Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar)

Diskutiere Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben nun auch den Kaufvertrag für einen Evalia DCI 100 unterzeichnet und eine abnehmbare AHK gleich mitbestellt. Da der Nissan zu...
samy

samy

Mitglied
Beiträge
66
Die Installation der Heckbox auf Atera Strada DL3 - dargelegt und mit Bildern veranschaulicht unter dem folgenden Link - verdient Beachtung: http://t5-wiki.de/wiki/Heckbox#Anforderungen

Möglicherweise werden die im Beitrag 18 erwähnte Instabilität der Atera Strada DL3 behoben, wenn sie nicht als Rad-, sondern als Gepäck-Träger fungieren würde.

Der Installationsaufwand wäre wesentlich geringer, wenn darauf Thule EasyBag oder die billigere jedoch nicht wasserdichte Fiama-Alternative (statt Alu-Box) montiert wird. Die fehlende Funktionalität der Rückfahrt-Kamera muss dann in Kauf genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Netter Zufall [emoji846]
Ich habe die Aluprofile und die D-163 schon zu Hause liegen.

Über den Atera Strada DL3 kann ich wenig schlechtes sagen. Der hielt 2 Wochen Korsika, inkl. Rumpelpisten, perfekt.

Einzig das wieder Hochklappen braucht gerne mehr als einen Versuch. Das wird aber auch von mal zu mal besser, die Schienen müssen sich wohl etwas “einschleifen”.
 
samy

samy

Mitglied
Beiträge
66
Bosal hat zwar keine für NV200 geeignete AHK. Laut der folgenden Produkt-Beschreibung (aus http://www.bosal-fahrradtraeger.de/) dürfte aber dessen Fahrradträger (Bosal Traveller II Plus) eine Alternative zu Atera Strada DL3 abgeben, die das Öffnen der Heckklappe ebenfalls beim NV200 ermöglicht:

"Der Bosal Traveller II Plus ist ein Fahrradträger speziell für Autos mit extrem großer Kofferraumklappe.
Geeignet insbesondere für folgende Fahrzeuge: Ford Galaxy, Mercedes Vito/V-Klasse, Opel Combo, Opel Vivaro, Peugeot Expert, Renault Kangoo, Renault Traffic, VW Caddy, VW Sharan, VW T4/T5."
 
Thema: Durchmesser Kugelkopf der Original AHK (abnehmbar)
Oben