Doblo zickt manchmal

Diskutiere Doblo zickt manchmal im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo mein Doblo zickt bei Kälte manchmal nach den Start rum das heist er kommt nach dem Starten nicht gleich auf Touren.Es kann auch sein das...

1. #1 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

mein Doblo zickt bei Kälte manchmal nach den Start rum das heist er kommt nach dem Starten nicht gleich auf Touren.Es kann auch sein das ich auch nicht genug Vorgeglüht habe,kann das was ausmachen????Oder ist was Defekt????
    Das ganze ist jetzt 2 mal passiert in 4 Wochen

2. #2 nextdoblo, 16.12.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

meinem Stand nach ist Vorglühen bei Commonrail Dieselmotoren nicht nötig ?!

Würde wenn es wieder auftritt, mal Fehlerspeicher auslesen lassen oder vorher einfach mal Reset durchführen = Batterie für 5 Min. abklemmen !

3. #3 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Reset wird mit Batterie abklemmen nicht (eigentlich bei fast allen Autos die ich kenne) geschehen. Fehler löschen sich dadurch auch nicht. Die sind in einem Dauerspeicher drin, genau wie Lernwerte.

lg
    REné

4. #4 nextdoblo, 16.12.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

hast recht ! Habe gerade nochmal das letzte Protokoll angeschaut, da sind auch Abklemmen / Anschliessen der Batterie registriert. soryy

5. #5 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei meinem Doblo 10/2007 gibts extra eine Symbol fürs Vorglühen. Zündschlüssel ein Stufe drehen, warten bis Vorglühsymbol aus, dauert nicht lang und dann starten. Gibts das bei deinem nicht ?

Gruss MMTF

6. #6 Anonymous, 16.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

SChon ein 1992er Golf III mit Saugdiesel glüht vor, wenn man die Fahrertür aufmacht ;-) Deswegen dauert das bei den meisten Autos auch nicht mehr lange bzw man braucht es gar nicht mehr machen.

7. #7 nextdoblo, 17.12.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

nur geht die Lape nach max. 1 Sek. aus - das ist sicher kein Vorglühen, sondern nur ein Check der Motorelektronik !

8. #8 Multivan, 17.12.2007
    Multivan

Multivan Mitglied

Hmm, also bei mir meinte der Verkäufer auf meine "Vorglühfrage"
    daß man natürlich vorglühen muß - wie bei jedem Dieselmotor!?!?!

So mach ich es auch, Schlüssel 1x drehen, Vorglühlampe leuchtet bei
    derzeitigen Minusgraden schonmal so ca. 3 - 4 Sekunden, geht aus und
    ich starte den Motor.....

Hab keine Probleme.

Gruß

Holger

9. #9 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

@nextdoblo

Das Vorglühsmbol sollte man schon beachten, steht auch extra in der Bedienungsanleitung drin. Und im kalten kann es wie vorher geschrieben schon 3-4 sek dauern, bis es erlischt.

Es ist NICHT nur ein Check der Motorelektronik

Gruss

10. #10 Anonymous, 17.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

wenn ich vorgeglüht habe, startet meiner einwandfrei.

11. #11 nextdoblo, 17.12.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Ihr habt ja recht Jungs 8)

Als Garagenparker fehlt mir da die Erfahrung ;-)
    Es gibt zwar ein System ohne Vorglühen von Beru / Bosch, aber unser JTD ist ja schon was älter...

12. #12 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi

habe jetzt immer aufs Vorglühen geachtet seitdem funzt es einwandfrei,bis jetzt Toi Toi Toi ;-)

Thema:

Doblo zickt manchmal

Die Seite wird geladen...

Doblo zickt manchmal - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe erbeten - Fiat Doblo, Tourneo Connect, Dokker?

Entscheidungshilfe erbeten - Fiat Doblo, Tourneo Connect, Dokker?: Liebe HDK-Gemeinde, ich bin ja quasi brandneu hier, deshalb erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem...
  2. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  3. Fiat Doblo pfeift

Fiat Doblo pfeift: Hallo an alle, Ich habe folgende Beobachtung gemacht und zwar hatten wir mit unserem Fiat Doblo 223 einen Unfall, Wagen stand dann drei Wochen in...
  4. Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo

Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo: Schönen Guten Abend zusammen. Ich habe mir einen FIAT Doblo Bj. 2015 gekauft. Soweit bin ich echt zufrieden. Nur zeigt mir das Radio permanent...
  5. Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo, heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung, mittags heim gefahren und nach ca. 2km ging er einfach aus und will nicht mehr...