein Fahrzeug nie im Stich lassen und Du immer genügend Sprit im Tank vorfinden.
    Nun zu Deiner Frage. Wie ich dem Berlingo Forum entnehmen konnte,
    scheint die hintere linke Scheibe geklebt zu sein und daher nicht zu entfernen sein. Wird wohl nichts übrig bleiben, als die Folie im eingebauten Zustand zu montieren. Du kannst aber selber im Berlingoforum, ist ja baugleich zum Partner, nachsehen.
    http://berlingo-info-forum.newotec.de/
    Unser Admin möge mir die Verlinkung verzeihen.
     
  4. #3 Anonymous, 9. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Turbotommy,

    warum möchtest du zur Tönung die Scheiben ausbauen?

    Hab bei meinen letzten zwei Fahrzeugen (Scudo & Doblo) die Scheiben beim Fachhändler tönen lassen. Die seitlichen Schiebefenster waren in Dichtgummis montiert, die hinteren geklebt. Die Arbeiten wurden immer bei eingebauten Scheiben vorgenommen, unter den Dichtgummis darf eh keine Folie sein.

    Gruß
    Eskimo
     
  5. #4 Anonymous, 9. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    @onkelrudi
    Die Scheibe ist austellbar,also nicht geklebt!Das Rätsel habe ich aber schon gelöst!Mit Hilfe eines Schraubenziehers und Gefühl lässt sich die Scheibe ausklipsen!
    @74eskimo
    Ich weiss,das die Firmen die Scheiben niemals ausbauen,aber ich find es einfacher so!Nachdem die Scheiben schnell ausgebaut sind,mache ich es lieber so!Die Schneiderei mit dem Messer ist dann leichter!
    Mfg.Thomas
     
  6. #5 Onkelrudi, 9. April 2008
    Onkelrudi

    Onkelrudi Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @turbotommy
    Super, wieder was gelernt. Viel Spaß am Tönen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Turbotommy.

    Herzlich Willkommen im Forum von einem ehemaligen XRV 750 Fahrer.
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Thomas,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
Thema:

Ein Neuer braucht Infos!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer braucht Infos! - Ähnliche Themen

  1. gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo

    gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo: Hallo und guten Tag, wir möchten uns ein HDK, Diesel-Automatik kaufen und fragen uns momentan - soll es ein gebraucher Caddy Comfortline 1.6 TDI...
  2. Neuer Dokker oder gebrauchter X?

    Neuer Dokker oder gebrauchter X?: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: Ich möchte max. 15.000 investieren, eigentlich weniger. Wir (Familie mit kleinem Kind) möchten den Wagen...
  3. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  4. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  5. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1