dieselgestank!?

Diskutiere dieselgestank!? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo, nachdem ich micht im vorstellraum vorgestellt habe, trau ich mich jetzt auch was fragen: ich hab einen 2003er doblo 1.9 jtd elx...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hallo, nachdem ich micht im vorstellraum vorgestellt habe, trau ich mich jetzt auch was fragen:

ich hab einen 2003er doblo 1.9 jtd elx (76.000km) mit dem ich sehr zufrieden bin.
das einzige was stört: die kiste stinkt im stop-n-go betrieb und im stand (leerlauf) ziemlich extrem nach diesel (es rinnt aber nix aus, auch das einspritzzeugs im motorraum ist völlig trocken, nur auf der heckklappe sammeln sich "dieselflecken"). was mir aufgefallen ist: der dieselfilter (das schraubdings an der spritzwand) ist ziemlich nass - kann das von dem kommen? verbrauch ist übrigends ganz normal und ausm auspuff selber "rinnt" auch nix raus.
naja, vielleicht fallt wem was ein.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem vorigen Auto hatte ich dieses Problem mit einem Benziner. Der Fehler war eine undichte Leitung im Motorraum. Getropft hat nix, aber tierisch gesunken.

Gruss MMTF
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
die dieselrücklaufleitung wars... war porös.
naja, gott sei dank garantie.

lg
coyote
 
Thema: dieselgestank!?
Oben