Dodge Colt '93 (Mitsubishi 16V) HDK?

Diskutiere Dodge Colt '93 (Mitsubishi 16V) HDK? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich habe mir einen absoluten Exoten zugelegt und nun ist die Frage ob er als HDK durchgeht! Immerhin hat er eine Schiebetür, ist ein...
autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Hallo Leute, ich habe mir einen absoluten Exoten zugelegt und nun ist die Frage ob er als HDK durchgeht!
Immerhin hat er eine Schiebetür, ist ein 5sitzer und hat ein höheres Dach als ein Vergleichskombi, könnte jedoch auch ein Minivan sein!
Was meinen meine Mitforisten?
Eure Meinung bitte! Darf ich im Club bleiben? Habe ja noch meinen treuen
Reno Express, auch schon eine Rarität! Der neue alte ist ein Dodge Colt SE von 1993 mit dem 2.4l 16V Aggregat von Mitsubishi, ausgestattet mit allen Extras inkl. Klima und Cruise Control! Gerade mal 120tsd km und im Topzustand! Die letzten 10 Jahre stand er ungenutzt und wohlbehütet in einer Garage! Davor wurde sogar noch der letzte Service gemacht!
1.Hand, Nichtraucherauto und die runden schwarzen Dinger mit dem Loch drin sind 24 Jahre alt ! Natürlich erstmal alle 4 gegen neue Schlappen getauscht, das Original Notrad lass ich erstmal, ist ja nur 31 Jahre alt!
Der Wagen wurde nur in Amerika und Kanada von Chrysler verkauft und kam mit dem Erstbesitzer nach Portugal. Soweit ist mir auch kein anderer Dodge Colt in Europa bekannt, habe ich etwa den einzigen?
Viele Grüße aus Portugal!
Mike

Anhänge

• 20241019_215145.jpg
    20241019_215145.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20241009_172248.jpg
    20241009_172248.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20241019_215112.jpg
    20241019_215112.jpg
    652 KB · Aufrufe: 15
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ach, spannendes Fahrzeug. Was hat Du vor mit diesem "Exoten"? Ich bin auch noch nicht so lange im Forum, würde aber schon sagen:
1729407850071.png

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Hi Berliner, danke für die positive Zustimmung, habe ich jetzt also doch
2 HDKs! Der Dodge ist mir zufällig in die Arme gelaufen ;-)
Ich wollte schon ein anderes Auto kaufen zum Zweck eines Umbaus, aber eine Zeitkapsel war nicht im Plan!
Es wäre ein Frevel auch nur ein Loch zu bohren, deshalb bleibt er wie er ist, inkl.unbenutzten Ascher und Anzünder!
Ich brauch eigentlich nur ein schnelleres und komfortableres Auto mit Übernachtungsmöglichkeiten, da ich regelmäßig im Frühjahr nach Deutschland und im Herbst wieder zurückfahre und dafür ist er bestens geeignet! 6 Jahre mit dem Renault Express reichen nämlich!
Heute den ganzen Tag bei schönstem Wetter eine ausgiebige Fahrt unternommen, ich bereue den Kauf nicht!
Kollegiale Grüße, Mike

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Wie- Rapid ist dir nix für 2000km lange fahrten?
Pfft.....

Nee, im Ernst- coole Karre.

Gruß, Stefan

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Pfft! Unter 2000km fahr ich erst gar nicht los, wenn dann sind es 2550km mit 3 Übernachtungen! Jetzt werden es nur noch 2 sein, da ich nicht mehr hinter einem LKW herjuckeln muss um die Dezibelzahlen meines ollen Diesels in Schach zu halten!
Dem Beschleunigungswert einer Rennschnecke ähnlich war mir ein Überholvorgang selten möglich, jedoch mit Schwung näherte sich die Nadel der 100 und schwupps war ich rauchend vorbei um sodann am nächsten Berg wieder von ihm überholt zu werden, ging über mehrere Stunden!
Mit dieser "coolen Karre" und 160PS wird das ganze wohl in Zukunft entspannter ablaufen, aber mein Campingausbau fehlt mir schon irgendwie!
Muss wohl einen Ersatzwagen für den Ersatzwagen kaufen!
Aber mal im Ernst, siehst du den Dodge als HDK? Lustig wird es erst wenn ich damit auf ein US -Car Treffen fahre !!

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Rein äußerlich würde ich den Colt eher zu den Kombis rechnen, aber ist doch wurscht. Auch aus einem Kombi kann man ne Schlafmaschine bauen :mrgreen:

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Moin!
Richtig, aber keiner von denen fährt auf ein Amitreffen! ;-)

autoonkelmike

autoonkelmike

Mitglied
Das kommt davon wenn man ein außerirdisches Fahrzeug erwirbt!
Ist ja eigentlich ein Mitsubishi aber dieser 2.4l wurde nicht in Europa angeboten! Zahnriemen bekomme ich nur aus Amerika, Ölfilter und Wapu sind anscheinend kompatibel !
Demnächst Sitzbank raus, Matratze rein, Scheiben tönen und schon hab ich wieder ein Schlafgemach! Standheizung folgt auch noch sowie eine Fortsetzung!!

Thema: Dodge Colt '93 (Mitsubishi 16V) HDK?