Drehzahlschwankung 1.7 CDTI

Diskutiere Drehzahlschwankung 1.7 CDTI im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich fahre seit 2010 einen Combo Kastenwagen und würde gern meine Erfahrung mit dem leidigen Thema "Drehzahlschwankung" teilen. Das ganze fing vor...

1. Steve

Steve Neues Mitglied

Ich fahre seit 2010 einen Combo Kastenwagen und würde gern meine Erfahrung mit dem leidigen Thema "Drehzahlschwankung" teilen. Das ganze fing vor ca. 2 Jahren an, das er im Standgas die Drehzahl nicht gehalten hat und auf und abtourte. Nach längerer Suche habe ich rausgefunden, das es an der Zumesseinheit liegt und diese gewechselt. Fazit, der Combo lief wieder.
    Ein Jahr später gab es ein neues Problem, er sprang nach längerer Standzeit gut an, nach ca.10 Sekunden fingen Drehzahlschwankungen an, die nach kurzer Zeit aufhörten und er fuhr ganz normal.
    Das Problem verschärfte sich im Laufe der Zeit bis er ausging.
    Ich habe im Internet hoch und runter gesucht, bis ich auf das Dieselfiltergehäuse gestoßen bin.
    Um sicher zu gehen, das es daran liegt habe ich die beiden Leitungen abgezogen und sie mit einem durchsichtigen Schlauch verbunden. Das Problem war weg.
    Also habe ich mir ein neues Gehäuse beim FOH besorgt(130€) und alles war gut.......

Thema:

Drehzahlschwankung 1.7 CDTI

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung 1.7 CDTI - Ähnliche Themen

1. D+ Signal abgreifen beim Combo D 1.6 CDTI

D+ Signal abgreifen beim Combo D 1.6 CDTI: Hallo zusammen, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem abgreifen des D+ Signals für das Trennrelais !
  2. Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor

Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor: Meine Frau fährt ja einen 2013er Kangoo mit dem 1,6 16V mit (ich glaube) 106 PS; jetzt knappe 60 tkm. Nach Kaltstart läuft der Motor oft, aber...
  3. 1.7 Cdti - Ventilspiel einstellen