Drehsitzkonsole quitscht

Diskutiere Drehsitzkonsole quitscht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom).

Seit geraumer Zeit quitscht die Beifahrerkonsole beim Fahren (wohl ausgelöst durch die Vibrationen beim Fahren) wenn niemand auf dem Sitz sitzt. Zuerst dachte ich, die Konsole sei nicht richtig eingerastet beim zurückstellen doch das Geräusch geht auch nach mehrmaligem einrasten des Sitzes nicht weg. Der Sitz (mit der Drehkonsole) lässt sich mit ruckartigen Bewegung auch ganz minim (wenige Millimeter) seitlich bewegen (Quitschen kann so reproduziert aber nicht wirklich lokalisiert werden) . Dies ist nur beim Beifahrersitz so. Wenn ich den Sitz anhebe (für Drehbewegung) und dann drunnter schaue, dann sieht man einige Stellen (bei den beiden Verankerungsbolzen hinten und vorne wo die Konsole einrastet) wo der schwarze Lack etwas abgerieben ist und man findet auch ganz feine Metallspähne. Das ist aber bei beiden Sitzen so.

Drehkonsole.jpg

(Fällt mir erst jetzt auf, das meiste ist Staub und nur vereinzelt Metallspähne. Auf dem Bild sieht es gerade so aus, als ob alles voller Metallspähne sei. Die abgeriebenen Stellen sind aber gut erkennbar.)

Frage jetzt: Hat sich da was gelöst? Ist das Normal so? Wo kann ich allenfalls etwas Schmierfett hinpappen um das Quitschen wegzukriegen - den das ist echt teilweise nervtötend obwohl es nicht sehr laut ist.
 
T

thh

Guest
Also das Wahrscheinlichste ist, daß einer von den Verriegelungsbolzen Schmierung braucht, am besten rufste mal in Merching an oder kommst vorbei.
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
@mawadre kommt von der guten Isolation :lol:. Lärm was ist das......

@thh alles klar, dann melde ich mich mal bei Patrick oder mach mal wieder einen Ausflug in die Region um Augsburg.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Den Weg kanste dir eigentlich sparen.

Geht ganz einfach, Sitz hochstellen und mit einem Fett fetten das nicht so flüssig ist wie z.b. WD40, denn das sucht sich mit der zeit seinen eigenen Weg und hinterlässt unschöne spuren.

Bei mir schaukelt der Beifahrersitz auch manchmal ein wenig in den beweglichen Teilen und das produziert auch ein Geräusch. Abhilfe bringt den Sicherheitsgurt drumzulegen wenn er in normalstellung ist.
 
T

thh

Guest
Das soll aber so nicht sein, klar etwas Spiel muß sein, aber wackeln sollte nix. Es können noch vereinzelt Sitze aus früher Produktion unterwegs sein, wo die Verriegelungsbolzen nicht mit selbstsichernden Muttern fixiert wurden. Muß man aber mit sehr schlankem Auge unter den Sitzflächen peilen.
 
Thema: Drehsitzkonsole quitscht

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.471
Diesel3
D
K
Antworten
2
Aufrufe
2.151
K
H
Antworten
6
Aufrufe
5.950
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben