EasyLink und Perso Modus der Fahrassistenten

Diskutiere EasyLink und Perso Modus der Fahrassistenten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wenn ich in den Fahrassistenten den Perso Modus konfiguriere und einschalte ist er beim nächsten Fahrzeugstart immer wieder aus und der All On...
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Beiträge
29
Wenn ich in den Fahrassistenten den Perso Modus konfiguriere und einschalte ist er beim nächsten Fahrzeugstart immer wieder aus und der All On Modus ist wieder eingeschaltet. Ist das normal? Wenn ja ist es aber obernervig den immer manuell wieder aktivieren zu müssen.
 
Q

Quedlinburger

Mitglied
Beiträge
20
Unser Händler hat uns erklärt, dass bei Start des Fahrzeugs aufgrund einer (EU?) Verordnung alle Assistenzsysteme per Default gesetzt sind. Mit einem Taster (links neben/unterhalb vom Lenkrad) kann man dann auf seine persönlichen Settings wohl zugreifen bzw. diese dann einschalten.
So habe ich es zumindest verstanden.

My Safety | Benutzerhandbuch

1778742964856.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Beiträge
29
Naja wie man es an- und ausschaltet und konfiguriert ist mir schon klar.
Also ist es da genau so wie mit dem furchtbaren Start/Stop und dem unsäglich Batteriemanagement.
Danke EU für diesen Benutzerunfreundlichen Irrsinn!
 
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
Beiträge
37
Naja wie man es an- und ausschaltet und konfiguriert ist mir schon klar.
Also ist es da genau so wie mit dem furchtbaren Start/Stop und dem unsäglich Batteriemanagement.
Danke EU für diesen Benutzerunfreundlichen Irrsinn!
kleiner tipp: Start/ Stopp lässt sich auch dauerhaft abschalten. Thema SGW ----->
 
S

Saxman

Neues Mitglied
Beiträge
18
Unser Händler hat uns erklärt, dass bei Start des Fahrzeugs aufgrund einer (EU?) Verordnung alle Assistenzsysteme per Default gesetzt sind. Mit einem Taster (links neben/unterhalb vom Lenkrad) kann man dann auf seine persönlichen Settings wohl zugreifen bzw. diese dann einschalten.
So habe ich es zumindest verstanden.

My Safety | Benutzerhandbuch

Anhang anzeigen 16265
Du hast wenigstens noch "richtige" Anzeigen ("Rundinstrumente") für Geschwindigkeit und Drehzahl. Bei meinem (Bj 2025) ist nur dieses sehr spartanische digitale Cockpit (nur Zahlen bzw. Streifen für Drehzahl). Aber ich werde meinen Kangoo eh vermutlich nicht länger als 3 Jahre fahren.
 
R

redleaf73

Neues Mitglied
Beiträge
9
Bei mir ist der Taster zur Deaktivierung vom Start&Stopp noch in der Mittelkonsole unterm EasyLink (Baujahr 2022) und nur der ESC-Taster links neben dem Lenkrad. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Lösung von Renault (auch wenn es sich bei den neuen Fahrzeugen etwas umständlicher anhört), denn immerhin lässt sich Start&Stopp im Gegensatz zu anderen Herstellern überhaupt noch deaktivieren (also legal, ohne Softwareeingriff). Vor meinem Kangoo-Kauf habe ich mir einen Opel Combo angeschaut und neben ein paar anderen Kleinigkeiten war ein großes No-Go für mich, dass sich Start&Stopp dort überhaupt nicht mehr ausschalten lässt! Freut euch also, dass es überhaupt noch machbar ist bei diesem ganzen Klima-Wahnsinn ;-)
 
Thema: EasyLink und Perso Modus der Fahrassistenten
Oben