Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar)

Diskutiere Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Die Installation der Heckbox auf Atera Strada DL3 - dargelegt und mit Bildern veranschaulicht unter dem folgenden Link - verdient Beachtung:...

1. #21 samy, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    samy

samy Mitglied

Die Installation der Heckbox auf Atera Strada DL3 - dargelegt und mit Bildern veranschaulicht unter dem folgenden Link - verdient Beachtung: http://t5-wiki.de/wiki/Heckbox#Anforderungen

Möglicherweise werden die im Beitrag 18 erwähnte Instabilität der Atera Strada DL3 behoben, wenn sie nicht als Rad-, sondern als Gepäck-Träger fungieren würde.

Der Installationsaufwand wäre wesentlich geringer, wenn darauf Thule EasyBag oder die billigere jedoch nicht wasserdichte Fiama-Alternative (statt Alu-Box) montiert wird. Die fehlende Funktionalität der Rückfahrt-Kamera muss dann in Kauf genommen werden.

2. #22 Steindi, 23.02.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Netter Zufall [emoji846]
    Ich habe die Aluprofile und die D-163 schon zu Hause liegen.

Über den Atera Strada DL3 kann ich wenig schlechtes sagen. Der hielt 2 Wochen Korsika, inkl. Rumpelpisten, perfekt.

Einzig das wieder Hochklappen braucht gerne mehr als einen Versuch. Das wird aber auch von mal zu mal besser, die Schienen müssen sich wohl etwas “einschleifen”.

3. samy

samy Mitglied

Bosal hat zwar keine für NV200 geeignete AHK. Laut der folgenden Produkt-Beschreibung (aus http://www.bosal-fahrradtraeger.de/) dürfte aber dessen Fahrradträger (Bosal Traveller II Plus) eine Alternative zu Atera Strada DL3 abgeben, die das Öffnen der Heckklappe ebenfalls beim NV200 ermöglicht:

"Der Bosal Traveller II Plus ist ein Fahrradträger speziell für Autos mit extrem großer Kofferraumklappe.
    Geeignet insbesondere für folgende Fahrzeuge: Ford Galaxy, Mercedes Vito/V-Klasse, Opel Combo, Opel Vivaro, Peugeot Expert, Renault Kangoo, Renault Traffic, VW Caddy, VW Sharan, VW T4/T5."

MBPepperman gefällt das.
  4. #24 MBPepperman, 05.06.2020
    MBPepperman

MBPepperman Neues Mitglied

Schon jemand Erfahrungen mit dem Bosal Traveller II Plus am NV200?

Thema:

Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar)

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar) - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger für Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnehmbarer AHK

Fahrradträger für Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnehmbarer AHK: Doblo 263 Maxi mit Heckklappe und abnhembarer AHK Hallo, ich möchte mit meinem Doblo 263 zwei Fahrräder (normale, keine E-Bikes) transportieren...
  2. Gepäckbox schwenkbar auf AHK

Gepäckbox schwenkbar auf AHK: Hallo zusammen! Da wir nun bald ein Dach von Zooom auf unserem NV 200 bekommen, fällt der Stauraum in der Dachbox endgültig weg. Als Alternative...
  3. Fahrradträger AHK bei Flügeltüren?

Fahrradträger AHK bei Flügeltüren?: ist euch bekannt, das es sowas gibt? für meinen Rapid? ich stelle mir vor, das er links ein lager hätte, so das man ihn seitlich wegschwenken...
  4. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  5. AHK betrieb beim 112 Citan DCT

AHK betrieb beim 112 Citan DCT: Fahrzeuge mit Benzinmotor in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 6G-DCT sind für den Anhängerbetrieb nicht zugelassen. Kann das einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden