Doblo I Gebläseschalter ausbauen

Diskutiere Doblo I Gebläseschalter ausbauen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
D

Doblo17

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den Radioschacht ausbauen muss. Jedoch bekomme ich den Schacht nach dem lösen der beiden hinteren Schrauben nicht runter. Möchte auch nicht zuviel Gewalt anwenden, nicht das was abbricht. Und außerdem, wenn man so in den Schacht rein blickt sieht es nicht so aus als käme man dann gut an den Gebläseschalter.
Wie wirds richtig gemacht?
 

Anhänge

  • 20171008_134552[1].jpg
    20171008_134552[1].jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20171008_134606[1].jpg
    20171008_134606[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • 20171008_134557[1].jpg
    20171008_134557[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Keine versierte Antwort: Es ist lange her, da habe ich das einmal gemacht. Der Weg von oben ist richtig und einige Schrauben sind sehr versteckt. Die ganze Blende um die Düsen, Warnblinkschalterelement und Heizungssteurerung habe ich damals abgenommen. Die Heizungsdüsen sind glaube ich nur geclipst. Vorsichtig raushebeln. Ich meine zwei Schrauben für die Blende sind ziemlich vorn, schräg im Radiogehäuse. Die Schalhebelmanschette ebenfalls vorsichtig raushebeln und Du entdeckst eine weitere Schraube.
Hier habe ich ein Bild der ausgebauten Verkleidung von hinten entdeckt. Vielleicht hilft das:
https://ixquick-proxy.com/do/show_p...G2865.jpg&sp=9afbbc27c2f60fac0a320d0a3b9f58d4
Viel Erfolg! Hoffe, dass war ein bisschen Hilfe.
 
S

Skipper-Harry

Neues Mitglied
Beiträge
3
Habe ein ähnliches Problem bei meinem Malibu 223 vom Bj. 2004: Gebläse läuft nur auf höchster Stufe.
Gebläsedüsen mit Schalter, Blende dahinter, Schalthebelverkleidung, Radio, Radioschacht - alles heil ausgebaut und geputzt. Teile sehen jetzt aus wie neu.
Aber der Gebläsevorwiderstand ist nicht zu finden.
Jetzt will ich rechts 'ran: Kann mir jemand sagen, wie ich ich das Handschuhfach, darüber die Ablage und die klebrige Abdeckung anbauen kann. Vielleicht finde ich ja da auch noch den Vorwiderstand.
 
Thema: Doblo I Gebläseschalter ausbauen
Oben