B
bn1960
Mitglied
- Beiträge
- 28
Hallo,
plane den Tausch Doblo 1.9JTD (2004) gegen den neuen Doblo 2.0 - 99kW / alt. 1.6 mit 77kW....
gibt's Erfahrungswerte bzgl. Motorisierung? Ich tendier zum stärkeren Diesel-Aggregat! :zwink:
Was mich stutzig macht: in der normalen Fiat-Schiene wird der 2.0 gar nicht mehr angeboten, sondern
ein neuer Motor mit 88kW ... soll wohl bei den Prof's auch kommen, aber noch gibt es den 2.0 - auch in
der neuen Ausführung nach dem facelift!
Hat wohl mit der Euro Norm zu tun...6 statt 5 - und der 88kW soll die 6 erfüllen...aber da keine steuerl. Vorteile
mehr zu erwarten sind...wen interessiert's?? ...oder????
Wobei ich mit der Bezeichnung bei Fiat "Euro 5+" ehrlich gesagt, so gar nichts anfangen kann...
Einziger Nachteil ist der fehlende Seitenairbag bei den Prof- Doblos (zumindest ist bei den vorrätigen Fahrzeugen darauf verzichtet worden...und diese Lagerfahrzeuge sind nun mal preisl. interessant!!...und diese gibt's halt auch nur mit 77 bzw. 99KW )
Bitte Input, ob es sinnvoll ist, sich ein Lagerfahrzeug zu schnappen...oder doch auf ein Bestellfahrzeug mit 100% Wunschausstattung - aktuellen Motoren + vielen Euros mehr zu setzen! ....fahr mein "Alterchen" jetzt 11 Jahre und hab's mit dem neuen genauso vor!! :zwink:
An Erfahrungswerte mit dem Doblo 2.0 bin natürlich auch interessiert!!
plane den Tausch Doblo 1.9JTD (2004) gegen den neuen Doblo 2.0 - 99kW / alt. 1.6 mit 77kW....
gibt's Erfahrungswerte bzgl. Motorisierung? Ich tendier zum stärkeren Diesel-Aggregat! :zwink:
Was mich stutzig macht: in der normalen Fiat-Schiene wird der 2.0 gar nicht mehr angeboten, sondern
ein neuer Motor mit 88kW ... soll wohl bei den Prof's auch kommen, aber noch gibt es den 2.0 - auch in
der neuen Ausführung nach dem facelift!
Hat wohl mit der Euro Norm zu tun...6 statt 5 - und der 88kW soll die 6 erfüllen...aber da keine steuerl. Vorteile
mehr zu erwarten sind...wen interessiert's?? ...oder????
Wobei ich mit der Bezeichnung bei Fiat "Euro 5+" ehrlich gesagt, so gar nichts anfangen kann...
Einziger Nachteil ist der fehlende Seitenairbag bei den Prof- Doblos (zumindest ist bei den vorrätigen Fahrzeugen darauf verzichtet worden...und diese Lagerfahrzeuge sind nun mal preisl. interessant!!...und diese gibt's halt auch nur mit 77 bzw. 99KW )
Bitte Input, ob es sinnvoll ist, sich ein Lagerfahrzeug zu schnappen...oder doch auf ein Bestellfahrzeug mit 100% Wunschausstattung - aktuellen Motoren + vielen Euros mehr zu setzen! ....fahr mein "Alterchen" jetzt 11 Jahre und hab's mit dem neuen genauso vor!! :zwink:
An Erfahrungswerte mit dem Doblo 2.0 bin natürlich auch interessiert!!