Doblo 2.0 (Fiat Professional)

Diskutiere Doblo 2.0 (Fiat Professional) im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, plane den Tausch Doblo 1.9JTD (2004) gegen den neuen Doblo 2.0 - 99kW / alt. 1.6 mit 77kW.... gibt's Erfahrungswerte bzgl. Motorisierung...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich hab opel auch damals geschrieben, dass solche entscheidungen von deppen getroffen werden, die keinerlei ahnung vom automobilbau und von technik generell haben. BWL kasperle halt, zahlenschieber mit luft im hirn.
super war auch die argumentation, gibt es nur in kalten ländern - lol.
die dichtungen kosten ca. 36€ . meine beschwerde bei opel, zusammen mit der heckklappe, hat wenigstens einen 100€ gutschein gebracht. die dichtungen kann jeder fiat händler besorgen, im zweifelsfall auch jeder opel händler, die türen sind ja noch immer gleich.

edit: ja richtig, ohne dichtungen zieht es jeden dreck von der strasse an den schwellern hoch, besonders bei regen natürlich. dann wandert er an den schwellern entlang nach hinten und sammelt sich im laufkasten der schiebetüren. diese haben aber dichtungen. vermutlich isses im winter nur an den schiebetüren kalt. kein wunder, dass viele automobilkonzerne schwierigkeiten haben. ein IQ unter 100 macht es halt schwierig.
 
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
:lol: :lol: Gute Beschreibung der "Heinzel" :lol: :lol:
...hab's auch schon gefunden....mit passenden Art.Nr. (links/rechts/Knöpfe) ....komme auf ca. 60€ ....
bin trotzdem der Meinung, dass das zur Ausstattung nicht nur der türkischen, sondern auch der
deutschen Doblos gehört!!!
Mail an FIAT ist raus... mals sehen ob, wann & wie sie reagieren!!!
(befinde mich wieder im "Nackampf-Modus" :zwink: :lol: :lol: )

Highlight am Rande: gestern beim Tanken festgestellt, dass die linke Schiebetür oben rechts einen Spalt
von ca. 12mm aufwies....umgehend zum Händler zurück:
"ja,ja, immer diese italienischen Toleranzen" ...
(womit dann meine Toleranzgrenze wieder schlagartig erreicht wurde :evil: :evil: )
...ja, müsste ich noch mal nächste Woche in die Werkstatt...nachjustieren...
??? die Schiebetür ist vorne oben + unten fixiert und rechts mittig....wie bitte soll man da etwas rechts oben verändern können???
Lösung ergab sich dann bei Öffnen der Tür: die umlaufende Gummidichtung war rechts nicht fixiert und steckte zwischen Fahrzeug + Türblech fest...dadurch kam es zu diesem Abstand!!
(...hätte ich eigentlich wissen können....beim letzten Doblo war ich in der Waschstraße und wunderte mich über Wasser im Fussraum ....genau das Gleiche: Dichtung nicht richtig aufgesteckt bzw. vergessen!! :shock: :evil: :evil: )

Da fragt man sich wirklich, wer dort eine Endabnahme vor Auslieferung an den Kunden macht!! :evil:
 
B

bn1960

Mitglied
Beiträge
28
:stolz: ....aber ansonsten bin ich natürlich von meinem Neuen 2015er begeistert!!! :banane: :banane:
Optik & Ausstattung usw. hat wirklich hinzugewonnen!! :D :D
... war natürlich von meiner alten "Blechkiste" aus 2004 auch nicht wirklich verwöhnt :zwink: :zwink: :lol:
 
S

signman

Mitglied
Beiträge
36
in den usa wir der doblo (ProMaster City,) ja sogar mit der 2,4l er maschine verkauft, mit 175PS und dem neuen 9 gang automatikgetriebe macht er bestimmt richtig laune
 
Thema: Doblo 2.0 (Fiat Professional)
Oben