Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU)

Diskutiere Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU) im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein Partner hat mich die letzte Zeit einige Nerven und Euros gekostet. Zündkerze rausgeflogen. Mußte mit Helicoil repariert...

1. #1 Snurfer, 25.04.2013
    Snurfer

Snurfer Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Partner hat mich die letzte Zeit einige Nerven und Euros gekostet. Zündkerze rausgeflogen. Mußte mit Helicoil repariert werden. Dann war noch die Wasserpumpe kaputt. Die wurde mit Zahnriemen natürlich zusammen gemacht. Egal, bei etwas über 200 000 km darf er auch mal rummucken.

Bis auf das hängende Kupplungspedal (was ja öfter vorkommt) hab ich jetzt noch ein Thema. Bei Lastwechsel klackt es am Motor. Beim Zahnriemenwechsel hab ich mir die Motorlager angeschaut. Die machen aber einen ganz guten Eindruck.

Ich habe öfter von der Drehmomentstütze gehört. Vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben, wo die sitzt. Die müßte ja irgendwo in Getriebenähe sitzen.

Viele Grüße aus dem Taunus

2. #2 Snurfer, 01.05.2013
    Snurfer

Snurfer Neues Mitglied

So, nach einiger Qualerei unter dem Auto (hab keine Hebebühne) hab ich sie gefunden.

Falls Sie jemand mal suchen sollte, dann findet er sich direkt hinter der Ölwanne auf der Beifahrerseite

Thema:

Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU)

Die Seite wird geladen...

Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU) - Ähnliche Themen

1. Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?

Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen im "Mein Hochdachkombi" Forum geschnarcht, aber leider kaum einen Peugeot Partner Tepee gefunden. Die oben...
  2. Kupplungspedal hängt Peugeot Partner

Kupplungspedal hängt Peugeot Partner: Bei meinem HDI2.0 tritt neu ein Hängen des Kupplungspedals auf, es bleibt auf halber Strecke beim zurückkommen hängen und ich muss es mit dem Fuss...
  3. Peugeot partner 2003 1.4l benzin

Peugeot partner 2003 1.4l benzin: Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einem Peugeot partner. Leider hat das Auto ein kleines Problem und zwar das beim bremsen der...
  4. Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt

Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Kangoo (Baujahr 2008) funktioniert die ZV nicht mehr, an der Fahrerseite (am Anfang ließ sich die Schiebetür nicht mehr öffnen,...
  5. Peugeot Partner 1,6 HDi ruckeln im Teillastbereich und vieles mehr...

Peugeot Partner 1,6 HDi ruckeln im Teillastbereich und vieles mehr...: Hallo zusammen, ich habe am 22.04.2020 meinen gebrauchten Peugeot Partner vom Vetragshändler abgeholt. Der Wagen ist Baujahr 07.2015, hat den 1,6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden