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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 35459"><p>Ein Drehzahlsignal müsste im Tachokabelbaum vorhanden sein, weil die meisten Tachos von neueren Autos ne dynamische Öldruckkontrolle haben.</p><p></p><p>Meines Wissens bekommt der 1,2er das Signal von nem Kurbelwellensensor, der übers Steuergerät läuft und von da aus zum Tachometer. Das ist übliche Praxis so.</p><p></p><p>Von der Nockenwelle eher nicht. Ich kenne jedenfalls kein Auto, wo es über die Nockenwelle läuft. </p><p></p><p>Ist die Frage, wie das Drehzahlsignal aussieht.</p><p></p><p>Lg</p><p>René</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 35459"] Ein Drehzahlsignal müsste im Tachokabelbaum vorhanden sein, weil die meisten Tachos von neueren Autos ne dynamische Öldruckkontrolle haben. Meines Wissens bekommt der 1,2er das Signal von nem Kurbelwellensensor, der übers Steuergerät läuft und von da aus zum Tachometer. Das ist übliche Praxis so. Von der Nockenwelle eher nicht. Ich kenne jedenfalls kein Auto, wo es über die Nockenwelle läuft. Ist die Frage, wie das Drehzahlsignal aussieht. Lg René [/QUOTE]
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