e-NV200 Generation 2

Diskutiere e-NV200 Generation 2 im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Ich bin ziemlich sicher, daß das in der aktuellen NV200 Karosserie nicht kommen wird, das wird wohl der Neuauflage vorbehalten sein.

1. thh

thh Guest

Ich bin ziemlich sicher, daß das in der aktuellen NV200 Karosserie nicht kommen wird, das wird wohl der Neuauflage vorbehalten sein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 mawadre, 12.09.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Ha, haben es gestern geschafft, auf einer längeren Strecke eine 4.9 auf dem Tacho zu sehen. Aber da waren schon einige Tricks zum Sparen dabei. Aber ein Elektroantrieb könnte das ja besser als ein (Billig-)Verbrenner. Bei dem 3er BMW eines Kollegen ist das alles schon im Fahrzeug integriert. Im Eco-Modus segelt das Auto via Navikarten auf der Landstraße ausgekuppelt bis ein paar hundert Meter vor den Ortseingang, legt den Gang ein, und erreicht die 50 kmh mit der Motorbremse genau am Ortseingangsschild.

4. #23 helmut_taunus, 03.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

von anderer Stelle hierher
    siehe
    ..Nissan e-NV200 in Japan ab Dezember: 40-kWh-Batterie (300 km Reichweite), Garantie von fünf Jahre und 100.000 km auf acht Jahre und 160.000 km verlängert, auch Stromlieferant (hat 100-Volt-AC-Anschluss = Japanischer Netzstandard eingebaut)
    https://www.heise.de/newsticker/mel...-e-NV200-bekommt-mehr-Reichweite-4034762.html
    .
    hinzu
    e-NV200 mit 40 kWh Batterie ab Fruehjahr 2018
    https://www.electrive.net/2018/02/11/nissan-e-nv200-2018-mit-40-kwh-akku-im-test-video/
    .
    Gruss Helmut

5. #24 helmut_taunus, 25.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ueber den Einsatz des elektrischen NV200 gibt es einiges zu lernen, ueber die deutschen Vorurteile "zu teuer" "zu wenig Reichweite" hinaus.
    Der Norweger Hr. Nyland hat sich mit dem NV200 beschaeftigt. Er ist bekannt als Tesla Eigentuemer und lockerer Kerl, der auch mal Neues probiert, wie Schlafen im Tesla. Alles in englisch. Intro-Video von Bjorn Nyland
    .
    NV200 Transporter 21 kWh Akku (der alte, erste Akku von Nissan)
    Roadtrip 1030 km im Winter in Norwegen, max Hoehe 730 Meter
    Die Deutschen haben die Meinung (eingepraegt bekommen, von wem? Fachpresse) man kann mit 150km Reichweite im kalten Winter nicht elektrisch 1.000 km fahren. Hr. Nyland weiss das nicht und zeigt wie er es macht.
    Er will nicht mit seinem Tesla die Strecke fahren, der mehr Reichweite hat und ueberall Supercharger findet, sondern mit dem NV200 Van ausprobieren, Van fuer Kastenwagen bei uns.klick
    Bei Schnee auf der Fahrbahn und Frosts sind es dann oefters 40 oder 70 km bis er wieder laedt. Methode, nicht energie-sparsam rollen sondern zuegig, der Wagen laedt auch zuegig wieder Strom nach.
    Teil2
    .
    Vehicle to grid - Netzstabilisierung mit NV200, Beispiel mit 10 Stueck
    klick
    Wenn ich das richtig sehe, hat Nissan seit Jahren diese Loesung, die noch nicht mal in der zeitlich nachfolgenden europaeischen CCS Norm vorgesehen wurde. Ist es moeglich, unter dieser Einschraenkung von CCS die Elektromobilitaet voranzubringen? Wer soll die Netzstabilisierung fuers Oekostrom-Laden von Elektroautos bringen wenn die spaeter mal kommenden deutschen / europaeischen Elektroautos ausgeschlossen sind, wenn sie keine Netzstabilisierung bringen koennen per Norm?
    .
    NV200 Transporter 40 kWh Akku (der aktuelle Akku von Nissan)
    klick
    Er beschaeftigt sich auf Teneriffa mit dem Akku, dem Verbrauch und der Reichweite. Er findet 36 kWh und 200 km Reichweite beim ersten Test. Was dieses Auto wirklich kann, will er aber in Norwegen testen, im Winter natuerlich.
    .
    Man stelle sich nochmal so einen Schritt vor: NV200 mit 60 kWh Akku (in 4 Jahren?)
    Dann braucht mancher nur 1x in der Woche laden, obwohl es fuer die meisten normal ist, taeglich zu tanken, heimkommen, Stecker rein.
    .
    Die erreichbare Hoechstgeschwindigkeit auf Fernstrecke ergibt sich sowieso bei jeder Batteriegroesse aus dem Optimum aus Fahrzeit und Ladezeit. Nicht aus der Batteriegroesse, die beeinflusst nur den Preis des Wagens. Sehr wohl wirkt sich die Ladeleistung aus auf die Fernreisegeschwindigkeit, was kann der Wagen nehmen, wieviel bietet die Saeule.
    .
    Gruss Helmut

