DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht

Diskutiere DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin, muss mal wieder mit meinem TV-Problemchen nerven. :mrgreen: Ich suche einen DVD-Recorder, der sehr einfach, mit wenigen...
A

Anonymous

Guest
Moin,

muss mal wieder mit meinem TV-Problemchen nerven. :mrgreen:

Ich suche einen DVD-Recorder, der sehr einfach, mit wenigen Bedienungsschritten zu bedienen ist und keinen unnötigem Schnickschnack hat. "Seniorengerecht" möchte ich es mal formulieren. Es braucht kein Festplattenreceiver / -recorder sein, einfach ein preiswertes Gerät.

Meine Schwiegereltern hatten bisher einen VHS-Recorder, der allerdings defekt ist. Also muss was neues her. Da sie aber mit der Bedienung der neuerdings installierten Sat-Receiver schon schwer zu kämpfen haben, würde ein reichlich ausgestatteter DVD-Recorder sie restlos überfordern.
Muss also leicht zu programmieren sein und eine One-touch-Aufnahmefunktion haben.

Kennt jemand zufällig ein preiswertes Modell mit den gewünschten Eigenschaften ? Meine Suche im Net brachte zwar Ergebnisse, aber die Geräte waren nur für technisch Versierte leicht zu bedienen, aber nicht für (nicht böse gemeint) technisch Unbegabte. Meine Generation ist eben mit dem ganzen Lrempel aufgewachsen, die Senioren aber nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe !!!!
 
A

Anonymous

Guest
Denk dran, dass die Geräte ohne Festplatte immer einen Rohling brauchen.
Bei Festplatten-Geräten kann man auch auf diese aufnehmen und nur die wichtigen Sachen auf DVD brennen. Da ist auch oft der Preisunterschied drin begründet. Und achte auf die Rohlinge, die das Gerät verdaut, da gibt es auch riesen Unterschiede.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich glaube ja nicht, dass es da einfache Geräte gibt, aber wissen tue ich es nicht.
Den Fred hast du ja wahrscheinlich schon gelesen...?
*klick*
 
Thema: DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht
Oben