Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall

Diskutiere Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe mal eine Frage da ich plane einen Fiat Doblo zu kaufen mit dem 1.9L Diesel motor mit 120ps. Habe mir heute diesen Doblo...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe mal eine Frage da ich plane einen Fiat Doblo zu kaufen mit dem 1.9L Diesel motor mit 120ps. Habe mir heute diesen Doblo angeschaut und bin soweit zufrieden damit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202

Laut Verkäufer muss der Zahnriemen bei dem wagen alle 10jahre oder 180tkm gewechselt werden. Ist das so richtig und stimmt? Habe leider im net noch keine wirklich genauen angaben dazu gefunden bzw. meistens heisst es ja 5jahre und 120tkm so kenne ich es ja auch.

Gruss Michael
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Michael.K schrieb:
Laut Verkäufer muss der Zahnriemen bei dem wagen alle 10jahre oder 180tkm gewechselt werden. Ist das so richtig und stimmt?

Verkäufer erzählen viel Unsinn :lol:

Richtig: alle 120TKM oder 5 Jahre (je nachdem was zuerst zutrifft)

Rechne mit Kosten von 450-500 Euro :jaja:

Wenn gewünscht, schicke ich Dir per email das Wartungshandbuch dieses Modells (benötige dazu eine Adresse).
Bei der letzten Inspektion sollten laut Plan u.a. auch Keilriemen der Zusatzaggregate und Dieselfilter getauscht worden sein, dazu Kontrolle und ggf. Einstellen des Ventilspiels.
Das Foto des Serviceheftes zeigt ja als letzten Eintrag auch nur eine Inspektion von 2010.
Dann wird die im Anzeigetext erwähnte aus 11/2011 wohl eine Durchsicht beim Verkäufer gewesen sein, d.h. bisschen Öl und andere Flüssigkeiten auffüllen, Wagen reinigen - Fertig ist die "Inspektion" :rund:
 
B

belgierpower

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

hast du auch das Werkstatthandbuch für der Doblo 223 Bj.05 , 1,9 JTD ????????
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

da wir seit gestern auch stolze Besitzer eines Doblo Family mit 1.9 Diesel mit 120 PS sind, wäre ich für das Werkstatthandbuch auch sehr dankbar!

Ferner bin ich noch auf der Suche nach der normalen Bedienungsanleitung für den Doblo, Baujahr 2007 - also die Facelift-Version der ersten Baureihe, wenn ich das richtig überblicke... :)
Serviceheft etc. war zwar alles dabei, aber leider keine Bedienungsanleitung. :-(

Besten Dank und schöne Grüße
Stefan
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Hier ist wenigstens das Handbuch der Fiat Professional Modelle zum Download verfügbar.

Sonst bitte eine Mailadresse mitteilen, dann schicke ich ein paar Seiten aus dem Handbuch...
 
Thema: Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall

Ähnliche Themen

Oben