DVD-Player fürs Auto ? Tipps ?

Diskutiere DVD-Player fürs Auto ? Tipps ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo ! Da wir wegen einem notwendigen Arzt-Besuch (Spezialist) von Ba-Wü nach Berlin düsen werden im März, wollen wir den Kids die Fahrt mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Da wir wegen einem notwendigen Arzt-Besuch (Spezialist) von Ba-Wü nach Berlin düsen werden im März, wollen wir den Kids die Fahrt mit DVD's verkürzen.

Hat jemand schon solche DVD-Player, die man mittels Klett an die Kopfstützen schnallen kann und welche sind gut, welche Flops ? Woaruf muß man achten ?

Danke !
 
A

Anonymous

Guest
Hilfst Du mir auf die Sprünge, mit welchem Suchbegriff komme ich weiter ? Mit DVD komme ich auf alles mögliche, z.B. die BLue Man Group oder Einbau-Anleitungen der PArk-Sensoren :rund:
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

habe mir letzes Jahr die gleichen Gedanken gemacht und habe mich entschlossen, ein vernünftigen Player mit DVB-T und weitere Extras
entschieden und diesen sicher und fest im Auto montiert.

Siehe hier
-------------
Oder hier

man kann den Player rausnehmen, aber man sieht in von außen so nicht mal.. :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:

Gruß Peter

P.S.: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir uns von Freunden die Kopfstützen Variante ausgeliehen hatten, uns das aber zu wackelig und unsicher erschien. Und jedesmal die Demontage sobald man aussteigt.....
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
...mit dvd player - z.b. Peter V.

Ah ... mit dvd player ohne - (also dvd-player) gibt es andere Ergebnisse.... Peter V. hilft mir leider nicht weiter, da es nur um die Befestigung geht, nicht um die Geräte an sich - trotzdem :danke: für den Tipp mit dem richtigen Suchbegriff ;-)
 
A

Anonymous

Guest
PeterV schrieb:
Hallo,

habe mir letzes Jahr die gleichen Gedanken gemacht und habe mich entschlossen, ein vernünftigen Player mit DVB-T und weitere Extras
entschieden und diesen sicher und fest im Auto montiert.

Siehe hier
-------------
Oder hier

man kann den Player rausnehmen, aber man sieht in von außen so nicht mal.. :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:

Gruß Peter

P.S.: Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir uns von Freunden die Kopfstützen Variante ausgeliehen hatten, uns das aber zu wackelig und unsicher erschien. Und jedesmal die Demontage sobald man aussteigt.....

Mal ab von der Befestigung:
Welche technischen Details sind Dir wichtig gewesen, was hat sich bewährt, was muß so ein Ding können und was nicht ? Welches Gerät hast Du Dir geholt ?

Ans Dach / Himmel schrauben kommt für uns nicht in Frage, dürfen das AUto nicht löchern, - ist ein Geschäftsauto meines Mannes (Ford Galaxy).... von daher bleiben wohl nur die KOpfstützen über.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wäre noch Red Spice zu erwähnen, bei den 11 Monitoren war doch auch ein DVD Player dabei.... :zwinkernani:
Aber ich fürchte auch nicht ganz was Du suchst. :mrgreen:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Petra schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass die meisten HDK-User keinen DVD-Player im Auto haben. :zwinkernani:

Hätte ich aber bei Familienkutschern noch eher hier erwartet, als z.B. in einem Polo und Smart-Forum :lol:

Tja, so kann man sich täuschen. Vielleicht ist das mehr was für
Sharan/Touran Muttis... :aetsch:

Der DVD-Player steht bei uns im Wohnzimmer.

Im Auto:
vorlesen, malen, spielen... Hörspiele haben sich auch bewährt.
Auf sehr langen Strecken kann es mit Kindern auch sinnvoll sein, Nachts
zu fahren.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
matula schrieb:
Petra schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass die meisten HDK-User keinen DVD-Player im Auto haben. :zwinkernani:

Hätte ich aber bei Familienkutschern noch eher hier erwartet, als z.B. in einem Polo und Smart-Forum :lol:

Tja, so kann man sich täuschen. Vielleicht ist das mehr was für
Sharan/Touran Muttis... :aetsch:

Stimmt :zwinkernani:
Vor kurzem präsentierte ein Bekannter stolz seinen Firmen Touran für 45T€ mit 170PS und natürlich hinten das grosse Multimedia TFT Kino von VW für die Kinder (3 / 5 J.) mit Kopfhörerausgängen etc. - "jetzt können wir ungestört Autofahren..." :no:
Sachen gibt es :shock:

@petra:
Vielleicht einfach so ein System mal online kaufen, testen und bei Nichtgefallen umtauschen.,
 
A

Anonymous

Guest
matula schrieb:
Petra schrieb:
Berlingoheizer schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass die meisten HDK-User keinen DVD-Player im Auto haben. :zwinkernani:

Hätte ich aber bei Familienkutschern noch eher hier erwartet, als z.B. in einem Polo und Smart-Forum :lol:

Tja, so kann man sich täuschen. Vielleicht ist das mehr was für
Sharan/Touran Muttis... :aetsch:

Der DVD-Player steht bei uns im Wohnzimmer.

Im Auto:
vorlesen, malen, spielen... Hörspiele haben sich auch bewährt.
Auf sehr langen Strecken kann es mit Kindern auch sinnvoll sein, Nachts
zu fahren.

*hahaha* :lol: Momentan fahre ich NOCH Sharan, mein Göttergatte einen Galaxy ;-)

Vorlesen etc funzt bei uns nicht, weil mir grundsätzlich schlecht wird, wenn ich im Auto lese, von daher fällt das flach, genauso das Spielen, mal ab von *ich sehe was was Du nicht siehst*

Nachts fahren ist auch nichts für uns (Geschmackssache), von daher ... wobei die DVD-Player echt nur für Strecken über 1,5 h geplant sind, also in dem Fall Böblingen _ Berlin 6 h x m.
Oder im Mai dann Böblingen - Unna 4 h x m.
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Vor kurzem präsentierte ein Bekannter stolz seinen Firmen Touran für 45T€ mit 170PS und natürlich hinten das grosse Multimedia TFT Kino von VW für die Kinder (3 / 5 J.) mit Kopfhörerausgängen etc. - "jetzt können wir ungestört Autofahren..." :no:
Sachen gibt es :shock:

@petra:
Vielleicht einfach so ein System mal online kaufen, testen und bei Nichtgefallen umtauschen.,

Ein Touran für 45 TEUR ??? *WOW* Diamantenbesatz am Schaltknauf ??

Aber ab davon: meine Kids sind 2 und 5, und je nach Laune ist man FROH, wenn man sich mal wieder auf den VErkehr konzentrieren kann - ich für meinen Teil hab da Verständnis für, weil ich mich von den Kids zu leicht ablenken lasse beim Fahren *oops*
 
A

Anonymous

Guest
Huhu !

Muß mich kurz zurückmelden.....

Wir haben uns kurzentschlossen einen DVD-Player fürs Auto gekauft, war echt klasse !

Auf der Fahrt nach Berlin haben wir 2 x die DVD gebraucht, um die Kids von der Fahrt und Sitzerei abzulenken, und auf der Rückfahrt gar nicht, weil mein Sohnemann nicht so viel schauen wollte - wir haben kurzfristig in Berlin für ihn eine Augen-OP bekommen, war eigentlich nur ein Vorstellungstermin und wurde dann zum OP-Termin weil ein Platz frei war.
Aber: Im Krankenhaus wurde der DVD-Player dann ratz fatz zum CD.-Player-Ersatz, bzw. er spielt ja standardmässig CD's ;-))

Also wir würden das Teil wieder holen ! - auch wenn es nicht zur Dauerberieslung da sein soll, aber ab und an ganz praktisch ;-))
 
A

Anonymous

Guest
Und welcher ist es denn nun geworden ?
Falls die Frage nochmal auftauchen sollte, hätte derjenige gleich
einen Tipp durch diesen Thread.
 
Thema: DVD-Player fürs Auto ? Tipps ?
Oben