Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall

Diskutiere Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe mal eine Frage da ich plane einen Fiat Doblo zu kaufen mit dem 1.9L Diesel motor mit 120ps. Habe mir heute diesen Doblo...

  1. #1 Anonymous, 06.03.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage da ich plane einen Fiat Doblo zu kaufen mit dem 1.9L Diesel motor mit 120ps. Habe mir heute diesen Doblo angeschaut und bin soweit zufrieden damit:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 1_c02_4202

    Laut Verkäufer muss der Zahnriemen bei dem wagen alle 10jahre oder 180tkm gewechselt werden. Ist das so richtig und stimmt? Habe leider im net noch keine wirklich genauen angaben dazu gefunden bzw. meistens heisst es ja 5jahre und 120tkm so kenne ich es ja auch.

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 06.03.2012
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Verkäufer erzählen viel Unsinn :lol:

    Richtig: alle 120TKM oder 5 Jahre (je nachdem was zuerst zutrifft)

    Rechne mit Kosten von 450-500 Euro :jaja:

    Wenn gewünscht, schicke ich Dir per email das Wartungshandbuch dieses Modells (benötige dazu eine Adresse).
    Bei der letzten Inspektion sollten laut Plan u.a. auch Keilriemen der Zusatzaggregate und Dieselfilter getauscht worden sein, dazu Kontrolle und ggf. Einstellen des Ventilspiels.
    Das Foto des Serviceheftes zeigt ja als letzten Eintrag auch nur eine Inspektion von 2010.
    Dann wird die im Anzeigetext erwähnte aus 11/2011 wohl eine Durchsicht beim Verkäufer gewesen sein, d.h. bisschen Öl und andere Flüssigkeiten auffüllen, Wagen reinigen - Fertig ist die "Inspektion" :rund:
     
  4. #3 belgierpower, 03.09.2012
    belgierpower

    belgierpower Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du auch das Werkstatthandbuch für der Doblo 223 Bj.05 , 1,9 JTD ????????
     
  5. #4 nextdoblo, 03.09.2012
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    brauche eine email Adresse, dann schicke ich ein paar Seiten...
     
  6. #5 Anonymous, 21.09.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    da wir seit gestern auch stolze Besitzer eines Doblo Family mit 1.9 Diesel mit 120 PS sind, wäre ich für das Werkstatthandbuch auch sehr dankbar!

    Ferner bin ich noch auf der Suche nach der normalen Bedienungsanleitung für den Doblo, Baujahr 2007 - also die Facelift-Version der ersten Baureihe, wenn ich das richtig überblicke... :)
    Serviceheft etc. war zwar alles dabei, aber leider keine Bedienungsanleitung. :-(

    Besten Dank und schöne Grüße
    Stefan
     
  7. #6 nextdoblo, 22.09.2012
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist wenigstens das Handbuch der Fiat Professional Modelle zum Download verfügbar.

    Sonst bitte eine Mailadresse mitteilen, dann schicke ich ein paar Seiten aus dem Handbuch...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall

Die Seite wird geladen...

Doblo 1.9 Diesel Zahnriemenwechsel Intervall - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...