Drehkonsole für Nissan NV 200

Diskutiere Drehkonsole für Nissan NV 200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich suche eine Drehkonsole, eigentlich von Zooom. Im Moment nix möglich, angeblich wäre das Werk in Spanien abgebrannt. Ich suche mich durch alle...

  1. #1 Katrin69, 28.01.2019
    Katrin69

    Katrin69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche eine Drehkonsole, eigentlich von Zooom. Im Moment nix möglich, angeblich wäre das Werk in Spanien abgebrannt. Ich suche mich durch alle möglichen Internetseiten. Passt denn vielleicht eine von einem anderen Fahrzeug?
    Kann mir jemand helfen? Bin echt schon am verzweifeln.
    LG Katrin
     
  2. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    455
    Ob eine aus einem anderen Fahrzeug anständig passt mag ich zu bezweifeln. Im Spanischen Forum ist ein Selbstbau zu finden
    ABER
    Wir haben hierzulande die ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis und bautste dir da was selber erlischt die für dein Auto.
    Im ersten Moment denkt man sich vielleicht noch nichts schlimmes dabei weil du dir vielleicht denkst : Was keiner weiß, macht keinen heiß. ABER hast du vielleicht mal einen Unfall kann sich das plötzlich ändern und deine Versicherung freut sich ein Loch in den Bauch das sie nicht mehr Zahlen müssen.

    Es bleibt dir also nichts anderes übrig als weiterzusuchen oder Warten.

    Ach und wenn du die vom Hersteller Zooom mal drin hast, auch die musste eintragen lassen sonst haste das gleiche ABE Problem. Doch die hat ein Europäisches Prüfzeichen und dadurch ist das Eintragen ein Kinderspiel.

    Also viel Erfolg weiterhin dabei.
     
    MBPepperman gefällt das.
  3. ami8i

    ami8i Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Katrin,
    zeigt eine FASP-Drehsitzkonsole von einem professioellen Anbieter präsentiert/angepasst.
    Auf deren Seite http://minicampersne.com finde ich das Video nicht, aber du könntest Pete kontaktieren ob sie ein Zertfikat o.ä. haben, bzw danach fragen damit du das vor dem Kauf mit deinem TÜV abklären kannst. Die Bestimmungen in UK sind zwar 'etwas' legerer was Kfz-Umbauten aller Art betrifft, aber irgendeinen wisch werden sie wohl auch haben. :)

    Ich meine auch eine portugisische oder spanische Seite gesehen zu haben die eine zertifizierte Drehkonsole anbieten - oder war die Zerrtifizierung damals noch in Arbeit?
    Mit Google-Suche "Base giratoria NV200" kommst du schon weiter.

    lg
    »Horst
     
  4. #4 helmut_taunus, 29.01.2019
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    852
    Hallo,
    die von Zooom entwickelte Drehkonsole wurde in mehreren Laendern in NV200 verbaut. Dennoch viel Glueck bei der Suche.
    Gruss Helmut
     
  5. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    89
    Ernsthaft? :neutral:

    Der spanische Ausrüster / Hersteller BRAM bewirbt seine Konsolen mit "Homologada". Im Grunde auch einfacher drehbar (und preiswerter) als die von Zooom, allerdings muss man auch dort die Mittelkonsole abnehmen. Vorteil gegenüber UK-Peter, die sind in der EU und halten sich auch bisher schon einigermaßen an EU-Standards.
     
    ami8i und dietlmeister gefällt das.
  6. #6 dietlmeister, 29.01.2019
    dietlmeister

    dietlmeister Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Die Drehkonsole von zooom würd voraussichtlich nächste Woche wieder lieferbar sein. Hab heute erst mit ihnen geschrieben, da ich mir auch eine einbauen will. Lg
     
    TFL gefällt das.
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    165
    Wieso "auch"? Bei den Zooom-Konsolen muss man die Mittelkonsole nicht abnehmen!
     
  8. #8 TFL, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
    TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    89
    Aber bei den oben erwähnten und im Video gezeigten von FASP. Deswegen "auch" (= FASP und BRAM).
     
  9. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ich habe 2 neue, nie eingebaute Drehkonsolen von Zooom zu Hause (mit Montageanleitung).
    Bei uns haben sich in den letzten Jahren die Prioritäten verschoben, deshalb wurden sie nie eingebaut.
    Bei Interesse schickt mir bitte ein PN, wir sind momentan noch mit den Hunden am Meer und werden erst am Sonntag wieder zu Hause sein.
     
  10. #10 Katrin69, 31.01.2019
    Katrin69

    Katrin69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe mit Zooom Werk telefoniert....in 2 Wochen sind sie wieder lieferbar.
    Aber eintragen lassen ...muss ich da zur Dekra? Ich dachte nach Norm gebaut , eingebaut fertig. Das klingt ja alles wieder ganz toll.
     
  11. #11 Nasenbaerin, 04.02.2019
    Nasenbaerin

    Nasenbaerin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Du mußt nach dem Einbau mit den Papieren von Zooom zum Landratsamt, da bekommst du einen neuen KFZ-Schein mit diesen Daten. Kostet glaub ca 20€.
     
  12. #12 mctwist, 04.02.2019
    mctwist

    mctwist Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Falsch! Erst musst du mit den Papieren zum TÜV (alte Bundesländer) bzw. Dekra (neue Bundesländer).Und mit dem Gutachten vom TÜV/Dekra zur Zulassungsstelle.
     
  13. juhlei

    juhlei Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Außer sie werden direkt bei Zooom eingebaut. Dann gibt es die entsprechende TÜV Bescheinigung gegen Gebühr gleich mit dazu.
    Gruß Uli
     
    MBPepperman gefällt das.
  14. #14 Zooom RM, 05.02.2019
    Zooom RM

    Zooom RM Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen. Also um die Thematik mal klarzustellen.

    1. In Spanien ist kein Werk abgebrannt welches irgnedwie mit unseren Konsolen zusammenhängt...
    Wir hatten einen kurzfristigen Lieferengpass, welcher aber auch schon wieder erledigt ist.
    2. Wenn die Konsolen hier eingebaut werden gibt es den Papierkram gegen eine Gebühr dazu. Dann muss man es nur noch eintragen lassen. Gebühren dafür variieren von LRA zu LRA.
    3. Bei Versand, muss die Konsole nach Einbau noch vom Tüv abgenommen werden. Das klappt in der Regel problemlos. Ansonsten stehen wir unterstützend zur Seite.
    4. Zu den englischen / spanischen Konsolen sag ich besser nichts. Nur das spanische Firmen auch bei uns Konsolen bestellen :lol:

    Ansonsten gilt wie immer : Bei Fragen und Unklarheiten einfach uns kontaktieren.
     
    MBPepperman, odfi und dietlmeister gefällt das.
  15. ami8i

    ami8i Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    warum lässt man das Plastikgeschwür vulgo 'Mittelkonsole' überhaupt drinnen? Die ist doch bei einem Camping-/Schlaf-/Nutz-Mobil nur im Weg!

    Den freigewordenen Platz nutzen wir unterwegs weil da oft Handtasche/kleiner Rucksack o.ä. liegt, Zeug man schnell bei der Hand haben möchte. Manche haben dort sogar eine kl. Kühlbox eingebaut.
    Beim Campen/Parken kann man super nach hinten/vorne durchsteigen - der erste Schritt zur Vergrößerung des Innenraums!

    Ich hab die Mittelkonsole knapp unter dem Aschenbecher abgeschraubt (und nicht erst am Boden unten) und mir mit 3 oder 4mm Sperrholzplatte zwischen den Sitzen ein Plateau angepasst und an etlichen Stellen unterfüttert um sicher draufsteigen zu können. Die Erhöhung ist notwendig da unter der 'Mittelkonsole' Kabelstränge durchlaufen und elektronisches Kleinzeug ist, ich glaube u.a. das Steuergerät für die Airbags.