6. #25 mawadre, 25.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Haben wir schon mehrmals hier geschrieben - CCS und Ladesäulenverordnung sind von der Deutschen Autolobby zu Gesetz gemachte Bremsen für bessere und schnellere Konkurrenten (Tesla, Nissan) und deren Systeme aus dem Ausland. Einerseits gibt's natürlich den Effekt des NIH (Not Invented Here - nicht bei uns erfunden - kann nichts taugen...) andererseits sind beide Standards offensichtlich mit dem Hauptziel genau so entwickelt und in Gesetzesform gegossen wurden, um die Konkurrenz zu behindern. CaDeMo aus Japan (im eNV200) hat schon länger all die Traumfunktionen einer elektrischen Lade- und Ins-Netz-Speise-Infrastruktur wie z.B. Schnellladen oder eben ins Netz zurückspeisen - das alles automatisiert. Letzteres ist der wesentliche Baustein, der den angeblichen Gordischen Knoten der Energiewende durchschlägt: "Strom aus Wind und Sonne kann nicht gespeichert werden weil wir nie solche großen Speicher haben werden" etc pp.
    Die Ladesäulenverordnung der EU ist laut diversen Quellen (z.B. Wikipedia) auch in der Deutschen Variante extra so geschrieben, dass Tesla und Nissans eigene Charger nicht mehr genehmigungsfähig sind. Außerdem wird der Betrieb so demokratisiert, dass nur noch große Firmen das handhaben können. Das definitiv kein Zufall sondern die altbekannte Methode, sich die vielen kleinen günstigen Wettbewerber vom Hals zu halten.

7. #26 Wolftrekker, 25.06.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Wolftrekker, 25.06.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

sorry passt nicht hanz hier her. wollte das auch eigentlich bei alternative Antriebe reinschreiben.

10. #28 mawadre, 25.06.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Gegenüber dem jetzt schon alltäglich super hohen Wirkungsgrad der Gesamtkette Stromernte Solar/Wind über Leitungen über Akkus über Elektromotor bis Straße sind chemische Verfahren extrem schlecht im Wirkungsgrad siehe z.B. hier:
    https://www.hochdachkombi.de/media/tr-2-2018-s-75.674/full

Thema:

e-NV200 Generation 2

Die Seite wird geladen...

e-NV200 Generation 2 - Ähnliche Themen

1. Lack Qualität beim NV200

Lack Qualität beim NV200: Hallo, wie ist es im allgemeinen um die Lack Qualität bei eurem NV200 gestellt? Sind Nasen und Orangenhaut zu finden? Viele Grüße Daniel
  2. Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen

Nissan NV200 Campingaufbau selbst gebaut zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich meinen Nissan NV200 Evalia nun verkaufe, will ich hier meinen selbst gebauten Campingaufbau anbieten. Ich habe ihn seit...
  3. NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren

NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren: Habe hier ein meiner Meinung nach komplettes Schloss für eine linke Hecktür. Wird nicht mehr benötigt. 37,- VB Siehe:...
  4. Wo kann ich Innenverkleidungsteile für den NV200 bestellen?

Wo kann ich Innenverkleidungsteile für den NV200 bestellen?: Hallo Zusammen. Da ich bei meinen NV200 gerade ohnehin überall die Innenverkleidung zwecks Dämmung weg habe, habe ich auch gerade die hintere...
  5. Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A

Nissan NV200 Evalia, Verkleidung Heckklappe, FIN ASSY BACK DOOR, 90900 3LS0A: Moin Zusammen. Verkaufe Verkleidung Heckklappe Evalia. Siehe:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden