Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?

Diskutiere Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinsen, ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten...

  1. #1 Anonymous, 5. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moinsen,

    ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten rein und ab.
    Beim Verladen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man zwar die Rückenlehne des 2/3-Sitzes der Rückbank klappen kann, nicht aber den kompletten Doppelsitz alleine, sondern nur als komplette Rückbank !!! Das Klappen des Sitzes wird durch einen Plastikclip verhindert, ob man den herausnehmen kann wollte ich nicht probieren, da ja nicht mein Auto. Was ist denn das für ein Murks ? :shock:
    Welche Logik steckt denn da von Fiat drin ? :confused:

    Editiert wegen einer falschen Darstellung, sorry ! :oops:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 5. April 2011
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

    Also bei der ersten Serie kann definitiv der 1/3 Sitze nach vorne geklappt werden, steht dann zusammengeklappt im Fußraum vor dem Fahrersitz. Sehr nützlich, so lassen sich z.B. Fahrräder durchladen.

    Dieses Foto von einem Forummitglied zeigt das Prinzip (auch wenn es hier ein 7-Sitzer ist mit Einzelsitzen hinten ist)

    [​IMG]

    Was nicht geht und ärgert:
    Die 2'er Sitzbank alleine nach vorne klappen, so daß ein 3-Sitzer entsteht. Liegt daran, dass die Gurtschlösser allesamt an der 2'er Bank montiert sind.

    Keine Ahnung was da beim Nachbar los war :confused: Vielleicht Fehlbedienung :jaja:
     
  4. #3 Anonymous, 25. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

    Trifft das auch auf einen neuen Doblo zu???
    Ist ja sehr unpraktisch...
     
  5. rjh49

    rjh49 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

    Nein. Der Einzelsitz hat sein eigenes Gurtschloss.

    Siehe viewtopic.php?f=10&t=9163
     
  6. #5 helmut_taunus, 27. April 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.409
    Zustimmungen:
    47
    Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

    Hallo,
    Fiat wollte ein Vergleichsangebot zum Murks des alten Kangoo anbieten.
    duckundwech Helmut
     
  7. #6 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

    Asche auf mein Haupt !!! Habe mich beim Eröffnungsfred vertan. :oops:
    Der Einzelsitz lässt sich einzeln klappen, nicht aber der Doppelsitz ohne Einzelsitz. Und die Erklärung mit dem dann fehlenden Gurtschloss klingt einleuchtend. :rund:
    Habe es heute nochmal probieren können und muss meinen Irrtum eingestehen. Ändere gleich mal die Überschrift mit. :oops: :oops:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?

Die Seite wird geladen...

Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ? - Ähnliche Themen

  1. R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

    R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich: Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?...
  2. Forum nicht mehr in Tapatalk

    Forum nicht mehr in Tapatalk: Hallo, ist im Forum etwas verändert worden oder hat Tapatalk etwas geändert ? Ich kann seit ein paar Tagen per Tapatalk nicht mehr auf das Forum...
  3. Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

    Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen: Hallo allerseits, bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt. Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und...
  4. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  5. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...