Doblo maxi Reifen

Diskutiere Doblo maxi Reifen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Hilferuf: Hat jemand in letzter Zeit Winterreifen für den Maxi gekauft? Es scheint im Handel weit und breit keine zu geben in 175/75R14C...
A

Anonymous

Guest
Ein Hilferuf:
Hat jemand in letzter Zeit Winterreifen für den Maxi gekauft? Es scheint im Handel weit und breit keine zu geben in 175/75R14C. Ich hab ein neues Auto und kann es nicht fahren, weil ich keine Winterreifen bekomme. Hat jemand eine Idee oder gehts jemand genauso?

Der Sturmvogel
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
äh, beim nächsten Reifenhändler?, hab ich grad gemacht, war überhaupt kein Problem (allerdings hier in Österreich).

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
schau mal im "FZG-SCHEIN" "unten" im Feld Bemerkungen:

175/70R14 88T M&S

die gibts schon viel !! :rund:

die 95/93 T bei 15.1 bzw 15.2 sind echte Raritäten und "sau"teuer

Du darfst halt die Hinterachse im Winter nur noch mit 1120KG statt mit 1270 KG belasten (wer auch immer dass überprüfen mag )
:shock:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi
die Bezeichnung C-Reifen (Commercial) hat laut GTÜ
seit 2004 nur noch Empfehlungscharakter.

Zitat GTÜ:

Sind in den Fahrzeugpapieren Eintragung wie Reinforced,
C-Reifen, „nur Sommer“ und / oder „nur
Winterreifen“ oder „M+S“, „MO“ (Mercedes Orginalteil)
oder N0, N1, N2; N3 (Porche Orginalteil)
vorhanden, so haben diese Eintragungen „nur“ Empfehlungscharakter.
Dieser „Empfehlungscharakter“
gilt nur für Mehrspurige Kraftfahrzeuge (nicht Motorrad!)

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=14628
http://www.bundesverband-reifenhandel.d ... eifung.pdf

Druck das einfach aus und geh damit zu deinem Reifenhändler,
der muss bescheid wissen.

Suchst du diesen Reifen ??:
Bridgestone 175/75 R14C 99 R 98 R
 
A

Anonymous

Guest
Sturmvogel schrieb:
Ein Hilferuf:
Hat jemand in letzter Zeit Winterreifen für den Maxi gekauft? Es scheint im Handel weit und breit keine zu geben in 175/75R14C. Ich hab ein neues Auto und kann es nicht fahren, weil ich keine Winterreifen bekomme. Hat jemand eine Idee oder gehts jemand genauso?

Der Sturmvogel

Metro => Hankook ca 52.-
hab ich mir gekauft und bin bisher sehr zufrieden :top: :top:
 
A

Anonymous

Guest
senor doblo schrieb:
Sturmvogel schrieb:
Ein Hilferuf:
Hat jemand in letzter Zeit Winterreifen für den Maxi gekauft? Es scheint im Handel weit und breit keine zu geben in 175/75R14C. Ich hab ein neues Auto und kann es nicht fahren, weil ich keine Winterreifen bekomme. Hat jemand eine Idee oder gehts jemand genauso?

Der Sturmvogel

Metro => Hankook ca 52.-
hab ich mir gekauft und bin bisher sehr zufrieden :top: :top:



Zu Hankook: Ich kann's nicht glauben. Ist es tatsächlich der Reifen dieser Grösse (siehe oben)?
 
A

Anonymous

Guest
Sturmvogel schrieb:
Zu Hankook: Ich kann's nicht glauben. Ist es tatsächlich der Reifen dieser Grösse (siehe oben)?

Korrigiere. Nein ist es nicht.
Natürlich die Reifendimension 175/70 R14 88T XL
die 175/75 R14 sind gfür den Doblo gar nicht zugelassen



Und auch schon bei Schnee getestet.
Zieht wie ein Ochse :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Doch, vom Werk aus sind genau diese
Reifen drauf und die stehn auch in der Betriebsanleitung

Gruss Sturmvogel
 
Thema: Doblo maxi Reifen
Oben