Eberspächer Standheizung

Diskutiere Eberspächer Standheizung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei meinem neu gelieferten Combo mit vom Werk vorinstallierter Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung, ist die Funktion "Lüften" nicht...
A

Anonymous

Guest
Bei meinem neu gelieferten Combo mit vom Werk vorinstallierter Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung, ist die Funktion "Lüften" nicht anwählbar. Im Prospekt der Fernbedienungseinheit aber beschrieben.
Nun habe ich in einem original Eberspächer Prospekt gelesen, dass bei einem aufgerüsteten Zuheizer diese Lüftungsfunktion nicht freigeschaltet sein soll.
Wurde hier nun aufgerüstet oder eine Standheizung eingebaut? Zudem wüsste ich gerne, welche Heizleistung mein Gerät hat.
 
A

Anonymous

Guest
Standlüftung

Bei meinem Corsa (ohne Fernbedienung, nur Schaltuhr) ist an der Uhr ein Kippschalter mit dem man zwischen Heizen und Lüften umschaltet.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das bei der Fernbedienung gelöst ist.
 
A

Anonymous

Guest
Die Fernbedienung schaltet die Standheizung nur ein oder aus.

Die Umschaltung zwischen den Betriebsarten "heizen" und "lüften" erfolgt durch umschalten des Kippschalters an der Zeitschaltuhr in der Mittelkonsole.

Ist dieser Schalter auf "lüften" gestellt, wird durch Einschalten der Standheizung per Fernbedienung nur der Lüfter in Funktion gesetzt, das eigentliche Heizgerät bleibt aus.

Du mußt Dich also vor dem Verlassen des Autos für die gewünschte Betriebsart entscheiden.

Allerdings ist die Funktion "lüften" angesichts des mit relativ geringer Drehzahl batterieschonend laufenden Lüfters nicht wirklich sonderlich effektiv.
 
Thema: Eberspächer Standheizung
Oben