Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
E-camping Evalia
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="txg" data-source="post: 179233" data-attributes="member: 18589"><p>Wir hatten auch lange über den elektrischen Evalia nachgedacht, aber leider sind 40 kWh und 45 kW Ladegeschwindigkeit einfach zu wenig wenn man auch mal längere Strecken in einem akzeptablen Zeitrahmen fahren will. Und dazu noch der unsägliche Chademo-Ladeanschluss. Das hat sich jetzt erst mit dem VW ID Buzz geändert, der hat mit 77 kWh fast die doppelte Kapazität und mit 180 kW die vierfache(!) Ladegeschwindigkeit. Und das lässt sich VW leider ziemlich gut bezahlen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Das kann ich kaum glauben, es sei denn Bulli-Geschwindigkeit bedeutet 70 km/h. Es gibt beispielsweise hier Verbrauchsmessungen des eNV-200:</p><p>[MEDIA=youtube]TWw8OX8p9eg[/MEDIA]</p><p></p><p>Dort ergeben sich bei realen 90 km/h 23 kWh, bei 120 km/h 33 kWh auf 100km. Und das ist ohne Zuladung oder Aufstelldach, wenn auch im Winter gemessen. Im Sommer dürfte man davon etwa 10% abziehen können und landet dann bei etwa 20 kWh bzw. 30 kWh. Für einen Van ist das immer noch wenig, aber wenn man bedenkt dass man auf längeren Strecken realistisch 70% der Akkukapazität nutzen kann (10% Reserve, und dann Aufladung bis auf 80%) ist man am Ende nicht viel weniger mit Laden beschäftigt als mit Fahren. </p><p></p><p>Es ist wirklich schade dass dass Nissan die dritte Generation seines Elektrosystems nicht mehr in den NV200 integriert hat. Mit 60 kWh und aktualisierter Schnellladetechnik wäre der NV so ein wirklich interessantes Auto geworden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="txg, post: 179233, member: 18589"] Wir hatten auch lange über den elektrischen Evalia nachgedacht, aber leider sind 40 kWh und 45 kW Ladegeschwindigkeit einfach zu wenig wenn man auch mal längere Strecken in einem akzeptablen Zeitrahmen fahren will. Und dazu noch der unsägliche Chademo-Ladeanschluss. Das hat sich jetzt erst mit dem VW ID Buzz geändert, der hat mit 77 kWh fast die doppelte Kapazität und mit 180 kW die vierfache(!) Ladegeschwindigkeit. Und das lässt sich VW leider ziemlich gut bezahlen. Das kann ich kaum glauben, es sei denn Bulli-Geschwindigkeit bedeutet 70 km/h. Es gibt beispielsweise hier Verbrauchsmessungen des eNV-200: [MEDIA=youtube]TWw8OX8p9eg[/MEDIA] Dort ergeben sich bei realen 90 km/h 23 kWh, bei 120 km/h 33 kWh auf 100km. Und das ist ohne Zuladung oder Aufstelldach, wenn auch im Winter gemessen. Im Sommer dürfte man davon etwa 10% abziehen können und landet dann bei etwa 20 kWh bzw. 30 kWh. Für einen Van ist das immer noch wenig, aber wenn man bedenkt dass man auf längeren Strecken realistisch 70% der Akkukapazität nutzen kann (10% Reserve, und dann Aufladung bis auf 80%) ist man am Ende nicht viel weniger mit Laden beschäftigt als mit Fahren. Es ist wirklich schade dass dass Nissan die dritte Generation seines Elektrosystems nicht mehr in den NV200 integriert hat. Mit 60 kWh und aktualisierter Schnellladetechnik wäre der NV so ein wirklich interessantes Auto geworden. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
E-camping Evalia
Oben