Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
E-camping Evalia
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EcamperKlaus" data-source="post: 179242" data-attributes="member: 25140"><p>Auch wir hatten lange nachgedacht, ob 40 kw mit bis zu 50 kw Ladegeschwindigkeit reichen.</p><p>Aber es reicht aus mehreren Gründen für uns locker:</p><p>- die Zeiten, in denen ich 400 km am Stück in 4,5 Std. fuhr, habe ich lange hinter mir. Bei dem heutigen Autobahnverkehr bzgl. Dichte und LKW-Aufkommen und Straßenzustand schenke ich mir das seit Langem.</p><p>- Nach 200 km eine kl. Pause von ca. 30 Min. ist nun wirklich kein Proble für eine Reise, ist meine Erfahrung.</p><p>- Chademo-Anschlüsse sind im In-und Ausland längst genug vorhanden. Kein Problem nach meiner Erfahrung!</p><p> Zumal Nissan mir versicherte, die Anschlüsse weiter zu pflegen. ...</p><p>- Doch, sparsam ist der e-nv200 Evalia wie von mir beschrieben im ECO-Modus plus Rekuperation B. Mein Bulli-Tempo auf Autobahnen liegt - je nach Verkehrslage, wie früher (T2) - im Bereich 85-110 km (letztere eher kurzzeitiger).</p><p>Da mag manch angeführter Test was anderes behaupten, aber ich berichte hier nicht für Nissan, sondern nach meiner Praxiserfahrung!! Allerdings - und da könnte ein Unterschied liegen - mit gleitendem Fahrstil. Nicht wie früher oft im stop-and-go, sondern vorausschauender, mit gleichmäßigerer Beschleunigung. Das macht sehr viel aus habe ich inzwischen gelernt.</p><p>Spurten - und dann auch mal bis 125 km - lass ich den Evalia nur selten. Bei Autobahnauffahrten z.B. ober im Überholvorgang. Sonst nie. Also nochmal: es kommt auf das Gesamtkonzept (s. Bericht) an nicht auf einzelne Bezugsgrößen wie kw oder, oder!</p><p>Zur Zeit z. B. sind hier die Außentemperaturen allenfalls 15-16 Grad wenn ich unterwegs bin und die Energieeffizienz liegt höchstens jetzt bei 15,5 kwh/100.</p><p>Leider - so hörte ich - wird der e.nv200 Evalia nicht mehr gebaut. Das finde ich wirklich schade, denn sogar mit Zooom-Ausbau ist es meiner Erfahrung nach ein wirklich kluges Gesamtkonzept. Da verstehe ich die Nissan-Philosophie überhaupt nicht, auch wenn ich mir den sogenannten Nachfolger „Townstar“ ansehe. Ich würde mir den e.nv200 Evalia heute sogar noch als Gebrauchtwagen kaufen und umbauen lassen, denn ich habe noch keinen passenderen E-Camper (im Gesamtkonzept! und in T2-Gewicht-und Wendigkeit) entdecken können, was mir schon häufig auf Campingplätzen und Ladepausen in Gesprächen bestätigt wurde. Ich hätte wohl besser mal die Interviews zählen sollen, die ich bezgl. meiner E-Camper Erfahrungen mit dem e-nv200 gegeben habe. Sorry, aber z.Zt. kann ich leider nicht viel kritisieren und ich hoffe es bleibt so noch ne Weile. ... .</p><p>Vollelektrische Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EcamperKlaus, post: 179242, member: 25140"] Auch wir hatten lange nachgedacht, ob 40 kw mit bis zu 50 kw Ladegeschwindigkeit reichen. Aber es reicht aus mehreren Gründen für uns locker: - die Zeiten, in denen ich 400 km am Stück in 4,5 Std. fuhr, habe ich lange hinter mir. Bei dem heutigen Autobahnverkehr bzgl. Dichte und LKW-Aufkommen und Straßenzustand schenke ich mir das seit Langem. - Nach 200 km eine kl. Pause von ca. 30 Min. ist nun wirklich kein Proble für eine Reise, ist meine Erfahrung. - Chademo-Anschlüsse sind im In-und Ausland längst genug vorhanden. Kein Problem nach meiner Erfahrung! Zumal Nissan mir versicherte, die Anschlüsse weiter zu pflegen. ... - Doch, sparsam ist der e-nv200 Evalia wie von mir beschrieben im ECO-Modus plus Rekuperation B. Mein Bulli-Tempo auf Autobahnen liegt - je nach Verkehrslage, wie früher (T2) - im Bereich 85-110 km (letztere eher kurzzeitiger). Da mag manch angeführter Test was anderes behaupten, aber ich berichte hier nicht für Nissan, sondern nach meiner Praxiserfahrung!! Allerdings - und da könnte ein Unterschied liegen - mit gleitendem Fahrstil. Nicht wie früher oft im stop-and-go, sondern vorausschauender, mit gleichmäßigerer Beschleunigung. Das macht sehr viel aus habe ich inzwischen gelernt. Spurten - und dann auch mal bis 125 km - lass ich den Evalia nur selten. Bei Autobahnauffahrten z.B. ober im Überholvorgang. Sonst nie. Also nochmal: es kommt auf das Gesamtkonzept (s. Bericht) an nicht auf einzelne Bezugsgrößen wie kw oder, oder! Zur Zeit z. B. sind hier die Außentemperaturen allenfalls 15-16 Grad wenn ich unterwegs bin und die Energieeffizienz liegt höchstens jetzt bei 15,5 kwh/100. Leider - so hörte ich - wird der e.nv200 Evalia nicht mehr gebaut. Das finde ich wirklich schade, denn sogar mit Zooom-Ausbau ist es meiner Erfahrung nach ein wirklich kluges Gesamtkonzept. Da verstehe ich die Nissan-Philosophie überhaupt nicht, auch wenn ich mir den sogenannten Nachfolger „Townstar“ ansehe. Ich würde mir den e.nv200 Evalia heute sogar noch als Gebrauchtwagen kaufen und umbauen lassen, denn ich habe noch keinen passenderen E-Camper (im Gesamtkonzept! und in T2-Gewicht-und Wendigkeit) entdecken können, was mir schon häufig auf Campingplätzen und Ladepausen in Gesprächen bestätigt wurde. Ich hätte wohl besser mal die Interviews zählen sollen, die ich bezgl. meiner E-Camper Erfahrungen mit dem e-nv200 gegeben habe. Sorry, aber z.Zt. kann ich leider nicht viel kritisieren und ich hoffe es bleibt so noch ne Weile. ... . Vollelektrische Grüße [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
E-camping Evalia
Oben