Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank

Diskutiere Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, wir wüden gerne in den "Laderaum" eines Doblo Cargo Maxi Sitze bzw. eine Sitzbank einbauen lassen. Hat das schon mal jemand machen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir wüden gerne in den "Laderaum" eines Doblo Cargo Maxi Sitze bzw. eine Sitzbank einbauen lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. ist sowas möglich?
Kann jemand einen Umrüster (möglichst im Rhein-Main Gebiet) empfehlen, der sowas vielleicht machen kann?

Hintergrund (wen es interessiert): Eigentlich hätten wir gerne einen Bus, Problem ist nur, dass unsere Einfahrt relativ schmal ist. Autos mit 1,8 m Breite passen schon nicht mehr vernunftig durch. Unser Mitsubishi L300 Bus passt perfekt, kommt aber langsam in die Jahre. Also suchen wir nach einer Alternative. Die neuen Busse sind alle zu breit, die meisten HDKs auch. Der Doblo passt und den gibts auch in einer verlängerten Version, aber ohne hintere Sitze... :-(


Danke und mfg
Duplo
 
A

Anonymous

Guest
Vom normalen Cargo gibts ja eine Version mit Sitzbank hinten drin, zumindest beim "alten" Doblo - ist aber eher selten. Im Unterschied zum "Pkw" hat der Cargo Panorama nicht die Mulden für die Füße.
Brauchst du die Sitze als Sitzplätze für unterwegs? Wenn ja, müssen diese ja genehmigt sein, ansonsten kannst du so ziemlich alles reinstellen, Hauptsache die "Ladung" ist gut gesichert.

Grüße,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Die Maxi-Version gibts leider nur mit zwei Sitzen.
Die zusätzlichen Sitze sollen natürlich zum fahren geeignet sein, also mit Gurt usw.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die Panorama Variante hat einen abgesenkten Fußraum, da bin
ich ganz sicher, denn ich habe einen Bj 2002.
Die Türkische Maxi Variante fährt angeblich in der Türkei sehr
häufig rum und hat wohl drei Sitzreihen.
Für zusätzliche Sitze im Maxi wirst du dich wohl mit Fiat in Verbindung
setzen müssen, wegen Befestigungspunkten etc.
Reimo könnte wahrscheinlich mit geprüften Sitzen dienen.
Die Originalsitzbank des Doblo kannst du vergessen, da sie viel
zu niedrig ist, da du ja keinen Fußraum hast.

Gruß
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe vor kurzem einen alten Doblo` gesehen, mit Schiebefenstern in der rechten Schiebetür und gegenüber, allerdings ohne Fenster hinten. Der hatte eine Sitzbank drin, aber keine Mulden im Fußraum.
Sonderanfertigung oder war der so bestellbar?

Fragende Grüße,
Roman
 
A

Anonymous

Guest
Habe jetzt Auskunft von einem entsprechenden Umrüster (mobi-tec):
Bis letztes Jahr Oktober war es noch möglich die Umrüstung eines Fiat Doblo vom LKW zum PKW mit Notklappsitzen durchzuführen. Dies ist aber seit diesem Zeitpunkt EU-weit verboten. Eine andere Möglichkeit besteht derzeit nicht.
Tja, Pech gehabt... :cry:
 
G

Guest

Guest
Duplo schrieb:
Habe jetzt Auskunft von einem entsprechenden Umrüster (mobi-tec):
Bis letztes Jahr Oktober war es noch möglich die Umrüstung eines Fiat Doblo vom LKW zum PKW mit Notklappsitzen durchzuführen. Dies ist aber seit diesem Zeitpunkt EU-weit verboten. Eine andere Möglichkeit besteht derzeit nicht.
Tja, Pech gehabt... :cry:

Frag doch mal zur Sicherheit noch HIER nach

Es müssen ja nicht unbedingt Notsitze sein.
Vielleicht geht es ja mit den ORIGINAL-Sitzen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
In meiner Anfrage war auch von 2-3 Sitzen die Rede, nicht Notsitzen.

Bei "WOLF Auto-Service" hatten wir auch gefragt: "Keine Chance", hab aber keine Begründung.
 
Thema: Doblo Cargo Maxi mit Sitzbank
Oben