DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht

Diskutiere DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin, muss mal wieder mit meinem TV-Problemchen nerven. :mrgreen: Ich suche einen DVD-Recorder, der sehr einfach, mit wenigen...

  1. #1 Anonymous, 18.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    muss mal wieder mit meinem TV-Problemchen nerven. :mrgreen:

    Ich suche einen DVD-Recorder, der sehr einfach, mit wenigen Bedienungsschritten zu bedienen ist und keinen unnötigem Schnickschnack hat. "Seniorengerecht" möchte ich es mal formulieren. Es braucht kein Festplattenreceiver / -recorder sein, einfach ein preiswertes Gerät.

    Meine Schwiegereltern hatten bisher einen VHS-Recorder, der allerdings defekt ist. Also muss was neues her. Da sie aber mit der Bedienung der neuerdings installierten Sat-Receiver schon schwer zu kämpfen haben, würde ein reichlich ausgestatteter DVD-Recorder sie restlos überfordern.
    Muss also leicht zu programmieren sein und eine One-touch-Aufnahmefunktion haben.

    Kennt jemand zufällig ein preiswertes Modell mit den gewünschten Eigenschaften ? Meine Suche im Net brachte zwar Ergebnisse, aber die Geräte waren nur für technisch Versierte leicht zu bedienen, aber nicht für (nicht böse gemeint) technisch Unbegabte. Meine Generation ist eben mit dem ganzen Lrempel aufgewachsen, die Senioren aber nicht.

    Danke schonmal für eure Hilfe !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denk dran, dass die Geräte ohne Festplatte immer einen Rohling brauchen.
    Bei Festplatten-Geräten kann man auch auf diese aufnehmen und nur die wichtigen Sachen auf DVD brennen. Da ist auch oft der Preisunterschied drin begründet. Und achte auf die Rohlinge, die das Gerät verdaut, da gibt es auch riesen Unterschiede.
     
  4. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ja nicht, dass es da einfache Geräte gibt, aber wissen tue ich es nicht.
    Den Fred hast du ja wahrscheinlich schon gelesen...?
    *klick*
     
Thema:

DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder mit sehr einfacher Bedienung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Caddy Camping / schnell und unkompliziert

    Caddy Camping / schnell und unkompliziert: Hey, da ich öfter von Leuten lese die sich für den "Umbau" vom VW Caddy interessieren möchte ich unser Bierbankmobil vorstellen ;D Das ganze ist...
  2. Zooom -Drehsitz Einbauanleitung gesucht

    Zooom -Drehsitz Einbauanleitung gesucht: Moin, es ist mir ziemlich peinlich :oops:, aber ich finde meine Einbauanleitung für die 12/2015 gekauften Drehsitze nicht mehr. Gerade wollte ich...
  3. Reserveradhalterung gesucht

    Reserveradhalterung gesucht: Hallo, ich suche für meinen 2013 Berlingo (Auspuff rechts) eine Reserveradhalterung nebst Anbauteile, Zubehör!
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

    Opel Combo in Berlin zum testen gesucht: Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...