durchzuführende Arbeiten bei der Inspektion

Diskutiere durchzuführende Arbeiten bei der Inspektion im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinmoin! Ich habe mich nach unbezifferbaren Defekten meines 1990er rapidos und aufgrund bevorstehenden Familienzuwachses mit meiner holden dazu...

  1. #1 vespacruiser, 14.12.2014
    vespacruiser

    vespacruiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!
    Ich habe mich nach unbezifferbaren Defekten meines 1990er rapidos und aufgrund bevorstehenden Familienzuwachses mit meiner holden dazu entschlossen, auf einen neueren, moderneren und sichereren Combo C umzusatteln.

    Gesucht, gefunden! 2007, 1,4l Benziner, 1.hand, 140tkm.

    Allerdings macht mich der Wagen bereits darauf aufmerksam, dass in Kürze eine InSPektion ansteht.
    Nach vielem Suchen bin ich noch immer nicht ganz schlau geworden, weshalb ich mich nun ans Forum wende. Ich habe wie vermutlich jeder user hier im Forum weder was zu verschenken, noch einen dukatensch***er im Keller. Außerdem traue ich mir zu, diverse Arbeiten sehr wohl selbst durchzuführen, wenn ich nur wüsste was alles ansteht.

    Hat jemand hier eine Checkliste der Arbeiten, die bei einer Inspektion (nach 140000km) gemacht werden müssen? Dann streiche ich aus, was ich schon erledigen konnte und sage meiner Werkstatt, sie soll den Rest machen. Spart bestimmt ein paar euros...
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Unter diesem Link findest du die offizielle Opel Bedienungsanleitung:
    http://www.opel.de/content/dam/Opel...04_Owner/02_Manuals/2009/Combo_BA_08_2009.pdf
    Ab Seite 163 stehen da die Wartungsintervalle mit den einzelnen Positionen.

    Wenn du dich bei Interesse ein wenig bei mir im Blog umsiehst, wirst du unter "Opel Combo CNG" ein paar bebilderte Anleitungen für die selbst durchzuführenden Servicearbeiten finden.
     
  4. #3 vespacruiser, 15.12.2014
    vespacruiser

    vespacruiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: durchzuführende Arbeiten bei der Inspektion

    Das ist ja schonmal ein guter Tipp! Vielen Dank.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

durchzuführende Arbeiten bei der Inspektion

Die Seite wird geladen...

durchzuführende Arbeiten bei der Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kosten Inspektion

    Kosten Inspektion: Ich habe meinen Grand Tourneo heute das erste Mal zur Inspektion gebracht. Es handelt sich um den 1.5 Diesel mit 120 PS BJ 11/15. Er hat die erste...
  2. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  3. Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien

    Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu der Garantie von Nissan: Ich habe schon gegoogelt und gesucht und bin noch nicht fündig geworden:...
  4. Ein-Jahres-Inspektion

    Ein-Jahres-Inspektion: Hallo Forum! Ich muss meinen 2014er Ford Tourneo Connent (Trend) diesen Monat zur Ein-Jahres-Inspektion bringen. Er ist bis heute 6500km...
  5. Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion

    Erhöhter Dieselverbrauch nach Inspektion: Hallo zusammen, Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger...