Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder?

Diskutiere Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen, die schiere Masse macht eine Auswahl nicht einfacher. Daher mal die Frage an Euch welches Tape ihr aus eigener Erfahrung...

  1. #1 Berlin(er)go, 08.06.2022
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    142
    Hallo zusammen,

    die schiere Masse macht eine Auswahl nicht einfacher. Daher mal die Frage an Euch welches Tape ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt. Ob Zeltstoff, Gaze, Kabel, Glas, was an Autoblech pappen, was auch immer.

    Wasserfest, wieder ablösbar, durcureissbar, outdoor ready, anschmiegsam (oder lieber nicht?) Gibt es den "Allrounder", das "Schweizer O-Messer" unter den Taps?

    Was empfehlt ihr?

    @all. eine schöne, gesunde Saison!
     
  2. #2 hal23562, 09.06.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    665
    Ich nutze seit Jahren für alle möglichen kleineren Anwendungen gern das Tesa Textilband. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    HAL
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  3. #3 Berlin(er)go, 09.06.2022
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    142
    Ja, bei tesa bin ich auch - ich habe jetzt mal das "tesa Power >Universal< Gewebeband" bestellt. Daneben finde ich dann noch "tesa extra Power >Extreme Outdoor< Gewebeband" sowie das "tesa >Extra Power Universal< Gewebeband". Irre.
     
    hal23562 gefällt das.
  4. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    165
    Ich kaufe immer eins, wenn die von 3M im Discounter im Angebot sind. Gerne auch die Outdoor-Variante.
    Mit No-Name-Produkten habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht,
     
    Berlin(er)go gefällt das.
  5. #5 Markus-Camp, 21.06.2022
    Markus-Camp

    Markus-Camp Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    37
    Hab auch verschiedene der Enten-Klebebänder im Keller. Beim Punkt ablösbar hab ich privat und in der Arbeit nach einiger Klebezeit mit den silbernen Klebebändern sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Verstärkungsschnüre lassen sich super aus der Klebemasse herausziehen, das silbrige geht auch ab, nur die weißliche Klebemasse klebt wie Schiffersch....e :evil: , alles sehr hartnäckig.
    Da bin ich von z.B. normalen Gewebebändern mehr begeistert. Für kurzzeitige Fixierungen unterwegs -> Isoband.
     
    Berlin(er)go gefällt das.
Thema:

Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder?

Die Seite wird geladen...

Duct Tape - nur welches ist ein guter Allrounder? - Ähnliche Themen

  1. doppelwandige, stapelbare Edelstahlbecher?

    doppelwandige, stapelbare Edelstahlbecher?: Ich würde gerne unser Geschirr etwas optimieren. Kennt jemand ne Bezugsquelle für doppelwandige, stapelbare Edelstahlbecher? Fassungsvermögen...