e-NV200 2.0 MIVEC PLUG-IN HYBRID 4WD

Diskutiere e-NV200 2.0 MIVEC PLUG-IN HYBRID 4WD im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Etwas sonderbarer Webaufritt der "MotorK Italia s.r.l. 2018", dargestellt wird eine angebliche Plug-IN Hybrid Version des e-NV200 mit 4WD (!). Die...
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Etwas sonderbarer Webaufritt der "MotorK Italia s.r.l. 2018", dargestellt wird eine angebliche Plug-IN Hybrid Version des e-NV200 mit 4WD (!). Die Bilder findet man auch anderswo im Netz zum "normalen" e-NV200, aber auf der Seite so gut wie keine Informationen zum Antrieb, es soll ein "203PS/1998cm3" mit Kraftstoff "Hybrid" zum Einsatz kommen, der 170km/h fahren soll. Das Leergewicht steigt auf rund 1,9t.

Irgendwie merkwürdig das ganze, ein Aprilscherz?!

https://www.drivek.de/nissan/evalia-e-nv200/2-0-mivec-plug-in-hybrid-4wd-1000053015/
 
Zuletzt bearbeitet:
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Ja, er hat 20cm an Breite und 10cm an Höhe verloren, komisches Konzept für einen Allrad. Dafür 13cm länger. Was für ein Quatsch.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den hatten wir schon mal gefunden,
damals auf einer japanischen Seite nur als Rechtslenker.
https://www.hochdachkombi.de/threads/nv200-allrad-4wd.15521/
In Italien duerfte nun der Linkslenker "aufgetaucht" sein.
https://cdn.drivek.it/configurator-...TURER/e-nv200-evalia-configurazione-posti.jpg
.
So macht es jetzt Sinn, den Benziner nicht mehr zu bauen, wenn es Benzin-Hybrid gibt. Hybrid spart bei jeder Pruefnorm ordentlich CO2, egal ob NEFZ oder WLTP. Und den Diesel nicht mehr als PKW zu bauen, wenn PKW erhoehte Schadstoffanforderungen erfuellen muessen wie NOx, und neuerdings nicht nur unter NEFZ sondern moeglichst auch sonst. Vermutlich wird der Benzin-Hybrid gleich so gebaut (meine Spekulation), dass er die europaeische Norm als Elektroauto schafft, und ebenso die deutsche Norm zur Foerderung der Elektroautos. Dafuer spricht die website aus Italien mit dem Teil ...plug-in-hybrid...
.
Nissan / Renault baut schon einige Jahre / Jahrzehnte und auch erfolgreich Elektroautos. Ein Hybrid haette Reichweite UND waere Elektroauto, wenn er entsprechend ausgelegt wird als Plug-In. Ausserdem immer noch ohne Wettbewerb, denn allein diese ( Blech- )Groesse baut in Europa sonst immer noch niemand. Aus den Erfahrungen und Modulen von Leaf und Note-E-Power (Elektroauto mit kleiner Batterie und grossem Range-Extender) sowie der Zoe und dem Kangoo electric laesst sich in den grossen Platz des NV200-Unterbodens und Motorraumes leicht "etwas reinzaubern", wenn nicht dort, wo sonst.
.
Der neue Hybrid sollte nicht aus japanischer Produktion stammen, wenn dies stimmt: Nissan: "Barcelona is the only Nissan plant to produce the e-NV200, which will be exported globally" (Der E-NV200 wird nur in Barcelona fuer die Welt gebaut.) . https://newsroom.nissan-europe.com/...vehicle-starts-global-production-in-barcelona
Ein Campermobil-Ausruester muesste ihn nur aus Barcelona bestellen. It looks good out. Die Zukunft naht.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Abgesehen vom Preis theoretisch interessant.

