durchschnittsverbrauch Anzeige ändert sich nicht

Diskutiere durchschnittsverbrauch Anzeige ändert sich nicht im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neuer Besitzer eines Doblo 1.4 16V, und hätte eine Frage. Als erstes will ich erwähnen das evtl. eine stärkere Motorversion...

  1. #1 heinrich IV, 6. September 2010
    heinrich IV

    heinrich IV Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, bin neuer Besitzer eines Doblo 1.4 16V, und hätte eine Frage.

    Als erstes will ich erwähnen das evtl. eine stärkere Motorversion besser gewesen wäre.

    Aber gut, ich bin seit einer Woche aus dem Urlaub in Italien zurück, auf der Hin- Rückfartfahrt war vor dem Tauerntunnel Stau.
    So bin ich (+Frau + 2 Kinder + Gepäck) auf Pässe gelotst worden.
    Ich war froh wenn vor mir noch langsamere Fahrzeuge gefahren sind, so konnte die "Schuld" das es so langsam voran geht an diese Fahrer abgegeben werden.
    Ansonsten sind wir bis jetzt zufrieden mit dem Doplo.

    Nun zun meiner Frage, ich hatte vor dem Doplo einen Skoda Fabia 1.4 Turbo.
    Der ging ab wie ne Rakete, und der Verbrauch war mit 4-6 Liter super.

    Beim Doplo komme ich mit der Anzeige des durchschnittlichen Verbauch (tripp) nicht klar.

    Es bleibt nach einer gewissen Zeit/Km ? stehen, zeigt dann immer z.B. Tripp 100/km 7,4 Ltr.
    Ob ich schneller fahre (hohe Drehzahl) oder langsamer (niedrige Drehzahl), die Anzeige zeigt 7,3 Ltr.

    Die aktuelle Verbrauch Anzeige wird analog zum meinem Fahrstil angezeit,
    also Gasgeben = steigt der Verbrauch. Leerlauf = 2 Ltr..

    Beim Skoda wurde der durchschnittlichen Verbauch immer nach ca. 1 KM neu berechnet.

    Kann es sein das der Doplo eine gewisse Strecke nimmt, und diese dann als durchschnittlichen Verbauch nimmt.

    Muss ich evtl. am Hebel reseten? Ich meine so wie die gefahrenen KM reseten.

    Oder ich mach etwas falsch. :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinrich IV und :willkommen:

    Zu deinem Problem mit der Verbrauchsanzeige kann ich leider nichts sagen aber wenn es noch Fahrzeuge gab die langsamer waren als du
    reicht ja der Motor :lol:
    Ist wohl wie bei meinem, immer schön Drehen lassen. :zwinkernani:

    Bis denne Paul
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Anzeige hat nur 1 Stelle hinter dem Komma. Anfangs schwankt der Durchschnittsverbrauch ja ziemlich stark, das erkennt man auch an der Anzeige. Ab einer bestimmten Fahrtstrecke wirken sich extreme Werte immer weniger auf den Durchschnittswert aus (-> Statistik), daher wird die Anzeige immer "lahmer". Das selbe passiert mit der Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Grüße,
    Roman
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Steht das nicht in dem Handbuch erklärt?
    Ich mein bei unserem 1.2 hat´s drin gestanden, ist aber jetzt schon seeeeeeehr laaaaaaange her.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hab auch seit 10 Tagen den neuen 1.4 16V und bin bis jetzt sehr zufrieden und finde die Fahrleistungen (noch nicht eingefahren) im Rahmen der Erwartungen ok. Auf der Autobahn und bei höheren Drehzahlen bin ich sogar positiv überrascht. Ich habe mich für den kleinen Benziner entschieden, weil es ein Zweitwagen vorwiegend für den Radsport (bis zu 4 Fahrräder passen stehend rein) ist.

    Am Berg muss man natürlich schon früh zurückschalten und beherzt Gas geben (wo ich mich die ersten 1.000km noch etwas zügele). Man bedenke, der Benziner hat sein max. Drehmoment erst bei 4.500 Umdrehungen und will das auch so haben! Dann sollte er aber im 3. Gang auch auf Pässen mitschwimmen können.

    Gespannt bin ich auf den Beinzverbrauch, weil der kleine Motor doch ständig angestrengt arbeiten muss. Ich denke, es wird sich bei knapp 8 Litern einpendeln - und alles mit einer 7 vor'm Komma fände ich gut.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 heinrich IV, 25. Oktober 2010
    heinrich IV

    heinrich IV Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe seit dem 11.09 den Benzinverbrauch für meinen Doblo Dynamic 1.4 16V dokumentiert.

    Ist mit 75 % Land 5 % Autobahn und 20 % Stadt evtl. repräsentativ.

    1 Messung = 8,10 Ltr./100km
    2 Messung = 7,87 Ltr./100km
    3 Messung = 7,40 Ltr./100km
    4 Messung = 8,05 Ltr./100km
    5 Messung = 7,96 Ltr./100km

    Ich habe die Methode Volltanken - Messen angewendet.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, sehr interessant! Bei mir wird's sicher höher sein, da ca. 60% Autobahn - wenn die Berge rufen für's Rennrad- oder MTB-Fahren :)

    Aber Deine Werte finde ich für den kleinen Benziner wirklich mehr als ok.
     
Thema:

durchschnittsverbrauch Anzeige ändert sich nicht

Die Seite wird geladen...

durchschnittsverbrauch Anzeige ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Anzeige Durchschnittsverbrauch: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen, wie flexibel eure Durchschnittsverbrauchsanzeige ist. Mein Anzeige hat auf den ersten 3000 Km eigentlich...
  2. Durchschnittsverbrauch Tourneo Connect MJ 2014

    Durchschnittsverbrauch Tourneo Connect MJ 2014: Hallo Zusammen, Möchte ein neues Thema aufwerfen und mal von anderen TC-Fahrern des aktuellen Modells wissen wie denn so der...
  3. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?

    Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer korrekt?: Hallo zusammen, ich fahre den G2 (Daten sieht in der Signatur)ja nun schon seit rund 10.000 km, der Bordcomputer zeigte meist einen...
  4. temperaturanzeige und tempoanzeige

    temperaturanzeige und tempoanzeige: EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht? WEiter zeigt mir mein connect bei der...
  5. Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

    Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda: Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...