Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...

Diskutiere Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden... im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Moin, Moin! Ich bin Christian, 23 aus Großharrie bei Neumünster in Schleswig Holstein. Ich bin seit letztem Jahr Geselle im Sattlerhandwerk,...

  1. #1 stoertie, 12.04.2013
    stoertie

    stoertie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!
    Ich bin Christian, 23 aus Großharrie bei Neumünster in Schleswig Holstein.
    Ich bin seit letztem Jahr Geselle im Sattlerhandwerk, Schwerpunkt Fahrzeugsattlerei bei Vorzelte Sattlerei Petersen.

    Meine "Flotte" besteht (noch) aus zwei Golf 1 Cabrios, Kymco Maxxer450i und 'ner Simson Schwalbe KR51/1
    Jedoch werden in naher Zukunft die Cabrios (oder zumindest eins) einem HDK weichen, höchst wahrscheinlich einem Fiat Qubo/ Peugeot Bipper usw.
    Für mich ist einfach wichtig, dass er außen hübsch und kompakt und innen ein "Riese" ist...
    Denke mit dem richtigen Ausbau (und ich habe hier schon die Ein oder Andere nette Idee sammeln können) ist es möglich, Wochenendweise zu zweit damit an die Ostsee zu fahren...

    Meine Hobbys sind: die schönen Tage im Jahr so gut es geht mit campen und seit letztem Jahr auch kiten an der Ostsee zu verbringen, Quadfahren und heimwerken...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 12.04.2013
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Noch ein QuboBipper hihi, hallo und willkommen.
    Bei youtube gibts auch Qubo selfmade camper Videos.
    Das Handling des Bipper ist super und der Nutzwert hoch. Leider fehlt ein ernstzunehmender Benzinmotor als Option. MFG
     
  4. #3 nemo HDI, 13.04.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
    Gruß aus Fredersdorf bei Berlin
     
  5. #4 stoertie, 13.04.2013
    stoertie

    stoertie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, auch für den Tipp mit den Videos :)
     
  6. #5 Fire-82, 22.04.2013
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  7. #6 stoertie, 08.01.2014
    stoertie

    stoertie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein gutes halbes Jahr später ist es nun soweit: Nachdem ich mir mehrere Qubos angeguckt habe, habe mich doch für einen Caddy entschieden. Hier ein paar Daten:

    VW Caddy Life 1.9 TDI
    170.000km, Klima, eFh, doppelte Schiebetüren, dritte Sitzreihe, Partikelfilter, verstellbare und beheizbare Außenspiegel und überall (gefühlt) hunderte Ablagefächer.

    Nachträglich habe ich ein Dvd-Radio mit Navi und Bluetoothfreisprechgeschichte eingebaut, ein klappbares Bettgestell mit zweigeteilter Matratze gebaut, Mosiktonetze undVerdunkelungen für alle Scheiben sowie ein Sonnensegel genäht...
    Hier mal ein paar Bilder ;-) ...hoffe, es funktioniert...

    [​IMG] -> http://instagram.com/p/i4p4c5vwMl/
    Heckausbau

    [​IMG] -> http://instagram.com/p/i4pZqbPwLk/
    Kederleiste wird an den originalen Dachträgerfixpunkten angeschraubt

    [​IMG] -> http://instagram.com/p/i4pIwwPwLM/
    Zusammengerolltes Sonnensegel in der wasserfesten Transporthülle

    [​IMG] -> http://instagram.com/p/i4oJx2vwJ2/
    "Campingmodus aktiviert"

    [​IMG] -> http://instagram.com/p/i4n-CWPwJp/
    Das Segel bekommt im Frühjahr für den Gebrauch drei Stangen, hatte gerade nur eine alte da zum ausprobieren...

    edit:
    Links zu den Bildern zum direkten anclicken ergänzt..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reisebig, 08.01.2014
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    71
    Ich seh keine Bilder :(
     
  10. #8 stoertie, 08.01.2014
    stoertie

    stoertie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm...ich auch nicht mehr :/ aber Rechtsklick und "Bild in neuem Tab öffnen" funktioniert...
     
Thema:

Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden...

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Moin Moin aus dem Hohen Norden... - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Heide

    Moin aus Heide: ...ja hallo erstmal! Ich bin der Frank und nach fast 30Jahren Camping mit verschiedenen Bussen und auch "Fertigwohnmobielen" bin ich nun durch...
  2. Kopfhöhe im Bett??

    Kopfhöhe im Bett??: Ich plane zur Zeit eine Campinglösung für unseren Caddy Maxi für kurze Übernachtungen. (Im Prinzip à la Skippy: skippy-campingmodul.de Das...
  3. Hohe Strafen bei Überladung im Süden?

    Hohe Strafen bei Überladung im Süden?: Gerade gelesen: "Jeder sollte peinlichst genau darauf achten, das zulässige Gesamtgewicht UND die zulässige Achslast nicht zu überschreiten :...
  4. Höhe Innenraum reicht nicht ganz!

    Höhe Innenraum reicht nicht ganz!: Guten Abend! Bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem Combo. Mein VW Passat wird mich spätestens beim nächsten TüV in 2018 verlassen....
  5. Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin zusammen, ich bin wieder da! War vor einigen Jahren schon mal mit meinem Combo C hier registriert, da es meinen alten Account aber...