Ein Neuer aus Unterfranken!

Diskutiere Ein Neuer aus Unterfranken! im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen! Ich heiße Matthias, bin knappe 40 und habe gestern nach reiflicher Überlegung endlich zugeschlagen: nun haben wir einen VW Caddy...

1. chimaera

chimaera Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich heiße Matthias, bin knappe 40 und habe gestern nach reiflicher Überlegung endlich zugeschlagen: nun haben wir einen VW Caddy Kastenwagen mit dem 1,6l-Diesel und 102 PS als Jahreswagen. Das Auto soll eines unserer Alltagsfahrzeuge werden und wurde angeschafft, weil ich gerne ausgiebig mit dem Mountainbike unterwegs bin und unser Hund auch anständig unterwegs sein soll. Dazu werde ich das FZ noch ein wenig verändern müssen (Trennwand), sonst ist es da hinten drin zu dunkel (keine Fenster, Trennwand teilverglast). Und zur Not kann ich auf Tour auch mal drin übernachten.

Warum Kastenwagen? Weil´s so schön praktisch ist. Wir sind und bleiben nur zu zweit, haben nen Haufen alte Vesparoller und Oldtimer, für die auch mal was transportiert werden muß und lieben es, alles unkompliziert einfach mal hinten ins Auto werfen zu können. Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Dachträger (kein Relingträger und nur eine seitliche Schiebetür), denn die Kajaks müssen auch ab und an mit.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich schon längere Zeit mitlese und mir sehr gefällt, dass so viele unterschiedliche Themenbereiche abgedeckt werden. Außerdem finde ich den Tonfall hier sehr angenehm, in diversen anderen Foren (ich sag nur Oldtimer) geht es manchmal recht rüde zu. Ich denke, hier sind wir richtig, denn wir haben einerseits Fragen, andererseits können wir vielleicht auch mal was beitragen :zwink:

So, dann hoffen wir mal, dass wir von der VW-Abgasmisere verschont bleiben und sagen ein herzliches "Servus" in die Runde!

Matthias & Larissa

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen
    und Glückwunsch für das neue Fahrzeug - allzeit gute Fahrt und
    :willkommen:

Thema:

Ein Neuer aus Unterfranken!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus Unterfranken! - Ähnliche Themen

1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Und wieder ein neuer Ausbauer

Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  4. Unser Neuer. NV200 Evalia

Unser Neuer. NV200 Evalia: Gestern abgeholt und sehr zufrieden mit den optischen Anpassungen :-) NV200 Evalia Tekna, 1,5dCi, 110PS Sechsgangschaltung. Schiebefenster,...
  5. Ein Neuer aus Bremen

Ein Neuer aus Bremen: Guten Tag liebe Forenjünger, mein Name ist Christoph und ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir Ideen und Erfahrungen erhoffe zu finden. Ich...