Drehsitzkonsole

Diskutiere Drehsitzkonsole im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kann man am Opel Combo C eine Drekonsole für den Beifahrersitz anbringen?

Kann man im Opel Combo C am Beifahrersitz eine Drehkonsole montieren?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
H

Hanneka

Neues Mitglied
Beiträge
17
Kann man am Opel Combo C eine Drekonsole für den Beifahrersitz anbringen?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wobei ich bei ASN eher glaube es geht um Drehkonsolen für Behinderte. Ich hab beim Durchsehen der Seite nur Sitze gefunden die zur Seite drehen zum besseren Ein- und Aussteigen, aber keinen der um 180° dreht. Aber vielleicht hab ich die auch noch nicht gefunden.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Haben sie. Bauen auch Sitze für Wohnmobile mit Drehkonsole. Für HDKs haben sie noch keine gemacht. Als ich fragte kam die Antwort "Wer will denn sowas? aber wenn genug Platz da wäre dann ist dies theoretisch möglich.
Wenn du auf die Schnierle Seite gehst dann sieht man mehr. Die beziehen ihre vorderen Drehsitze von ASN. Allerdings findest auch da keinen HDK.
Ob so ein Umbau Sinn macht ist ne ganz andere Frage. Auch muss man schauen ob der Winkel zum Gurt, Lenkrad, Pedale usw. passt. Gibt da wohl Vorschriften.
Rein theoretisch wäre die Befestigung an der Karosse kein Problem. So wie ich es verstanden habe gibt es sowas wie ein generelles TÜV Siegel/Genehmigung ihrer Sitze und Konsolen. Keine ABE. Diese werden nach dem Einbau mit einer Art Stoßdrückprüfung getestet.

Es müsste halt mal einer mit seinem HDK hinfahren und schauen lassen. Vielleicht ist ja tatsächlich was möglich.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Als ich fragte kam die Antwort "Wer will denn sowas?
Hdk-Camping ist ja auch so ein total neumodischer Sch..ß und wird sich auf Dauer nicht durchsetzen, also muss man sich als Ausbauer auch in keinster Weise mit dieser Art des Camping beschäftigen... :doof:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Leute,
.
Hier geht es um ein altes Auto, ca 8 bis 15 Jahre alt.
Es ist nicht der neue Berlingo-Combo, auch nicht der Vorlaeufer Doblo-Combo. Der Wagen ist ein richtiger Opel, der Corsa-Combo mit dem hohen Dach, Baujahr bis glaub 2010, die Zeit VOR Euro5. Diese Combo C kosten bei mobile derzeit 6ooo Euro bis null. Der Einbau eines 2ooo Euro Sitzes duerfte etwas uebertrieben wirken. Ziel sollte eine "Drehplatte fuern paar Hunderter" sein, mit ABE oder Crashtest, mit Zulassung zum Strassenverkehr, damit dort auch mal ein Beifahrer sitzen darf.
.
Wenn keiner vorn-rechts sitzen soll, kann man den Sitz auch ganz rausbauen, nur zum Tuev wieder rein. Ohne den Sitz kann der Fahrer immer noch spontan bis 3 Leute mitnehmen.
.
Die erwaehnten Umruesterfirmen und Moeglichkeiten finde ich "an sich interessant" um mal zu erkennen, wie man seinen Neuwagen oder Behindertenfahrzeug (egal wie teuer, es muss sein) umruesten koennte.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Drehsitzkonsole

Ähnliche Themen

Oben