Ein kleine Ära geht zu Ende

Diskutiere Ein kleine Ära geht zu Ende im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Da der Modellwechsel des Berlingo II auf den Berlingo III ja nun schon seit ein paar Jahren vollzogen ist, und sich andererseits die Nachfragen...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da der Modellwechsel des Berlingo II auf den Berlingo III ja nun schon seit ein paar Jahren vollzogen ist, und sich andererseits die Nachfragen nach (Ausbau)teilen für den IIer allmählich in den Bereich der Hochpotenzhomöopathie bewegen:
Ich habe mich entschlossen, ab sofort keine Umbauten für den IIer mehr anzubieten.
Das ist eine rein kaufmännische Entscheidung und hat u.a. was damit zu tun, was das Vorhalten resp. Anfertigen von Einzelteilen für den Berlingo so an Aufwand und Kosten mit sich bringt.
Unberührt davon sind natürlich Teile, die im Rahmen der Garantie oder für Reparaturen bereitgestellt werden müssen, das ist weiterhin gewährleistet.
So weit es mir möglich ist, werde ich gerne weiter mit Rat und Tat für den 1er und 2er zur Verfügung stehen.

Eine kleine Träne hab ich da schon im Knopfloch, aber es ist einfach nicht mehr sinnvoll, für 3-5 Aufträge im Jahr noch ein Lager an Ausbauteilen zu unterhalten.
Restbestände an Karosserieteilen etc. für den 1er und 2er werden hier verramscht, in 2 Monaten wird der Rest entsorgt.
Also anfragen!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ach Thomas,
es musste so kommen, die Frage war nur der Zeitpunkt.
Von jetzt an fallen die zooom-Berlingo-Preise also langsamer.
Bis zur Wertsteigerung der Oldtimer, bis dahin ist noch etwas Zeit.
Die Aera war schon genial, ich weiss noch wie ich zum ersten Mal Bilder sah, Ueberraschung pur.
Selbst die Nachbauten anderer sind heute nicht besser, aber oft deutlich schlechter. Sie bauen weniger Nutzen auf mehr Raum, statt bei zooom abzugucken.
.
By the way, Deine Signatur darfst Du aendern, der die Berlingos gedreht und gekoepft HAT, Vergangenheitsform.
Gruss Helmut
 
Thema: Ein kleine Ära geht zu Ende
Oben