Ein ernstes Wort

Diskutiere Ein ernstes Wort im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ihr habt sicherlich auch Heute und Gestern die Meldungen im Radio/TV gehört : alleine an diesem Wochenende gab es sehr viele Motorradfahrer die...
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Ihr habt sicherlich auch Heute und Gestern die Meldungen im Radio/TV
gehört : alleine an diesem Wochenende gab es sehr viele Motorradfahrer die ihr Leben verloren haben.......
Es geht hier nicht um die Anzahl der Toten und auch nicht wer Schuld hat.........
Es geht darum das WIR ALLE uns vielleicht mal zwei Minuten Zeit nehmen um den Menschen zu gedenken und eventuell unsere Fahrweise als Lenker eines PKW zu überdenken.....
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich erst letzten Freitag in einer Kurve festgestellt habe, daß mein Vorderreifen seltsam wenig Luftdruck hat (*), möchte ich das aber auch auf Zweiradfahrer und alle Verkehrsteilnehmer überhaupt übertragen.
(*) nix passiert, war wegen einer roten Ampel 50m weiter nicht schnell genug zum gewaltsamen absteigen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mastermind schrieb:
Es geht hier nicht um die Anzahl der Toten und auch nicht wer Schuld hat.........
und eventuell unsere Fahrweise als Lenker eines PKW zu überdenken.....

Lese ich da dann doch etwa raus, daß der Lenker des PKW Schuld haben soll?
Ich bin selber Motorradfahrer, auch wenn ich seit Sommer 2002 nicht mehr selbst aktiv fahre.
Ich hatte ne Kawasaki ZZ-R 600 mit 98 PS und bin in meinen 4 Jahren und 18.000 km anständig gefahren. Nicht riskant überholt, mich nicht vorgedrängelt usw., fast immer komplette Schutzkleidung angehabt (auch im Sommer, wenns nicht gerade 5km ins Freibad ging)
Und ich habs überlebt, habe aber über viele Genossen nur den Kopf geschüttelt, wenn sie mich mit Tacho 110 auf der Landstraße locker überholt haben oder unbedingt 5 Autos vor einer Kurve überholen mußte.

Ok, 2mal hat man mir als Motorrad auch die Vorfahrt genommen (trotz Licht an), aber das war als Risiko zu werten sehr gering und wenn gehören für Fehler machen auch immer noch 2 dazu.
 
M

Mastermind

Mitglied
Beiträge
169
Nein DiDre , es geht um keinerlei Schuldzuweisung.
Es geht darum das WIR ALLE und da beziehe ich natürlich die Motorradfahrer mitein ganz kurz mal über unser Verhalten im Strassenverkehr nachdenken.
Nicht mehr und auch nicht weniger............
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich als Biker behaupte nun einfach mal, dass min. 70 % aller Motorradunfälle die Schuld des Bikers sind.
Zu schnelle Maschinen, die Fahrer überschätzen sich
und zack ist es passiert.
Natürlich gibt es aber auch genug Fälle, wo wir Biker "einfach nur" übersehen wurden.

Eigentlich auch total egal wer Schuld hat.
Es sind schliesslich immer Menschenleben.

Ich bin auch der Meinung, dass Biker "fast immer" die besseren Autofahrer sind, weil sie einfach ein besseres Verständnis für Geschwindigkeit und Entfernung haben und genau wissen,
wie es auf 2 Rädern ist.

Dagegen bekomme ich aber auch immer wieder einen dicken Hals,
wenn ich Biker sehe, die ohne anständiger Kleidung fahren.
Ich bin früher auf meinem Chopper auch etwas "leichter" gefahren.
Bis zu einem Sturz. Seit dem fahre ich nur noch komplett.

Ich fahre auch bei 30 Grad in kompletter Sicherheitskleidung
und ein Integral b.z.w Klapphelm ist Pflicht.

Die Biker, die in Jeans, T-Shirt und mit einem Jethelm fahren,
haben echt einen Stich. Sorry...
 
A

Anonymous

Guest
Tja, mit steigenden Temperaturen gibt es jedes Jahr aufs Neue wieder welche, die meinen sie wären immnun gegen alles :( :(
Ein Bild, gerade heute nachmittag von mir aufgenommen auf der A46
X
Es war übrigens keine kleine Maschine, sondern eine Kawa Z 1000 J.
Ausrüstung: Badelatschen,Bermuda-Shorts und Flatterhemdchen. Die Sozia fuhr absolut "schulterfrei" wohl wegen der Sonnenbräunung.......
Da fällt mir nu garnix weiter zu ein.....

LG

Werner


Editiert am 09.08.08 um 21:14 Uhr durch Ernie: X = Link enfernt, da nicht mehr aktuell!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe schon ein paar Stürze hinter mir, die eigentlich immer recht "schonend" für die Knochen verlaufen sind.
ABER nur weil ich immer wie ein Astronaut angezogen bin.

Mein erster Sturz, als ich noch nicht viel von Schutzkleidung gehalten habe, ist mir noch gut in Erinnerung. Fast eine Stunde hat der Doc mit der Pinzette kleine Steinchen aus Arm und Bein gezogen. Die Narben bleiben mir ein Leben lang.
 
Thema: Ein ernstes Wort
Oben