    USB-.Anschluss und Zigarettenanzünder kann man auch woanders unterbringen, ev sogar praktikabler anordnen. :)

    Verkleidet habe ich das Plateau mit Filz von einem Kfz-Tapezierer (schaut aus wie original!), man könnte auch Teppichboden oder grauemellierten Kunstrasen o.ä. aus dem Baumarkt holen.
    Mit dem gleichen Material habe ich auch die Lücke unter dem Armaturenbrett bzw das was früher einmal Mittelkonsole genannt wurde bedeckt. Geplant war dass ich mit Papier-/Karton-/Papp-Mache eine 'trag'fähige Wand forme (bzw von der Plastikverkleidung die Form abnehme), und auf der Innenseite etwas für Schalldämmumg auftrage bzw den Hohlraum dahinter fülle. Bis jetzt nicht umgesetzt. Auch nicht dass da nun Platz für den 5kg-Feuerlöscher wäre (befindet sich immer noch unter Beifahrersitz).
    Was uns sehr gefällt ist dass man nun beim nach hinten drehen/kraxeln die Füße nicht besonders anheben muß, da die neue Verkleidung platzsparender ist. Und da der Filz quasi gleich aussieht wie der sonstige Teppich im Auto schaut das sogar sehr original/unauffällig aus. :)


    Anm: Die Handbremse ist beim Drehen des Fahrersitzes mehr im Weg als die Mittelkonsole, die müsste man tiefer, und somit weiter nach vorne versetzen (damit der Bremszug keinen Knick bekommt).

    lg
    »Horst
     
    fuel gefällt das.
  16. haguen

    haguen Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    hallo Leute,

    bin zufällig auf ein Zoom Drehkonsole zugestossen welches gebraucht aber dafür Preiswert ist.
    Wie ich hier erfahren habe muss die Konsole noch eingetragen werden. Kann mir jemand sagen , was für kosten dazu kommen würden?

    Gruss
     
  17. #17 Katrin69, 12.05.2020
    Katrin69

    Katrin69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe mir letztes Jahr Drehsitze einbauen lassen.
    225 Konsole 1x
    174 Einbau
    90 Tüv
    Eintrag in Fahrzeugpapiere

    LG Katrin
     
  18. #18 meisterede, 12.05.2020
    meisterede

    meisterede Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe für TÜV und Eintragung zusammen ca 130€ gezahlt. Für zwei Konsolen, wobei ich nicht glaube, dass es bei nur einer billiger gewesen wäre, zeitlicher Aufwand wäre ja jeweils gleich gewesen.
     
  19. #19 Katrin69, 12.05.2020
    Katrin69

    Katrin69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme aus Erfurt, da wollte der Tüv nicht wirklich eine Zustimmung geben, verstanden habe ich es nicht, weil ja eigentlich originale Teile waren... Bin dann bis Coburg... Ohne Probleme.. Wirklich nur 90 Euro für beide Sitze TÜV
     
    meisterede gefällt das.
Thema:

Drehkonsole für Nissan NV 200

Die Seite wird geladen...

Drehkonsole für Nissan NV 200 - Ähnliche Themen

  1. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

    15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  2. Neuer E-NV200XL mit riesen Stauraum im Nissan Programm

    Neuer E-NV200XL mit riesen Stauraum im Nissan Programm: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob das für jemanden von Interesse ist, aber ich bin eben über diesen Artikel gestolpert: Nissan bietet...
  3. Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6

    Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen wie Katalysator für NV200 evalia 1.6. Passt vielleicht der von Note 1.6 ? Die Motoren sind baugleich...
  4. Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau

    Materialien, Heizung und Strom für Schweizer Nissan NV200 gesucht - minimalistischer Ausbau: Hi! Nach ein bisschen Überlegen fange ich vielleicht doch hier an. Ich krame mich nun schon ein wenig länger durch Hochdachkombi.de und freue...
  5. Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia

    Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia: Hallo, wie die Überschrift es schon aussagt,habe ich mir in der E-Bucht diese beiden verlinkten Clip-Sortimente bestellt und genutzt.Da mir von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden