Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....

Diskutiere Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg.... im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen Fiat Doblo 1.9 JTD. Hin u wieder, vor allem bei Geschwindigkeiten um die 80-120 km/h nimmt er einfach das Gas weg....

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich fahre einen Fiat Doblo 1.9 JTD.

Hin u wieder, vor allem bei Geschwindigkeiten um die 80-120 km/h nimmt er einfach das Gas weg.
    Also: ich fahre, bin ganz normal auf dem Gaspedal und dann hat der Doblo keine Leistung mehr. Er geht nicht aus. Er nimmt für 2-3 Sekunden die Leistung weg und dann ist sie wieder da, wenn man auf dem Pedal bleibt. Das ganze ist manchmal öfter hintereinander und dann wieder 100km gar nicht. In der Stadt ist es auch nicht. Meistens bei konstant fahrender Geschwindigkeit. Auch beim Beschleunigen, z.B. bei der Auffahrt auf die Autobahn, zieht er nicht voll durch.

Ich bin noch nie stehen geblieben. Mein "privater Mechaniker" findet nix.

Habt ihr ne Ahnung?

Der Doblo ist Baujahr 2004 und hat 160000 km. Möchte das Auto nun verkaufen... Aber so? Nein....

Vielen Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiRi

DiRi Mitglied

Wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Ähniche Symptome hatte ich mal beim Berlingo HDI. Damals machte der Gaspoti (-potentiometer) Zicken. Der Gaspoti wird entweder direkt am Gaspedal oder über einen Zug im Motorraum angesteuert. Als weitere Fehlerquellen würden mir einfallen: Luftmengenmesser; lockere Batteriepole

Gruß Dirk

4. Anonymous

Anonymous Guest

Danke.

Fzg wurde ausgelesen.... keine Anzeige.

Thema:

Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg....

Die Seite wird geladen...

Doblo nimmt immer mal wieder Gas weg.... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi

Verkaufe Campingausbau für Doblo Maxi: Ich verkaufe einen umfangreichen sehr flexiblen Campingausbau für den Doblo Maxi. Er lässt sich unterwegs sehr vielseitig nutzen: mit einem oder...
  2. Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt

Fiat Doblo Cargo 263 Scheibenwischanlage Scheinwerfer defekt: Kilometerstand blinkt - Scheibenwaschanlage Scheinwerfer funktioniert nicht mehr!!???? Kann mir jemand helfen?
  3. Federbruch beim Doblo 263-2010

Federbruch beim Doblo 263-2010: Ist vielleicht für manchen hier interessant. Vor einem Jahr hat Vergölst beim kostenlosen Frühjahrs-Check vorn rechts eine gebrochene Feder...
  4. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  5. doblo/combo hutablage

doblo/combo hutablage: hi, ich habe ja den combo als 7 sitzer mit der rollo hinten drinne, ich würde aber gerne auf die hutabalage umrüsten das sie ja wohl bis 70 kilo...