Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum

Diskutiere Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider musste ich feststellen, dass die 12-V-Dose im Kofferraum über Zündungsplus läuft...
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Leider musste ich feststellen, dass die 12-V-Dose im Kofferraum über Zündungsplus läuft. Da ich eine Kühlbox auch ohne Zündung anschließen will, wäre Dauerplus an diesem Anschluss wirklich gut.

Gibt es eine Möglichkeit, über den Sicherungskasten dort Dauerplus zu schalten?

Leider habe ich noch kein Handbuch und noch keine Sicherungsbelegung für den Doblo. Die soll vom Händler nachgesendet werden.

Danke und Gruß
Dirk
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Vom Betrieb der Kühlbox an Dauerplus kann ich nur abraten, ca 3 Stunden und der Wagen sprang nicht mehr an. Dann hilft nur noch ein Starthilfekabel.
Theo
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo Lohkemper, ich habe eine Waeco CF35. Mit einer Kompressorkühlbox ist das kein Problem, da die nur Strom zieht, wenn der Kompressor läuft. (bei normaler Kühlung ca. 10 Prozent der Zeit). An unserem alten Berlingo lief die Box schon einen ganzen Tag, ohne dass die Batterie leer gesaugt war.

Gruß Dirk
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo,
hat jemand ein Handbuch vom neuen Doblo Multijet Diesel und könnte mir ggf. mal die Seite mit der Sicherungsbelegung einscannen und per Mail senden? Wäre echt super.

Gruß Dirk
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Mess mal den Ruhestrom deines Doblo, Türen zu und abschließen. Soll maximal Ah Zahl durch 1440 sein (z.B. bei 40Ah = ca 27mA).
Unser Doblo hatte fast den 5 fachen Ruhestrom, die Batterie war nach 3 Jahren schlapp.
Wenn du es aber unbedingt machen möchtest, häng an die Leitung gleich einen Solarlader. Die kleineren Modelle gibt es ab ca 20€.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Nutze seit ca. 10 Jahren auch eine Kompressorbox von Waeco.
Erst im Defender, jetzt im 2. Doblo.

Im neuen hab ich extra das Raucherpaket bestellt, die vordere und die hintere Steckdose dann auf Dauerplus setzen lassen.
War gerade drei Tage ohne Fahrtstrecken weg - kein Problem.

Eine gescheite Kompressorbox, damit geht das wirklich sehr gut und niemand muß Angst haben, nicht mehr starten zu können.
Mit ner Absorber würde ich das aber auch nicht probieren.

Bezahlt hab ich beim Freundlichen 109,50 zzgl. Steuer.
Ist aber auch eine extra Leitung vom Motorraum und wie gesagt beide Dosen auf Dauerplus.

Selbst machen ???
Beim Vorgänger hättest Du den Steckplatz für die AHK nutzen können. Diese sitzt links unter dem Lenkrad. Wie das beim neuen ist ??

Grüße
Olaf
 
Thema: Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
5.110
rapidicus
rapidicus
P
Antworten
6
Aufrufe
5.249
Fliewatüt II
F
S
Antworten
2
Aufrufe
4.681
signman
S
Oben