Kursiert ja schon länger, aber ehrlich gesagt halte ich das für ein Fake. Die ganze Homepage ist sehr dubios. Wer soll da etwas kaufen, die Preise sind nicht niedrig, das ganze ist sehr anonym.
Auf der Seite von Drive K gibt es keine genaueren Infos zu der Hybridtechnik. Nissan stellt das Fahrzeug offensichtlich nicht her, dazu ist im Netz nichts zu finden (oder?). Wäre noch die theoretische Möglichkeit, dass es einen Umbauer gibt, der den E-NV200 modifiziert. Ein solcher ist aber im Netz ebenfalls nicht zu fiinden.

Nissan hatte ja mal e-NV200-Versionen mit Brennstoffzelle getestet. Verkauft werden diese aber bekanntlich nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand ein solches Fahrzeug bei Drive K bestellen und dann berichten :))))
Vielleicht dann noch den Betrag mit Western Union im Voraus überweisen :ironie:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Hab ja hoffentlich nochn paar Jahre mit meinem jetzigen - also warte ich auf den Benin-PlugIn :)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hab ja hoffentlich nochn paar Jahre mit meinem jetzigen
Das hab ich auch vor, ich will meinen derzeitigen Evalia "Diesel" fahren ... bis einer von uns beiden ins Gras beisst ! Städte die meinen Diesel nicht reinlassen, müssen auf meinen Besuch & mein Geld verzichten ! :mrgreen:
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
Aber nicht als 4WD, denn die Fotos findet man auch auf

https://www.patentati.it/listini-auto/marca/Nissan/evalia-e-nv200.html

dort aber nicht im Zusammenhang mit PHEV oder 4WD, sondern als Standardmodell. Sie sind evtl. sogar von dort geklaut, denn die Namen sind nahezu identisch. Ich glaube drive k ist nur ein Konstrukt um Kunden anzulocken, denen im besten Fall irgendein Auto vermittelt werden soll, aber auf keinen Fall das angebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
auf der italienischen Seite ist doch nur vom normalen E-NV200 die Rede, das hat damit doch gar nichts zu tun.

Diese komische Auto-Vermittlungsseite ist vermutlich tatsächlich eher eine Seite zum Daten und Infos über Interesse sammeln und verkaufen, oder eben wie oben vermutet als Lockvogelseite für andere Fahrzeuge. Was auch immer das soll...
 
univok

univok

Mitglied
Beiträge
143
auf der italienischen Seite ist doch nur vom normalen E-NV200 die Rede, das hat damit doch gar nichts zu tun.

Doch, im Umkehrschluss! Das Indiz sind die identischen Fotos und sogar übereinstimmenden Dateinamen auf beiden Webseiten. Drive K hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die Fotos von patentati.it umzubenennen, sondern wirbt mit den Bildern eines normalen e-NV200 für ein Auto mit "4WD mit PHEV", das sie höchstwahrscheinlich aus der Luft gegriffen haben.
 
C

Cartman

Mitglied
Beiträge
62
Diese DriveK Seite ist ja eigendl. nur ein Vergleichsportal wenn ich das richtig sehe oder??

Denke dabe handelt es sich einfach nur um einen Fehler.

Glaube auch nicht das der NV200 noch als 4WD kommt, einfach zu alt. Plattformen hätte Nissan ja genug wie z.B. den Serena den es als e-Power und 4WD gibt aber halt nur für Japan. Dort verkauft sich das Ding nichtmal schlecht, glaube unter den Top 3 der aktuellen Neuzulassungen. Nummer eins ist übrigens der Nissan Note mit e-Power.

Finde das System eigendl. sehr gut, man fährt elektrisch aber ein Verbrenner lädt bei Bedarf trotzdem den Akku nach bzw. erzeugt den Saft. Reichweite wie bei einem Verbrenner aber Fahrgefühl eines e-Fahrzeugs.
 
Thema: e-NV200 2.0 MIVEC PLUG-IN HYBRID 4WD

Ähnliche Themen

Oben