Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo 2010: Verhalten der Kontrolleuchte für Beifahrerairbag
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Indianer" data-source="post: 85359" data-attributes="member: 3853"><p><strong>Re: Doblo 2010: Verhalten der Kontrolleuchte für Beifahrerai</strong></p><p></p><p>Mich macht das im LKW auch nervös und das ignorieren ist verdammt schwer . Man muß halt nach Möglichkeit so fahren , als ob all diese Sicherheitssysteme nicht vorhanden wären . Das sie im Ernstfall auch nicht immer funktioniern , kann man fast täglich in der Tageszeitung lesen , wenn wieder mal ein 18 jähriger Fahranfänger seinen BMW oder Audi zerlegt hat und die Feuerwehr ihn rausgeschnitten hat . Die glauben nämlich allzuoft daran , was die Werbung verspricht : mit ABS kannst du bremsen und gleichzeitig noch lenken , mit ESP kommst du nicht ins schleudern , XYZ wird es schon richten . Ich halte die ganze Entwicklung für saugefährlich . Die Industrie gaukelt uns was vor und wir nehmen es hin . Außerdem sind viele Fragen mit den Versicherungen nicht geklärt . Wer haftet wenn die Technik sich selbstständig macht , der Fahrer oder der Entwickler der trügerischen Technik .</p><p>Dazu ein Beispiel : Einsame ruhige Bundesstrassse ohne Seitenstreifen . Tempomat steht auf 65 km/h . Damit ist auch das Abstandsradar eingeschaltet . In weiter Ferne ein Radfahrer vor mir , an dem ich eigentlich problemlos vorbei fahren kann . Plötzlich nimmt die Radaranlage den sehr langsamen Radfahrer wahr und leitet eine Vollbremsung ein . Auch wenn man dann schnell reagiert , den Fuß aufs Gas , Blinker gesetzt , links rüber gezogen und an dem Rad vorbei , so hätte es für einen dicht auffahrenden PKW hinter mir ernsthafte Probleme gegeben . Den hätt ich hinten unter dem LKW gehabt . </p><p>Klar , auf vieles möchte ich auch nicht mehr verzichten : Vollautomatik statt in 16 Gängen herumzurühren , Klimaanlagen , Servolenkungen und Bremsen , und einiges mehr , aber ein paar Dinge sind einfach Zeichen einer Fehlentwicklung . </p><p>Mit freundlichem Gruß : der Indianer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Indianer, post: 85359, member: 3853"] [b]Re: Doblo 2010: Verhalten der Kontrolleuchte für Beifahrerai[/b] Mich macht das im LKW auch nervös und das ignorieren ist verdammt schwer . Man muß halt nach Möglichkeit so fahren , als ob all diese Sicherheitssysteme nicht vorhanden wären . Das sie im Ernstfall auch nicht immer funktioniern , kann man fast täglich in der Tageszeitung lesen , wenn wieder mal ein 18 jähriger Fahranfänger seinen BMW oder Audi zerlegt hat und die Feuerwehr ihn rausgeschnitten hat . Die glauben nämlich allzuoft daran , was die Werbung verspricht : mit ABS kannst du bremsen und gleichzeitig noch lenken , mit ESP kommst du nicht ins schleudern , XYZ wird es schon richten . Ich halte die ganze Entwicklung für saugefährlich . Die Industrie gaukelt uns was vor und wir nehmen es hin . Außerdem sind viele Fragen mit den Versicherungen nicht geklärt . Wer haftet wenn die Technik sich selbstständig macht , der Fahrer oder der Entwickler der trügerischen Technik . Dazu ein Beispiel : Einsame ruhige Bundesstrassse ohne Seitenstreifen . Tempomat steht auf 65 km/h . Damit ist auch das Abstandsradar eingeschaltet . In weiter Ferne ein Radfahrer vor mir , an dem ich eigentlich problemlos vorbei fahren kann . Plötzlich nimmt die Radaranlage den sehr langsamen Radfahrer wahr und leitet eine Vollbremsung ein . Auch wenn man dann schnell reagiert , den Fuß aufs Gas , Blinker gesetzt , links rüber gezogen und an dem Rad vorbei , so hätte es für einen dicht auffahrenden PKW hinter mir ernsthafte Probleme gegeben . Den hätt ich hinten unter dem LKW gehabt . Klar , auf vieles möchte ich auch nicht mehr verzichten : Vollautomatik statt in 16 Gängen herumzurühren , Klimaanlagen , Servolenkungen und Bremsen , und einiges mehr , aber ein paar Dinge sind einfach Zeichen einer Fehlentwicklung . Mit freundlichem Gruß : der Indianer [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Doblo 2010: Verhalten der Kontrolleuchte für Beifahrerairbag
Oben