A
Anonymous
Guest
So, die Jahresinspektion ist jetzt gelaufen. Kangoo III 1,6 16 V Expression Klang + Klima.
Schnarrende Geräusche hinter der Abdeckung Uhr wurden lt. Meister beseitigt, sind aber immer noch da. o. k. kann ich mit leben.
Aus der Ventildeckeldichtung sind kleine Ölmengen ausgetreten. Die Schrauben auf dem Deckel wurden mit Dichtungsmasse eingedichtet. Tatsächlich kein Ölverlust mehr.
Motorblock wurde gefettet und "Klack-Geräusche" bei Lastwechsel konnten so nicht gänzlich, aber für mich zufriedenstellend beseitigt werden.
Ein Gummipuffer, der die Motorhaube beim Schließen auffängt war abgebrochen und wurde bei der Inspektion trotz Hinweis meinerseits nicht ersetzt. Da müssen die nochmal ran!
Insgesamt hat mich die Inspektion incl. Wechsel der Räder (Winter auf Sommer) 250 Euro gekostet.
Insgesamt bin ich mit meinem Neuem immer noch zufrieden. Er läuft zuverlässig und vor allem mein "Sorgenkind" Elektronik spielt bis dato fehlerfrei mit. O.k., einen Tag lang verweigerte die Warnazeige für den nicht angelegten Gurt ihren Dienst. Am nächsten war sie wieder fit. Einfach so! Damit kann ich leben.
Die Verarbeitungsqualität hingegen hat sich m.M.n. nicht wesentlich verbessert. Als ich den Wagen flammneu beim Händler abgeholt habe, fuhr er sich, wie ein "kleiner Mercedes". Keinerlei Geräusche auf Kopfsteinpflaser oder bei Schlaglöchern. Jetzt nach 14.000 km rumpelt und klappert es doch schon wieder hörbar an diversen Stellen. Das ist nicht dramatisch und beeinträchtigt auch nicht die Sicherheit, aber meine Ohren sind beim Fahren sehr sensibel und sowas nervt mich ein wenig.
Ist halt ein Renault!!! kenne ich von meinem Alten und werde ich weiterhin tolerieren. Dann wird die Musik halt ein wenig lauter gedreht.
Gruß von der Ruhr
Schnarrende Geräusche hinter der Abdeckung Uhr wurden lt. Meister beseitigt, sind aber immer noch da. o. k. kann ich mit leben.
Aus der Ventildeckeldichtung sind kleine Ölmengen ausgetreten. Die Schrauben auf dem Deckel wurden mit Dichtungsmasse eingedichtet. Tatsächlich kein Ölverlust mehr.
Motorblock wurde gefettet und "Klack-Geräusche" bei Lastwechsel konnten so nicht gänzlich, aber für mich zufriedenstellend beseitigt werden.
Ein Gummipuffer, der die Motorhaube beim Schließen auffängt war abgebrochen und wurde bei der Inspektion trotz Hinweis meinerseits nicht ersetzt. Da müssen die nochmal ran!
Insgesamt hat mich die Inspektion incl. Wechsel der Räder (Winter auf Sommer) 250 Euro gekostet.
Insgesamt bin ich mit meinem Neuem immer noch zufrieden. Er läuft zuverlässig und vor allem mein "Sorgenkind" Elektronik spielt bis dato fehlerfrei mit. O.k., einen Tag lang verweigerte die Warnazeige für den nicht angelegten Gurt ihren Dienst. Am nächsten war sie wieder fit. Einfach so! Damit kann ich leben.
Die Verarbeitungsqualität hingegen hat sich m.M.n. nicht wesentlich verbessert. Als ich den Wagen flammneu beim Händler abgeholt habe, fuhr er sich, wie ein "kleiner Mercedes". Keinerlei Geräusche auf Kopfsteinpflaser oder bei Schlaglöchern. Jetzt nach 14.000 km rumpelt und klappert es doch schon wieder hörbar an diversen Stellen. Das ist nicht dramatisch und beeinträchtigt auch nicht die Sicherheit, aber meine Ohren sind beim Fahren sehr sensibel und sowas nervt mich ein wenig.
Ist halt ein Renault!!! kenne ich von meinem Alten und werde ich weiterhin tolerieren. Dann wird die Musik halt ein wenig lauter gedreht.
Gruß von der Ruhr