Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?

Diskutiere Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinsen, ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten...

1. #1 Anonymous, 5. April 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moinsen,

ich hatte was zu transportieren und der Berli war in Frauenhand, also zum Kollegen und dessen Doblo BJ. 2008 geborgt. Beide Kids hinten rein und ab.
    Beim Verladen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass man zwar die Rückenlehne des 2/3-Sitzes der Rückbank klappen kann, nicht aber den kompletten Doppelsitz alleine, sondern nur als komplette Rückbank !!! Das Klappen des Sitzes wird durch einen Plastikclip verhindert, ob man den herausnehmen kann wollte ich nicht probieren, da ja nicht mein Auto. Was ist denn das für ein Murks ? :shock:
    Welche Logik steckt denn da von Fiat drin ? :confused:

Editiert wegen einer falschen Darstellung, sorry ! :oops:

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 5. April 2011
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Re: Einzelrücksitz nicht einzeln komplett klappbar ?

Also bei der ersten Serie kann definitiv der 1/3 Sitze nach vorne geklappt werden, steht dann zusammengeklappt im Fußraum vor dem Fahrersitz. Sehr nützlich, so lassen sich z.B. Fahrräder durchladen.

Dieses Foto von einem Forummitglied zeigt das Prinzip (auch wenn es hier ein 7-Sitzer ist mit Einzelsitzen hinten ist)

Was nicht geht und ärgert:
    Die 2'er Sitzbank alleine nach vorne klappen, so daß ein 3-Sitzer entsteht. Liegt daran, dass die Gurtschlösser allesamt an der 2'er Bank montiert sind.

Keine Ahnung was da beim Nachbar los war :confused: Vielleicht Fehlbedienung :jaja:

4. #3 Anonymous, 25. April 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Trifft das auch auf einen neuen Doblo zu???
    Ist ja sehr unpraktisch...

5. rjh49

rjh49 Mitglied

Nein. Der Einzelsitz hat sein eigenes Gurtschloss.

Siehe viewtopic.php?f=10&t=9163

6. #5 helmut_taunus, 27. April 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    Fiat wollte ein Vergleichsangebot zum Murks des alten Kangoo anbieten.
    duckundwech Helmut

7. #6 Anonymous, 28. April 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Asche auf mein Haupt !!! Habe mich beim Eröffnungsfred vertan. :oops:
    Der Einzelsitz lässt sich einzeln klappen, nicht aber der Doppelsitz ohne Einzelsitz. Und die Erklärung mit dem dann fehlenden Gurtschloss klingt einleuchtend. :rund:
    Habe es heute nochmal probieren können und muss meinen Irrtum eingestehen. Ändere gleich mal die Überschrift mit. :oops: :oops:

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ?

Die Seite wird geladen...

Doppelrücksitz nicht alleine klappbar ? - Ähnliche Themen

1. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  2. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  3. Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht

Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht: Hi, bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo. Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre...
  4. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...
  5. R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich

R-Link Evolution mit DAB+? Prospekt nicht aufschlussreich: Hallo beisammen, kurze Frage zum aktuellen Renault Kangoo: Wenn man hier das R-Link Evolution bestellt, hat dies auch eine DAB+ Unterstützung?...