Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Diskutiere Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tach zusammen, nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir weder der aktuelle Berlingo noch der neue Kangoo gefallen, verfolge ich die...
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese und mir weder der aktuelle Berlingo noch der neue Kangoo gefallen, verfolge ich die Nachrichten um den neuen Doblo (2010) mit gesteigertem Interesse, weil Fiat offensichtlich trotz der Größe Gewicht gespart hat, bis zu 7 Sitzen bietet und moderne Motoren mit Start Stop Automatik, DPF und vergleichsweise niedrigen Emmissionswerten im Angebot hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gestern Abend habe ich bemerkt, dass das neue Modell nun auch auf der Fiat.de Seite online ist, auch wenn der Konfigurator noch das alte Modell beinhaltet. Einen Prospekt gibt es auch...

http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/F ... delKey=119

Viele Grüße

Tim, bislang noch mit seinem Kangoo unterwegs (soll sich auch nicht so bald ändern)
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Strider schrieb:
Nicht schlecht, nicht schlecht

Jo. Jetzt geht der Konfigurator auch... nur die Family Version fehlt noch....

Nicht schlecht :roll: auch die Aufpreise (Ersatzrad, aktive Kopfstützen, Kofferraumabdeckung, Klima +1200 :oops:)

Beim Diesel soll ein elektrischer Zuheizer 110 extra kosten :confused:
Neu ist die Sitzheizung für den Beifahrer und natürlich Tempomat, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Bluetooth FSE, etc...

Mal abwarten was noch kommt...
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
weitere Fakten:

Leergewicht / Zuladung / Anhängelast

Benziner 1.4 / 1415 / 525 / 1000
Diesel 1.3 / 1445 / 525 / 1000
Diesel 1.6 / 1485 / 525 / 1300
Diesel 2.0 / 1525 / 525 / 1500

Damit bestätigt sich das bereits vermutete relativ geringe Gewicht.
Die Anhängelast fällt beim 1.3 tatsächlich 300KG geringer als bislang aus :confused: trotz mehr PS.
 
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
weitere Fakten:

Leergewicht / Zuladung / Anhängelast

Benziner 1.4 / 1415 / 525 / 1000
Diesel 1.3 / 1445 / 525 / 1000
Diesel 1.6 / 1485 / 525 / 1300
Diesel 2.0 / 1525 / 525 / 1500

Damit bestätigt sich das bereits vermutete relativ geringe Gewicht.
Die Anhängelast fällt beim 1.3 tatsächlich 300KG geringer als bislang aus :confused: trotz mehr PS.

Ich vermute das hängt mit der Höheren Zuladung des Zugfahrzeugs zusammen plus etwas höheren Eigengewicht ist da nun mal schluß für den 1,3.
Wobei die Leergewichte wirkich niedrig sind bei der Größe.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Schickes Teil da im Video.
Wenn ich nen neuen HDK bräuchte, käme der wohl in Frage.
Und vom Handwerkerimage entfernen sich die HDKs ja auch immer mehr.
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Motor

Was meint Ihr zu den Dieselmotoren? Wer ist wohl am leisesten? Wer die beste Kaufempfehlung?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Motor

superwachi schrieb:
Was meint Ihr zu den Dieselmotoren? Wer ist wohl am leisesten? Wer die beste Kaufempfehlung?

:mrgreen:

die Antwort auf die Frage ist ein klitzekleinesbisschen schwierig

(aber die bekomm ich beruflich öfters mal gestellt drum würd ich dir folgermaßen antworten .... also rein hypothetisch, weil ich ja noch keinen motor kenne :rund: )

- Einsatzzweck "Stadtauto", stop and go, kurzstrecken, wenn autobahn dann brav 100 bis 120

> 1,3 (und zwar EURO 4 ! / Wegen Spritverbrauch und Filter "Problematik im Kurzstreckenbereich)

- Einsatzzweck "Weiss noch nicht"

> 1,6 (dürfte der beste Kompromiss aus "Power" auf der Autobahn/Überland und Spritverbrauch in der Stadt sein)

- Einsatzzweck "Geht dich nix an" aber wenn schon denn schon

> 2,0 (den Daten Nach 135 Pferdl und 320 Drehmoment... :jaja: (das is wie wie beim 2,3er Ducato....)

:zwinkernani:

in diesem Sinne

Guten Rusch!
 
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
re

Tja bin auf alle Fälle mal gespannt wann der erste beim Händler zum bestaunen ist. Die motorfrage wird dann bestimmt ne Bauchsache. 135ps braucht man normal ja eh nicht , aber auf der Autobahhn.........
sicher nen entspanntes dahingleiten :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer Doblo

superwachi schrieb:
Tja bin auf alle Fälle mal gespannt wann der erste beim Händler zum bestaunen ist. Die motorfrage wird dann bestimmt ne Bauchsache. 135ps braucht man normal ja eh nicht , aber auf der Autobahhn.........
sicher nen entspanntes dahingleiten :jaja:

Bei mir sind alle Spekulationen zwecklos. Habe jetzt den JDK 1,9 mit 120 PS und bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Verbrauch weniger. Der Neue ist für meine Torfahrt zu breit. Müßte mindestens einen Spiegel immer anklappen. Das würde auf die Dauer doch etwas lästig werden. Warum haben die die Kiste so breit gemacht?

brando
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neuer Doblo

brando schrieb:
Bei mir sind alle Spekulationen zwecklos. Habe jetzt den JDK 1,9 mit 120 PS und bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Verbrauch weniger. Der Neue ist für meine Torfahrt zu breit. Müßte mindestens einen Spiegel immer anklappen. Das würde auf die Dauer doch etwas lästig werden. Warum haben die die Kiste so breit gemacht?

brando

hmmm...das is die normale KFZ-Evolution"
:mhm:

jeder "Nachfolger" "muss" breiter, schneller, toller, stärker, ... als der Vorgänger sein..

am besten sieht mans ja beim "Golf"

Im Falle "Doblo" ists schon nachvollziebar wenn man sich die Range anschaut und die Maße der Mitbewerber.

Bislang war der Unterschied zwischen Fiorino und "kleinem" Doblo zu gering.

Mit dem "Neuen" passt es wieder besser.





:lol: bzgl. Deiner Torbreite

"Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden"


...ne Spass beiseite bei jedem neuen Modell (grade im Transporter-Bereich) verliert "man" einige Kunden durch neue Maße, andererseits gewinnt "man" aber einige hizu denen das Angebot vorher nicht "gepasst" hat.

(Grade beim Ducato dessen Laderaumlänge 2006 von 336cm auf 405 gewachsen ist ! allerdings is die Kiste auch gute 10 cm breiter geworden :shock: ) nicht zuletzt deshalb gibt es inzwischen für "jedes" Fzg. die Option der Anklappbaren Aussenspiegel.

Bzgl. Sprit beim (alten) 120er.
Da erhoffe ich mir eine Verbesserung mit den neuen Motoren, da der 120er ja eher eine "Notlösung" ist (1,9er nachträglich "befiltern" und mit größerem Turbo den Leitungsverlust kompensieren). Da sollten die neuen 1,6er und 2,0er schon effizienter arbeiten!
[/b]
 
Thema: Doblo 2010 jetzt auf der Fiat Seite

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
5.110
rapidicus
rapidicus
P
Antworten
6
Aufrufe
5.249
Fliewatüt II
F
S
Antworten
2
Aufrufe
4.681
signman
S
Oben