E- Problem AHK Berlingo?

Diskutiere E- Problem AHK Berlingo? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo!! Dieses ist mein erster Beitrag und sollte ich eine Frage stellen, die schon beantwortet wurde in einem anderen Beitrag bitte ich das zu...

  1. #1 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!!

    Dieses ist mein erster Beitrag und sollte ich eine Frage stellen, die schon beantwortet wurde in einem anderen Beitrag bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe jedenfalls nichts gefunden :mrgreen:

    Zu meiner Frage...
    Ich fahre einen Berlingo Multispace Bj. 2007 und habe mir eine AHK (starr) mit Universal E- satz gekauft- ebay.
    Ich wollte die jetzt dran bauen und jetzt sagte gestern mein Nachbar, das mit dem E- satz könnte ich vergessen. Er hat sich einen Peugeot 307 Bj. 2007 gekauft und die AHK musste von der Werkstatt eingebaut werden, da das Steuergerät sonst verrückt spielt und keine vernünftigen Lichtsignale gegeben werden können!
    Stimmt das???

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soweit ich das bei Rameder erkennen konnte, benötigst du einen spezifischen E-Satz, zumindest das JAEGERTRONIC-Steuergerät (Anhänger-Blinküberwachung).
    Was ist bei deinem E-Satz alles dabei? Zumindest der Einbau sollte dann problemlos klappen, ohne Eingriffe in die Tiefen der Fahrzeugelektronik.

    Grüsse,
    Roman
     
  4. #3 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Roman,

    herzliche Grüsse nach Wien :D
    Ich habe zwar keinen fahrzeugspezifischen E- satz, aber das von Dir angesprochene Jaegertronic- Relais ist dabei.
    Ich denke damit sollte es gehen.
    Das mit dem Steuergerät klang für mich auch ein bisschen nach Voodoo :mrgreen:
    Werde mich am nächsten WE mal ans verkabeln machen, den mechanischen Teil habe ich eben erledigt.

    Gruss Marc
     
  5. #4 Anonymous, 11.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einige Fahrzeuge benötigen ein Steuergerät, vermutlich muss bei einzelnen Modellen auch herumprogrammiert werden - die Hersteller werden immer einfallsreicher!
    Beim von mir bereits genannten Link hast du auch eine Einbauanleitung dabei.

    Viel Erfolg!
    Roman
     
  6. #5 Anonymous, 14.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so, nochmal zur Elektrik...

    Falls jemand hier reinschaut um sich im Vorfeld zu informieren, habe ich ein paar Hinweise.
    Kauft auf jedenfall den fahrzeugspezifischen E- Satz. Ich habe ja einen Universalsatz gekauft und musste feststellen, dass die Stränge nicht lang genug sind. D. h. ich kann morgen neue Adern anlöten und mit Schrumpfschlauch versehen.
    Das mit dem Steuergerät ist auch kein Voodoo, hab meinem Nachbarn Unrecht getan. Bei Fahrzeugen mit Bordcomputern, die die Funktionalität der einzelnen Birnen per Messstrom kontrollieren, wird die Anhängerlampe als Fehler gewertet und eventuell eine Fehlfunktion provoziert, oder bei Nachtfahrt wird man mit Dauergepiepe genervt :mad:

    Also liebr etwas mehr ausgeben und entspannt einbauen. Ansonsten war die Montage mechanisch wie elektrisch kein Hexenwerk...

    Gruss Marc
     
Thema:

E- Problem AHK Berlingo?

Die Seite wird geladen...

E- Problem AHK Berlingo? - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...