Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum

Diskutiere Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Leider musste ich feststellen, dass die 12-V-Dose im Kofferraum über Zündungsplus läuft....

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Leider musste ich feststellen, dass die 12-V-Dose im Kofferraum über Zündungsplus läuft. Da ich eine Kühlbox auch ohne Zündung anschließen will, wäre Dauerplus an diesem Anschluss wirklich gut.

    Gibt es eine Möglichkeit, über den Sicherungskasten dort Dauerplus zu schalten?

    Leider habe ich noch kein Handbuch und noch keine Sicherungsbelegung für den Doblo. Die soll vom Händler nachgesendet werden.

    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lohkemper, 13.08.2010
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vom Betrieb der Kühlbox an Dauerplus kann ich nur abraten, ca 3 Stunden und der Wagen sprang nicht mehr an. Dann hilft nur noch ein Starthilfekabel.
    Theo
     
  4. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lohkemper, ich habe eine Waeco CF35. Mit einer Kompressorkühlbox ist das kein Problem, da die nur Strom zieht, wenn der Kompressor läuft. (bei normaler Kühlung ca. 10 Prozent der Zeit). An unserem alten Berlingo lief die Box schon einen ganzen Tag, ohne dass die Batterie leer gesaugt war.

    Gruß Dirk
     
  5. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hat jemand ein Handbuch vom neuen Doblo Multijet Diesel und könnte mir ggf. mal die Seite mit der Sicherungsbelegung einscannen und per Mail senden? Wäre echt super.

    Gruß Dirk
     
  6. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mess mal den Ruhestrom deines Doblo, Türen zu und abschließen. Soll maximal Ah Zahl durch 1440 sein (z.B. bei 40Ah = ca 27mA).
    Unser Doblo hatte fast den 5 fachen Ruhestrom, die Batterie war nach 3 Jahren schlapp.
    Wenn du es aber unbedingt machen möchtest, häng an die Leitung gleich einen Solarlader. Die kleineren Modelle gibt es ab ca 20€.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Olaf_S

    Olaf_S Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Nutze seit ca. 10 Jahren auch eine Kompressorbox von Waeco.
    Erst im Defender, jetzt im 2. Doblo.

    Im neuen hab ich extra das Raucherpaket bestellt, die vordere und die hintere Steckdose dann auf Dauerplus setzen lassen.
    War gerade drei Tage ohne Fahrtstrecken weg - kein Problem.

    Eine gescheite Kompressorbox, damit geht das wirklich sehr gut und niemand muß Angst haben, nicht mehr starten zu können.
    Mit ner Absorber würde ich das aber auch nicht probieren.

    Bezahlt hab ich beim Freundlichen 109,50 zzgl. Steuer.
    Ist aber auch eine extra Leitung vom Motorraum und wie gesagt beide Dosen auf Dauerplus.

    Selbst machen ???
    Beim Vorgänger hättest Du den Steckplatz für die AHK nutzen können. Diese sitzt links unter dem Lenkrad. Wie das beim neuen ist ??

    Grüße
    Olaf
     
  9. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Olaf S, laut einer Beschreibung für den Elektrosatz der AHK von Jäger wird Dauerplus im Sicherungskasten abgegriffen:

    http://img1.kupplung.de/mall/1/files/sa ... 621_v1.pdf

    Da ich sowieso noch eine AHK mit 13-Pol-Elektrosatz anbauen will, geht das vielleicht in einem hin.

    Mal sehen. Ich werde dann berichten.

    Gruß Diirk[/url]
     
Thema:

Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Doblo 2010 12V-Anschluss Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?

    USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?: Hallo, ich habe mit der Suchfunktion gesucht, aber dazu bisher nichts gefunden: Ist es tatsächlich so, dass der USB-Anschluss ausschließlich zur...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...