e-NV200

Diskutiere e-NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Sodala, jetzt ist er angemeldet und dient uns als Vorführ- und Firmenauto. Wenn also mal jemand probieren möchte, wie es sich elektrisch fährt...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sodala, jetzt ist er angemeldet und dient uns als Vorführ- und Firmenauto.
Wenn also mal jemand probieren möchte, wie es sich elektrisch fährt, kann bei uns vorbeikommen.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Bin gespannt, was im wirklichen Leben an sicherer Reichweite rauskommen wird... der Winter gehört ja bekanntlich nicht zu den Freuden des E-Antriebes :)
 
C

Caddyfahrer

Mitglied
Beiträge
160
zooom schrieb:
Wenn also mal jemand probieren möchte, wie es sich elektrisch fährt, kann bei uns vorbeikommen.
Das scheint gar nicht erforderlich zu sein, denn ein australischer Hacker konnte einen e-Nissan am anderen Ende der Welt bedienen. Er hat das Ganze per Skype protokolliert. Nissan hat inzwischen auf die Sicherheitslücke reagiert und den Server abgeschaltet. Die App "CarWings" für Leaf und eNV200 funktioniert jetzt nicht mehr. Man muss zur Probefahrt also doch vorbeikommen ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
10.000km später kann ich Folgendes berichten:
Immer noch das große Staunen auf der Straße: "Ist das ein Elektrofahrzeug?"...
Maximal bislang erreichte Reichweite (ohne in den Schildkrötenmodus zu fallen): 132km
Im Winter mit Heizung und kalter Batterie sind eher durchschnittlich 85km angesagt.
Wir nutzen ihn als Alltagsfahrzeug, insbesondere als Enkelbomber, der Smart wird nur noch einmal im Monat getankt.
Angenehm ist das fast geräuschlose automatische Fahren, auf Wunsch von der Ampel weg auch mal mit Wumms, das Hauptthema in allen Gesprächen bleibt die Reichweite, ein Auto für Städtetouren.
 
P

p.hase

Mitglied
Beiträge
79
hallo ich bin neu hier, kenne das Auto von zooom von den Stuttgarter messen. tolles Auto, toller mut von zooom. es scheint so als wäre dies das amtliche NV200 Forum? :)

ich selbst hatte bis Juni einen e-nv200 und habe nun einen 2017er 110PS diesel angeschafft obwohl ich Kinder habe und nebengewerblich nur Elektroautos verkaufe. ja ich habe auch schon einige e-nv200 verkauft und 3 davon fahren in Leipzig kostenlos regionale bioprodukte aus. tolle Sache.

mein e-nv200 war komplett gemacht und extrem leiser als einer der vom band läuft und hatte auch mehr reichweite. dasselbe werde ich nun auch mit dem NV200 tun der mir bis mitte nächsten Jahres treue dienste leisten wird bis der 40kWh e-NV200 kommt, denn dann benötigt man eigentlich kein anderes Auto mehr. bis mitte 2018 gibt es mehr als genug schnellladesäulen um mit etwa 200km Reichweite jede x-beliebige schnellladesäule zu erreichen.

der e-NV200 ist überhaupt der beste camper auf dem Weltmarkt denn er ist der einzige bus der welt mit digitaler Heizung und Klima. ich stelle die Heizung auf 17°C und die Lüftung auf unhörbare stufe 1 und nach hinten und kann mit einer Federkernmatratze und Schlafanzug und dünner decke besser schlafen als in jedem Hotel dieser erde. der e-NV200 hält stoisch die Temperatur bis zum morgen, filtert die luft und belüftet sie. ein freund hat ein carthago für 100.000€ der kann das nicht. morgens sind 2 von 12 balken verbraucht wenn er nicht angeschlossen ist und das hat dann 60 Cent gekostet. selbstverständlich kann man auch auf Automatik stellen, dann wird auch bei bedarf gekühlt und entfeuchtet und ist noch effizienter.

mein "neuer" NV200 ist ein recht seltener, er hat eine Klima hinten und 7 sitze. die mittlere reihe fliegt raus und sohn hat hinten eigene getränkehalter, eigene Lautsprecher und vor allem sein eigenes kompaktlüftungsgerät. die led-beleuchtung gehört noch gewechselt.

als erstes werde ich eine lordosenstütze einbauen und die fussmatten mit 20mm schaum mit haut isolieren. danach wird das mikrofon vom Fahrtwind befreit und der Motorraum gedämmt damit vom krebsrappler nicht viel übrig bleibt. zuletzt wird der Innenraum verleisert. gefahren wird auf Langstrecke mit einem Peltor gewerbegehörschutz der -45dB reduziert.

wer also ein Elektroauto von Nissan, Renault oder Mitsubishi sucht darf sich gerne an mich wenden. wer einen 7-Sitzer Evalia mit zweiter Klima sucht darf sich auch an mich wenden! :)
 
Thema: e-NV200

Ähnliche Themen

Oben