Drehzahlschwankung 1.7 CDTI

Diskutiere Drehzahlschwankung 1.7 CDTI im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich fahre seit 2010 einen Combo Kastenwagen und würde gern meine Erfahrung mit dem leidigen Thema "Drehzahlschwankung" teilen. Das ganze fing vor...
S

Steve

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich fahre seit 2010 einen Combo Kastenwagen und würde gern meine Erfahrung mit dem leidigen Thema "Drehzahlschwankung" teilen. Das ganze fing vor ca. 2 Jahren an, das er im Standgas die Drehzahl nicht gehalten hat und auf und abtourte. Nach längerer Suche habe ich rausgefunden, das es an der Zumesseinheit liegt und diese gewechselt. Fazit, der Combo lief wieder.
Ein Jahr später gab es ein neues Problem, er sprang nach längerer Standzeit gut an, nach ca.10 Sekunden fingen Drehzahlschwankungen an, die nach kurzer Zeit aufhörten und er fuhr ganz normal.
Das Problem verschärfte sich im Laufe der Zeit bis er ausging.
Ich habe im Internet hoch und runter gesucht, bis ich auf das Dieselfiltergehäuse gestoßen bin.
Um sicher zu gehen, das es daran liegt habe ich die beiden Leitungen abgezogen und sie mit einem durchsichtigen Schlauch verbunden. Das Problem war weg.
Also habe ich mir ein neues Gehäuse beim FOH besorgt(130€) und alles war gut.......
 
Thema: Drehzahlschwankung 1.7 CDTI
Oben