Dolbo mit Aufstelldach (Multifunctional Car)

Diskutiere Dolbo mit Aufstelldach (Multifunctional Car) im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern auf der CMT habe ich einen Doblo Maxi mit Campingausbau entdeckt (als WoMo ab 35.490 €, ab 28.000 als LKW ohne Elektrik) Inklusive...

1. Natic

Natic Mitglied

Gestern auf der CMT habe ich einen Doblo Maxi mit Campingausbau entdeckt (als WoMo ab 35.490 €, ab 28.000 als LKW ohne Elektrik) Inklusive Dreh-Hub-Sitzen vorn, Autstelldach mit Bett, Bett unten, Spüle, Kocher und Schränken. Mehr Infos auf ihrer Homepage https://www.multi-camper.com/camper-de

Ist der schon bekannt hier?

Innen war es recht eng und die Betten sind sehr schmal.

Bilderquelle: Homepage

Philhippos und christiane59 gefällt das.
  2. #2 helmut_taunus, 15.01.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    der Camper hat vier Schlaefplaetze und 4 Sitzplaetze. Will sagen, da ist einfach mehr drin als ueblich, kein Wunder dass es eng wirkt.
    Mal gedanklich hinten die beiden Sitze in die Garage geraeumt und die Bettausruestung unten auch in die Garage, ergibt einen ordentlich begehbaren oder beladbaren unteren Raum, da waere Platz fuer ein Motorrad bei Fahrt, plus die zwei Betten oben dabei. Der Wagen hat eben ein anderes Ziel realisiert, 4-Personen-Camper, alles innen.
    Gruss Helmut

3. TFL

TFL Mitglied

Von der HP: "Denken Sie immer noch, dass ein kompaktes Auto nur für die kurzen Reisen taugt? Wir haben die Plätze für alles Notwendige vorgesehen, das man unterwegs brauchen kann."
    Und dann verbauen sie unten eine Bettkonstruktion, deren Stützfüße störend im Kofferaum stehen. :flop: Auf dem Beispielbild hätte locker ein dritter Koffer unters Bett gepasst. Oder zwei Klappkisten nebeneinander.

4. #4 helmut_taunus, 15.01.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hat Promobil ueber den 3C Multi Camper Doblo aus der Ukraine schon 2016 berichtet?
    Sieht so aus, mag aber nicht alles genau pruefen.

5. #5 christiane59, 15.01.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Was mir gut gefällt ist, dass es überhaupt ein Hub- bzw. Schlafdach gibt. Dann die dreh- und hebbaren Vordersitze. Bisher kannte ich nur Drehsitze. Und auch der Heckauszug unter dem Auto gefällt mir gut. Wenn man kein Reserverad hat, denn bei meinem Berlingo sitzt dieses unter dem Auto an der Stelle.

Über den Rest kann man streiten. 1m breites Doppelbett ist sicher etwas eng, aber irgendwas ist ja immer. Zumindest haben sie sich Gedanken gemacht.

Wuerfel59 gefällt das.
  6. Natic

Natic Mitglied

Könnte gut sein. Auf der Homepage steht ja, dass sie 2015 den Konzeptwagen als ukrainisches Startup vorgestellt haben.

7. #7 Mathias, 21.01.2020
    Mathias

Mathias Mitglied

Die Breite oben geht mit 1,11 gerade noch, aber die Länge mit 1,85 ??
    Wer soll denn da liegen ? Sehr witzig.
    Ansonsten finde ich das Konzept jetzt nicht so schlecht, der 1- flammige Kocher ist doof, aber sonst
    kann man bei der Außenfläche wohl nicht mehr erwarten,

8. odfi

odfi Mitglied

Naja, der durchschnittliche Mann ist zwischen 1,75 und 1,80m groß und die durchschnittliche Frau nochmal 10cm weniger. Da dürfte die Länge für die meisten kein Problem sein. Da finde ich die Breite mit 1,10m viel schlimmer, wenn man bedenkt, dass ein Einzelbett schon 0,90m sind. Für uns ist kein Bettkonzept unter 1,40m akzeptabel.

9. #9 Mathias, 23.01.2020
    Mathias

Mathias Mitglied

Man merkt hier schon, dass die Ausbauer es nicht leicht haben, dazu sind die Wünsche einfach zu verschieden:).
    Für uns ist 1,10 Breite völlig ausreichend, in der Länge aber 2 Meter das Minimum.
    (übrigens ist der Durchschnittsmann inzwischen 1,80 und das stellt in meinem Bekanntenkreis eher die Untergrenze dar, ist aber sicherlich Zufall.)

Thema:

Dolbo mit Aufstelldach (Multifunctional Car)

Die Seite wird geladen...

Dolbo mit Aufstelldach (Multifunctional Car) - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen: Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut....
  2. Wer kennt fertig ausgebauten HDK mit Aufstelldach? Und wie finden?

Wer kennt fertig ausgebauten HDK mit Aufstelldach? Und wie finden?: Hi zusammen, wir suchen einen ausgebauten Hochdachkombi, aber unbedingt mit Aufstelldach. Selbst ausbauen bekommen wir nicht hin, fertige...
  3. Aufstelldach-Werkstatt

Aufstelldach-Werkstatt: Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich auch auf Aufstelldächer vom Nissan spezialisiert hat. Außer Zoom oder Reimo (bei Reimo kann...
  4. Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach

Gesamthöhe beim Zooom Aufstelldach: Hallo, wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, bin ich nun stolzer Evalia-Besitzer. Nun eine Frage, die ihr mir hoffentlich nicht übel...
  5. Markise bei Zooom-Aufstelldach?

Markise bei Zooom-Aufstelldach?: Moin, ich finde so eine ausziehbare Markise ja sehr praktisch (eigentlich besser als einSeitenzelt). Und in Forum gibt es ja auch diverse Fotos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden