Ein Familienwagen muss her

Diskutiere Ein Familienwagen muss her im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mit Kind und Kegel braucht man einfach ein bisschen mehr Platz. Also soll ein HDK her. Ich habe mich im Netz und bei YouTube ein bisschen...

1. Marcom

Marcom Neues Mitglied

Mit Kind und Kegel braucht man einfach ein bisschen mehr Platz. Also soll ein HDK her.
    Ich habe mich im Netz und bei YouTube ein bisschen informiert und dort kommen die HDK qualitativ nicht so gut weg. Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären welcher in meiner Auswahl der haltbarste ist.

Jahrgang dachte ich so an +-2015
    Fiat Doblo/Opel Combo
    Citroen Berlingo
    Renault Kangoo

Ich hätte ein Angebot eines Fiat Doblo 1.4 Jg2010. Aber das ist das 1. Modelljahr. Werden die Modelle mit den Jahren qualitativ besser?

Viele Grüße
    Marc

2. #2 helmut_taunus, 06.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

besser? ganz sicher, euro4 euro5

3. Marcom

Marcom Neues Mitglied

Tut mir leid, aber diese Aussage verstehe ich nicht.

4. Marcom

Marcom Neues Mitglied

Ich konnte 2 Combos probefahren. 2016 und 2019, beide Diesel. Der Neue ist schöner zufahren, aber die Sitze sind viel schlechter sls die des Alten. Viel zu kurz ohne Beinauflage und total weich und schwammig. Da haben sie am falschen Ort gespart.

5. Ralfi

Ralfi Neues Mitglied

Der "alte" Combo war ein Fiat, der "neue" ist ein Citroen. Da Opel seit Anfang 2017 zum PSA-Konzern gehört, haben "sie" nichts gespart, sondern es wird verbaut was die Konzernleitung vorgibt.

6. #6 Marcom, 10.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020
    Marcom

Marcom Neues Mitglied

Dann ist Citroen raus.
    So unbequem gesessen bin ich schon lange nicht mehr.
    Es wird schon einen Grund haben dass soviele Lieferanten mit Fiats unterwegs sind.

7. #7 Pasdeloup, 10.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020
    Pasdeloup

Pasdeloup Neues Mitglied

Moin, ich gebe das erste mal meinen Senf dazu. Ich hatte das Glück im letzten Jahr einen caddy 3
    maxi als Leasing rückläfer zu ergattern. Mit vielen von mir gesuchten Extras und wenigen Km.
    Die Sitze ( Komfort) sind super, Platz ohne Ende und der 1,6 TDI ist ideal.
    Ich habe immer wieder das Internet duchforstet bis ich fündig wurde. Die Innenraumfotos sagen oftmals
    schon alles.

Marcom gefällt das.
  8. #8 helmut_taunus, 11.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    den alten Doblo gab es auch mit Opel-Emblem.
    Den haben sie genauso zwischen den Doblo auf dem Band in der Tuerkei gebaut und am Bandende vorn den Blitz eingeklipst, wenn es ein Opel werden sollte fuer Deutschland, oder das Vauxhall Logo eingeklipst, wenn er nach England gebracht werden sollte, mal vereinfacht formuliert.

9. Marcom

Marcom Neues Mitglied

Hat der Fiat 1.6D Euro5 auch schon Partikelfilter oder erst der Euro6?

Thema:

Ein Familienwagen muss her

Die Seite wird geladen...

Ein Familienwagen muss her - Ähnliche Themen

1. Ein Hochdachkombi muss her!!!

Ein Hochdachkombi muss her!!!: Liebe Foren-Gemeinde, zu allererst muss ich mich für die Aufnahme in diesen elitären Kreis bedanken :-) Ein geniales Forum mit tollen Ideen und...
  2. Neuer gebrauchter HDK für Selbstausbau soll her...

Neuer gebrauchter HDK für Selbstausbau soll her...: Hallo in die Runde, ich bräuchte ein bischen Kaufberatung. Ich möchte meinen Caddy Kurz (BJ,2011 - 1.6 TDI) nun nach 4 Jahren verkaufen - er...
  3. Wo kriege ich den Kontakt fürs Trennrelais her?

Wo kriege ich den Kontakt fürs Trennrelais her?: Moin Moin, auch hier stöbere ich jetzt schon länger herum und schaue mir die viele tollen Umbauideen an. So langsam konkretisieren sich meine...
  4. Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.

Ein Combo muß her! Paar Fragen vor dem Kauf.: Hallo Leute, habe seit ewig nicht mehr gepostet aber gelesen schon. Jetzt ist mein, seit fast 7 Jahren treue Combo , aufgrund einen Unfall mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden