Ein Jahr vorbei

Diskutiere Ein Jahr vorbei im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, die Jahresinspektion ist jetzt gelaufen. Kangoo III 1,6 16 V Expression Klang + Klima. Schnarrende Geräusche hinter der Abdeckung Uhr...
A

Anonymous

Guest
So, die Jahresinspektion ist jetzt gelaufen. Kangoo III 1,6 16 V Expression Klang + Klima.

Schnarrende Geräusche hinter der Abdeckung Uhr wurden lt. Meister beseitigt, sind aber immer noch da. o. k. kann ich mit leben.

Aus der Ventildeckeldichtung sind kleine Ölmengen ausgetreten. Die Schrauben auf dem Deckel wurden mit Dichtungsmasse eingedichtet. Tatsächlich kein Ölverlust mehr.

Motorblock wurde gefettet und "Klack-Geräusche" bei Lastwechsel konnten so nicht gänzlich, aber für mich zufriedenstellend beseitigt werden.

Ein Gummipuffer, der die Motorhaube beim Schließen auffängt war abgebrochen und wurde bei der Inspektion trotz Hinweis meinerseits nicht ersetzt. Da müssen die nochmal ran!

Insgesamt hat mich die Inspektion incl. Wechsel der Räder (Winter auf Sommer) 250 Euro gekostet.

Insgesamt bin ich mit meinem Neuem immer noch zufrieden. Er läuft zuverlässig und vor allem mein "Sorgenkind" Elektronik spielt bis dato fehlerfrei mit. O.k., einen Tag lang verweigerte die Warnazeige für den nicht angelegten Gurt ihren Dienst. Am nächsten war sie wieder fit. Einfach so! :) Damit kann ich leben.

Die Verarbeitungsqualität hingegen hat sich m.M.n. nicht wesentlich verbessert. Als ich den Wagen flammneu beim Händler abgeholt habe, fuhr er sich, wie ein "kleiner Mercedes". Keinerlei Geräusche auf Kopfsteinpflaser oder bei Schlaglöchern. Jetzt nach 14.000 km rumpelt und klappert es doch schon wieder hörbar an diversen Stellen. Das ist nicht dramatisch und beeinträchtigt auch nicht die Sicherheit, aber meine Ohren sind beim Fahren sehr sensibel und sowas nervt mich ein wenig.

Ist halt ein Renault!!! kenne ich von meinem Alten und werde ich weiterhin tolerieren. Dann wird die Musik halt ein wenig lauter gedreht.

Gruß von der Ruhr
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Als ich den Wagen flammneu beim Händler abgeholt habe, fuhr er sich, wie ein "kleiner Mercedes". Keinerlei Geräusche auf Kopfsteinpflaser oder bei Schlaglöchern. Jetzt nach 14.000 km rumpelt und klappert es doch schon wieder hörbar an diversen Stellen.

Da kann ich von meinem Sharan auch einige Liedchen singen. Die Mittelkonsole hat nach einem Jahr beim Sharan so geknarrt, dass ich teilweise rasend wurde. Der Freundliche hat damals lapidar gemeint "Außerhalb der Garantie". :bumbum:

Hatte aber glücklicherweise einen Bekannten in einer Werkstätte der mir dann die ganze Mittelkonsole mit zusätzlichen Schaumgummi ausgelegt hat....

Ich würde daher sagen, dass das kein alleiniges Problem von RENAULT ist.

Gruß
Yepp
 
Thema: Ein Jahr vorbei

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.341
bikerchris
B
PeterDiether
Antworten
4
Aufrufe
3.608
ManniSpall
ManniSpall
muurikka
Antworten
26
Aufrufe
7.004
odfi
Oben