Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Diskutiere Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Tach zusammen, nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir weder der aktuelle Berlingo noch der neue Kangoo gefallen, verfolge ich die...

  1. #1 Anonymous, 21.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tach zusammen,

    nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir weder der aktuelle Berlingo noch der neue Kangoo gefallen, verfolge ich die Nachrichten um den neuen Doblo (2010) mit gesteigertem Interesse, weil Fiat offensichtlich trotz der Größe Gewicht gespart hat, bis zu 7 Sitzen bietet und moderne Motoren mit Start Stop Automatik, DPF und vergleichsweise niedrigen Emmissionswerten im Angebot hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Gestern Abend habe ich bemerkt, dass das neue Modell nun auch auf der Fiat.de Seite online ist, auch wenn der Konfigurator noch das alte Modell beinhaltet. Einen Prospekt gibt es auch...

    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/F ... delKey=119

    Viele Grüße

    Tim, bislang noch mit seinem Kangoo unterwegs (soll sich auch nicht so bald ändern)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #3 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlecht, nicht schlecht
     
  5. #4 nextdoblo, 22.12.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Jetzt geht der Konfigurator auch... nur die Family Version fehlt noch....

    Nicht schlecht :roll: auch die Aufpreise (Ersatzrad, aktive Kopfstützen, Kofferraumabdeckung, Klima +1200 :oops:)

    Beim Diesel soll ein elektrischer Zuheizer 110 extra kosten :confused:
    Neu ist die Sitzheizung für den Beifahrer und natürlich Tempomat, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Bluetooth FSE, etc...

    Mal abwarten was noch kommt...
     
  6. #5 Anonymous, 23.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schee, isser :shock:
     
  7. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Schönheit ist nicht alles! :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 23.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja, mich interessieren die inneren Werte nicht mehr....mein Doblo ist bald Geschichte :lol:
     
  9. #8 nextdoblo, 23.12.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    weitere Fakten:

    Leergewicht / Zuladung / Anhängelast

    Benziner 1.4 / 1415 / 525 / 1000
    Diesel 1.3 / 1445 / 525 / 1000
    Diesel 1.6 / 1485 / 525 / 1300
    Diesel 2.0 / 1525 / 525 / 1500

    Damit bestätigt sich das bereits vermutete relativ geringe Gewicht.
    Die Anhängelast fällt beim 1.3 tatsächlich 300KG geringer als bislang aus :confused: trotz mehr PS.
     
  10. #9 Anonymous, 25.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich vermute das hängt mit der Höheren Zuladung des Zugfahrzeugs zusammen plus etwas höheren Eigengewicht ist da nun mal schluß für den 1,3.
    Wobei die Leergewichte wirkich niedrig sind bei der Größe.
     
  11. #10 Anonymous, 25.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  12. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Schickes Teil da im Video.
    Wenn ich nen neuen HDK bräuchte, käme der wohl in Frage.
    Und vom Handwerkerimage entfernen sich die HDKs ja auch immer mehr.
     
  13. #12 Anonymous, 28.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  14. #13 superwachi, 29.12.2009
    superwachi

    superwachi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motor

    Was meint Ihr zu den Dieselmotoren? Wer ist wohl am leisesten? Wer die beste Kaufempfehlung?
     
  15. #14 Thomas_Kangoo, 31.12.2009
    Thomas_Kangoo

    Thomas_Kangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Anonymous, 31.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Motor

    :mrgreen:

    die Antwort auf die Frage ist ein klitzekleinesbisschen schwierig

    (aber die bekomm ich beruflich öfters mal gestellt drum würd ich dir folgermaßen antworten .... also rein hypothetisch, weil ich ja noch keinen motor kenne :rund: )

    - Einsatzzweck "Stadtauto", stop and go, kurzstrecken, wenn autobahn dann brav 100 bis 120

    > 1,3 (und zwar EURO 4 ! / Wegen Spritverbrauch und Filter "Problematik im Kurzstreckenbereich)

    - Einsatzzweck "Weiss noch nicht"

    > 1,6 (dürfte der beste Kompromiss aus "Power" auf der Autobahn/Überland und Spritverbrauch in der Stadt sein)

    - Einsatzzweck "Geht dich nix an" aber wenn schon denn schon

    > 2,0 (den Daten Nach 135 Pferdl und 320 Drehmoment... :jaja: (das is wie wie beim 2,3er Ducato....)

    :zwinkernani:

    in diesem Sinne

    Guten Rusch!
     
  17. #16 superwachi, 01.01.2010
    superwachi

    superwachi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    re

    Tja bin auf alle Fälle mal gespannt wann der erste beim Händler zum bestaunen ist. Die motorfrage wird dann bestimmt ne Bauchsache. 135ps braucht man normal ja eh nicht , aber auf der Autobahhn.........
    sicher nen entspanntes dahingleiten :jaja:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 01.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Doblo

    Bei mir sind alle Spekulationen zwecklos. Habe jetzt den JDK 1,9 mit 120 PS und bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Verbrauch weniger. Der Neue ist für meine Torfahrt zu breit. Müßte mindestens einen Spiegel immer anklappen. Das würde auf die Dauer doch etwas lästig werden. Warum haben die die Kiste so breit gemacht?

    brando
     
  20. #18 Anonymous, 02.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Doblo

    hmmm...das is die normale KFZ-Evolution"
    :mhm:

    jeder "Nachfolger" "muss" breiter, schneller, toller, stärker, ... als der Vorgänger sein..

    am besten sieht mans ja beim "Golf"

    Im Falle "Doblo" ists schon nachvollziebar wenn man sich die Range anschaut und die Maße der Mitbewerber.

    Bislang war der Unterschied zwischen Fiorino und "kleinem" Doblo zu gering.

    Mit dem "Neuen" passt es wieder besser.





    :lol: bzgl. Deiner Torbreite

    "Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden"


    ...ne Spass beiseite bei jedem neuen Modell (grade im Transporter-Bereich) verliert "man" einige Kunden durch neue Maße, andererseits gewinnt "man" aber einige hizu denen das Angebot vorher nicht "gepasst" hat.

    (Grade beim Ducato dessen Laderaumlänge 2006 von 336cm auf 405 gewachsen ist ! allerdings is die Kiste auch gute 10 cm breiter geworden :shock: ) nicht zuletzt deshalb gibt es inzwischen für "jedes" Fzg. die Option der Anklappbaren Aussenspiegel.

    Bzgl. Sprit beim (alten) 120er.
    Da erhoffe ich mir eine Verbesserung mit den neuen Motoren, da der 120er ja eher eine "Notlösung" ist (1,9er nachträglich "befiltern" und mit größerem Turbo den Leitungsverlust kompensieren). Da sollten die neuen 1,6er und 2,0er schon effizienter arbeiten!
    [/b]
     
Thema:

Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Die Seite wird geladen...

Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...