Doblo Benzingeruch Abgasgeruch über Lüftung im Innenraum

Diskutiere Doblo Benzingeruch Abgasgeruch über Lüftung im Innenraum im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen: Sporadisch und leider irgendwie unabhängig von den äußeren Einflüssen riecht es beim...
J

jojo46

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Sporadisch und leider irgendwie unabhängig von den äußeren Einflüssen riecht es beim Starten im Auto manchmal leicht nach Benzin/Abgas. Es kommt über die Lüftung rein und auch nur über den ersten Luftschub. Fenster und Türen sind währenddessen zu.

Kennt von euch jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte? Die Werkstatt findet nichts, weil's eben nicht jedesmal passiert.

L

LuanaMiller

Neues Mitglied
Das hatte ich bei einem anderen Fiat mal ganz ähnlich. Am Ende war es tatsächlich eine kleine Undichtigkeit im Bereich der Einspritzung beziehungsweise eine leicht undichte Leitung im Motorraum. Das Problem ist, dass man sowas oft nur direkt nach dem Kaltstart riecht, weil die Lüftung genau dann die Luft aus dem Motorraum ansaugt. Wenn der Motor warm ist, verflüchtigt sich der Geruch schnell wieder und in der Werkstatt findet man natürlich nichts mehr. Ich würde zusätzlich mal den Aktivkohlefilter und die Dichtungen im Bereich der Lüftungsansaugung prüfen lassen. Auch ein minimaler Riss am Krümmer oder Flexrohr kann kurzzeitig Abgasgeruch verursachen, ohne dass man sofort etwas sieht oder hört.

Thema: Doblo Benzingeruch Abgasgeruch über Lüftung im Innenraum
Oben