Dumme Frage....

Diskutiere Dumme Frage.... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie heißt eigentlich unser guter alter Combo in England ;-)
A

Anonymous

Guest
Wie heißt eigentlich unser guter alter Combo in England ;-)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Oder

"Nix Nich"

gibt schließlich keine "WithWindows" Version. :-(

Hatte mich schon so auf den TG Road Test gefreut.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo daisy,

In addition, there is the sporty Combo Arizona lifestyle van with a striking off-road look, and the eye-catching Sport variant.

It boils down to: It`s a vanwithwindows. :lol:
(Frei nach TG Road Test)


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Was, wie, wo?
Doch im UK Verkauf?

Wahrscheinlich so striking, dass ein Bild gesundheitliche Schäden verursachen könnte. Ansonsten müsste der Combo unter den Vans ja auch ComboVan heißen. Die spinnen die Priten. ..und das frei nach Monty Python und so komischen Franzosen. :mrgreen: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo daisy,


in Uk gibt´s unter den Van´s den Corsa als vanwithoutwindows - ist aber kein Combo.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, den Sinn von diesem Corsa verstehe ich nicht so ganz. Außer, wenn ich mal wieder zu schnell durch die Kurve gefahren bin und das Fahrad umgefallen ist... bisher wurde die Scheibe zum Glück nicht durchschlagen. (Und auch die Scheibenfolie nicht zerkratzt.)
Dann sollten wir mal an TG schreiben und einen Road Test vom "striking off-road looking" Combo verlangen. :gruebel: :totlach:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo daisy,

den combo "with windows" gibt es doch. In UK heissen die Opels Vauxhall. sehen im Prinzip aus wie Opels, haben einen anderen Grill, und andere Symbole. Ausstattung kann gleich sein.

Ciao


Peter
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So erstmal viele von denen vorne weg:
:zwinkernani: :mrgreen: . :zwinkernani: . :mrgreen: . :zwinkernani:
In UK heissen die Opels Vauxhall. sehen im Prinzip aus wie Opels, haben einen anderen Grill, und andere Symbole. Ausstattung kann gleich sein.
DAS weiß ich NATÜÜÜRLICH. Bin als TopGear Junkie bestens über die Britische Autoszene informiert, daher ist mir bei der Suche nach den RoadTests auch aufgefallen, dass es eben keinen Combo gibt!
Daher:
den combo "with windows" gibt es doch.
Bitte Beweise folgen lassen! Auf der UK-Webseite habe ich außer der schriftlichen Aussage die Eka schon zitiert hat noch nichts gefunden... :-(
Und dann auch noch auf Wikipedia:
The Combo Tour is not offered by Vauxhall in the UK.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo daisy,

noch ein Beleg, dass es den Combo als vanwithwindows gibt:

The five-seat Combo variant has established itself as a popular leisure and family vehicle, thanks to its spaciousness and outstanding value for money.

Der Combo tour heißt offensichtlich in UK Combo variant. Aber Bilder hab ich auch nicht gefunden. Interessant ist, dass es neben dem CorsaVan auch den AstraVan gibt. Mit Hochdach=neuer Combo???


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo daisy,

Aber prinzipiell ist das ja auch "nur" ein Zitat von der Europe-Seite und nicht UK-spezifisch, oder?

Wenn man auf die UK-Seite von Vauxhall geht, findet man den Combo nur als van, also without windows. Als PKW wird der Combo nicht geführt. Nun kann ich nur sagen :confused:

Aber die Bezeichnung Opel/Vauxhall Combo tour findet man durchaus im www.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

wenn man der englischen Sprache kundig ist, kann man hier lesen:


"The five-seat Combo variant has established itself as a popular leisure and family vehicle, thanks to its spaciousness and outstanding value for money.

In addition, there is the sporty Combo Arizona lifestyle van with a striking off-road look, and the eye-catching Sport variant. The Combo is available with two common-rail turbo-diesels, one TWINPORT gasoline engine, and one especially economical and environmentally compatible 1.6 CNG natural gas unit."

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Fischotter,

Hallo,

wenn man der englischen Sprache kundig ist, kann man hier lesen:


"The five-seat Combo variant has established itself as a popular leisure and family vehicle, thanks to its spaciousness and outstanding value for money.

In addition, there is the sporty Combo Arizona lifestyle van with a striking off-road look, and the eye-catching Sport variant. The Combo is available with two common-rail turbo-diesels, one TWINPORT gasoline engine, and one especially economical and environmentally compatible 1.6 CNG natural gas unit."

Ciao

Peter


....Nix neues, denn wer lesen kann, konnte Dein Zitat bereits gestern in diesem thread zitiert finden. :lol: Daraus kann man eben nur mutmaßen, dass es den Combo als vanwithwindows in UK gibt - aber keine Bilder weit und breit. Mir scheint, dass alle PKW ohne hintere Fenster auch als van bezeichnetet werden: CorsaVan, AstraVan. Ein vanwithwindows vom Typ HDK scheint in UK exotisch zu sein. :confused:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
"The five-seat Combo variant has established itself as a popular leisure and family vehicle, thanks to its spaciousness and outstanding value for money.
Ja, lesen kann ich das, auch verstehen, aber es ist vermutlich auch von der "gm/europe" webseite, oder?
Mir scheint, dass alle PKW ohne hintere Fenster auch als van bezeichnetet werden: CorsaVan, AstraVan. Ein vanwithwindows vom Typ HDK scheint in UK exotisch zu sein. :confused:
Nur für Vauxhall, denn Berli und Kangi gibt es dort als "normale" PKW-Version. Da muss ich wohl mal einen Leserbrief schreiben und Fragen.... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo daisy,

Nur für Vauxhall, denn Berli und Kangi gibt es dort als "normale" PKW-Version. Da muss ich wohl mal einen Leserbrief schreiben und Fragen....

Ja, aber Berli und Kangoo heißen dort in UK wohl vanwithwindows und offensichtlich nicht "car". :zwinkernani: Und der Combo scheint wohl nur ein van zu sein, d.h. ohne hintere Fenster, also kein vanwithwindows im Sinne von TG Road test :confused:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
UHHHH da hab ich aber ne Lawine losgetreten :zwinkernani:

Ich fand das Vauxhall Symbol einfach nur schöner als den "durchgestrichenen" Kreis unseres guten alten LEPORELLO :shock:

Denke darüber nach die Embleme zu wechseln und wenn der Stuhl bei den Inselaffen anders heißen würde, müsste man halt den Schriftzug mit ordern...

Aber Dank Euch Allen :jaja: :jaja: :jaja:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
MatzeGTH schrieb:
Ich fand das Vauxhall Symbol einfach nur schöner als den "durchgestrichenen" Kreis unseres guten alten LEPORELLO :shock:
IIIIHHH, 'nen Vauxhall Badge! Britisch und dann "Amerikanischer" Motor, das passt doch gar nicht!

:zwinkernani: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Als ich letztes Jahr in Schottland auf Autosuche war, hat Vauxhall nur den van angeboten. Den van with windows gab es nicht!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich habe da einen VanWithoutWindows gefunden. Er überholt gerade James May in einer Princess.
*klick*

komisch, wenn man das Bild erst hat, dann ist die URL korrekt und kann auch angezeigt werden.... :confused:

Edit:
versuche es mal mit dem Link:
*klick2*

Sonst noch das hier:
*klick3*
 
Thema: Dumme Frage....
Oben