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sportugalois
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Hallo erstmal an Alle!
Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und 6 Gang Getriebe und einmal den kurzen mit 95 PS und 5 Gang Getriebe.
Beide Fahrzeuge haben im Geschwindigkeitsbereich um die 100 km/h gedröhnt, der Grand Connect so stark, dass die Resonanzen sogar deutlich im Fahrersitz zu spüren waren. Bei beiden war in diesem Geschwindigkeitsbereich Zittern im Lenkrad und im Schalthebel zu spüren. Die Resonancen scheinen von der Motordrehzahl unabhängig zu sein, weil sie sowohl im 4. als auch im 5. Gang auftraten.
Jetzt ist meine Frage, ob ich nur einfach Pech hatte und 2 mal Fahrzeuge mit schlecht gewuchteten Rädern etc. zum Probe fahren erwischt habe, oder ob die Karosserie durch die straffe Aufhängung generell empfindlich auf rauen Fahrbahnbelag reagiert und zum Dröhnen angeregt wird? Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die das Auto schon länger fahren?
Der Tourneo Connect gefällt mir vom Fahrzeugkonzept her sehr gut, der 115 PS Diesel mit dem 6 Gang Getriebe hat sich sehr gut fahren lassen. (Beim 95 PS mit 5 Gang sind die Gangsprünge recht groß, der braucht mehr Drehzahl, damit die Anschlüsse passen.)
Was mich noch etwas stört, ist, dass bei hochgestelltem Fahrersitz (brauche ich wegen Bandscheiben) der obere Rand der Instrumente durch die Amaturentafel und teilweise das Lenkrad verdeckt ist. Aber dadran wird sich nichts ändern lassen, ist mir auch nicht so wichtig.
Das Dröhnen würde mir auf längeren Strecken das Auto allerdings komplett verleiden.
Folgendes Problem: Ich bin jetzt zwei neue Tourneo Connect Diesel Probe gefahren, einmal den Grand Connect mit 115 PS und 6 Gang Getriebe und einmal den kurzen mit 95 PS und 5 Gang Getriebe.
Beide Fahrzeuge haben im Geschwindigkeitsbereich um die 100 km/h gedröhnt, der Grand Connect so stark, dass die Resonanzen sogar deutlich im Fahrersitz zu spüren waren. Bei beiden war in diesem Geschwindigkeitsbereich Zittern im Lenkrad und im Schalthebel zu spüren. Die Resonancen scheinen von der Motordrehzahl unabhängig zu sein, weil sie sowohl im 4. als auch im 5. Gang auftraten.
Jetzt ist meine Frage, ob ich nur einfach Pech hatte und 2 mal Fahrzeuge mit schlecht gewuchteten Rädern etc. zum Probe fahren erwischt habe, oder ob die Karosserie durch die straffe Aufhängung generell empfindlich auf rauen Fahrbahnbelag reagiert und zum Dröhnen angeregt wird? Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die das Auto schon länger fahren?
Der Tourneo Connect gefällt mir vom Fahrzeugkonzept her sehr gut, der 115 PS Diesel mit dem 6 Gang Getriebe hat sich sehr gut fahren lassen. (Beim 95 PS mit 5 Gang sind die Gangsprünge recht groß, der braucht mehr Drehzahl, damit die Anschlüsse passen.)
Was mich noch etwas stört, ist, dass bei hochgestelltem Fahrersitz (brauche ich wegen Bandscheiben) der obere Rand der Instrumente durch die Amaturentafel und teilweise das Lenkrad verdeckt ist. Aber dadran wird sich nichts ändern lassen, ist mir auch nicht so wichtig.
Das Dröhnen würde mir auf längeren Strecken das Auto allerdings komplett verleiden.